News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"alte" Teehybriden (Gelesen 23931 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Frühe Teehybriden

Nova Liz † » Antwort #120 am:

Ich find dann aber den Titel verfänglich, die Frühen wären für mich, die die zuerst dran waren, die früh dran waren, also aus heutiger Sicht die alten....
Das siehst du genau richtig.Unter frühe Teehybriden versteht man die ganz Alten vor 1930.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #121 am:

Wer ist denn nun schon wieder Lady Sackville,die Schöne?Erzähl mal was drüber.Eltern ,Züchter?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #122 am:

So,jetzt können sich hier die Teehybriden jüngeren Datums tummeln. :D
Unter "jüngeren Datums" hätte ich aber das Gegenteil verstanden, also ein Datum aus heutiger Zeit...aber vielleicht hab ich das mal falsch beigebracht gekriegt.
Roland

Roland » Antwort #123 am:

Wer ist denn nun schon wieder Lady Sackville,die Schöne?Erzähl mal was drüber.Eltern ,Züchter?
Habe ich mal in Sangerhausen gesehen und fand die schön
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #124 am:

Gnadenlos schön ;)Hier La Tosca in Bonbonfarben.Nicht meine Farbe ,aber sie hat was.
Dateianhänge
GroenanderungLa_Tosca.JPG
Roland

Roland » Antwort #125 am:

Gnadenlos schön ;)Hier La Tosca in Bonbonfarben.Nicht meine Farbe ,aber sie hat was.
Finde die sehr schön, auch die FarbeHier Christine Wunderlich, etwas jüngerem Datum
Dateianhänge
GroenanderungDSCN1956.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #126 am:

Ein bisschen sieht man ihr die Mama an,oder?
Roland

Roland » Antwort #127 am:

Ein bisschen sieht man ihr die Mama an,oder?
JaVieleicht sollte man banal bei modernen und alten Teehybriden bleiben, mit soviel Differenzierung kann ich nicht umgehen ;)
in vino veritas
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #128 am:

So,jetzt können sich hier die Teehybriden jüngeren Datums tummeln. :D
Unter "jüngeren Datums" hätte ich aber das Gegenteil verstanden, also ein Datum aus heutiger Zeit...aber vielleicht hab ich das mal falsch beigebracht gekriegt.
Die "Alten" gibt es doch schon separat ??? Können wir das hier nicht umbenennen in Junge Teehybriden?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
L_ouise
Re:"alte" Teehybriden

L_ouise » Antwort #129 am:

Auch 1901 Madame Hector Leuillot, nicht ganz sooo fein die Dame von Herrn Berster, duftet aber
Die sieht ja umwerfend aus - so riesige Blüten :D Wie groß wird die denn und wie ist so das Blühverhalten?LG. Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Roland

Roland » Antwort #130 am:

Auch 1901 Madame Hector Leuillot, nicht ganz sooo fein die Dame von Herrn Berster, duftet aber
Die sieht ja umwerfend aus - so riesige Blüten :D Wie groß wird die denn und wie ist so das Blühverhalten?LG. Louise
Louise, bist Du so empfänglich für große Blüten ;)Ich muß Dich entäuschen, nicht daß ich so kleine Hänge hätte, aber esist die Perspektive, die den EIndruck so kleiner Hände macht :DDie Blüten sind eher kleiner, ich sehe sie grad erst in der Veredlung. Ich durfte mir Augen aus Karben oculieren.Farblich paßt sie ja zu dem was über sie geschrieben wird.Muß ich Stecklinge machen?Vieleicht sollte man banal bei modernen und alten Teehybriden bleiben, mit soviel Differenzierung kann ich nicht umgehen :D
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #131 am:

Ach,jetzt seh ich gerade was ich doofes angerichtet habe mit diesem Thread.Die Alten vor 1930 gibst ja schon eh,in "Alte Teehybriden. :-[Beate,kannst da mal was machen und diese Posts da mit reinpacken?Wir waren gestern abend so schwer im Rosenrausch,dass wir Freiburgbalkons Hinweis gar nicht begriffen haben,sorry. :-*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #132 am:

naja, hast ja auch eben grad mal 40 Gallicas umgepflanzt...Nee, aber in Ernst, jetzt versteh ich gar nix mehr, wenn man 3 Thread haben möchte, (Roland möchte zwar nur 2, aber mal theoretisch), dann gibt es schon, die alten, die mittelalten, würde also fehlen: die Neueren, bzw modernen. Ich denke am unverfänglichsten ist eine Benamsung wie TH von Steinzeit - 1920, TH von 1921 - 1950 undTH von 1951 -heuteDiese Daten habe ich jetzt absolut unwissend wahllos herausgepickt, also nur mal so um meinen Gedankengang mit Beispiel zu versehen.Dann würd ich's jedenfalls auch kapieren. (Vielleicht will ich ja irgendwann wieder Bilder von Sénégal reinstellen, aber zu Not ging's ja auch bei den dunkelroten Schönheiten....
Beate

Beate » Antwort #133 am:

Ach,jetzt seh ich gerade was ich doofes angerichtet habe mit diesem Thread.Die Alten vor 1930 gibst ja schon eh,in "Alte Teehybriden. :-[Beate,kannst da mal was machen und diese Posts da mit reinpacken?Wir waren gestern abend so schwer im Rosenrausch,dass wir Freiburgbalkons Hinweis gar nicht begriffen haben,sorry. :-*
Ist erledigt, Nova :).
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #134 am:

Atme auf,danke Beate.Du hast recht freiburgbalkon,so könnte man es machen.Wir lassen es aber jetzt so.Das blättern nach konkretem Erscheinungsdatum der Rosen artet sonst noch in Arbeit aus. ;) 8)
Antworten