News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"alte" Teehybriden (Gelesen 23958 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:"alte" Teehybriden

Raphaela » Antwort #60 am:

In Holland gibt´s einige Großhändler, bei denen sich viele hiesige Gärtbnereien eindecken. Mit Glück gibt´s da noch die eine oder andere Sorte...Vor einigen Jahren hatte das Tuincentrum Lottum noch ein relativ großes Teehybriden-Sortiment. Ich hoffe, das existiert noch...Die Firmenpolitik von Lützow und Herrn Tobaden finde ich nicht sehr vorausschauend: Früher oder später kriegt doch jeder mit, daß der Austinsche Stern sinkt, seit der Senior nicht mehr alles selbst bestimmt.Sich zum jetzigen Zeitpunkt überwiegend auf Austin Rosen zu konzentrieren, halte ich darum für alles andere als schlau.Schade, ich fand diese kleine Firma immer sehr sympathisch.Aber nun hat sich die Sympathie ziemlich verflüchtigt...Sie hätten uns ja wenigstens die nicht mehr benötigten Mutterpflanzen für eins der Projekte günstig überlassen können, statt sie (wahrscheinlich) zu kompostieren...Echt traurig :'(
Roland

Roland » Antwort #61 am:

traurig, traurig, alles.Nur der Lichtblick des schönen Sangerhausen Presents, von Stefan und Raphaeala, tröstet.Dies wunderschöne Meillandzüchtung, mit dem Namen Majorette, die ich aber nirgend mit dem Züchtungsjahr finde, ist ein Highlight, und der Duft ist ja nun unbeschreiblich!!!Freude!!!
Dateianhänge
Majorette_2a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #62 am:

hier nun ein Bild von der golden Ophelia, ob sie es wirklich ist, keine Ahnung, aber..... schön ist sie
Dateianhänge
Golden_Ophelia1a.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #63 am:

Freut mich, daß sie dir gefällt. Hab sie gesehen, beschnuppert und wußte, daß du die haben mußt :)
Beate

Beate » Antwort #64 am:

Endlich habe ich mal ein vorzeigbares Foto von Mme Jules hinbekommen ::), die mag ich seeehr:
Dateianhänge
Mme_Jules_Bouche.jpg
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #65 am:

Ja, die ist echt traumhaft und wächst auch schön buschig :)
Dorothea

Dorothea » Antwort #66 am:

Hallo Roland,ich habe ein bißchen in diesem Thread geblättert und nachgesehen, was über die Majorette herauszufinden ist. Es gibt sie zweimal, einmal als Miniaturrose aus 1986, Registierung MEIpiess. Aber Deine Rose ist die Majorette aus 1967 (HT, orangerosa- schattiert (laut Combined Rose List), registriert unter MEIdad, ein weiterer Name ist Minna Lerche Lerchenborg, die Eltern sind Zambra® x Fred Edmunds.Dorothea
Roland

Roland » Antwort #67 am:

Oh, Dorothea, das freut mich, daß Du was über die Rose gefunden hast.Ich hatte mich schon vergeblich bemüht und immer nur Rosen späteren Jahrgangs gefunde!!!Die beschreibung paßt und die Rose ist echt. Das ist ja schon mla gutDanke Roland
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #68 am:

:DDie Freude des Tages ist die alte Teehybride Grace Darling, die mir als Stckling geglückt ist und sooo schön blüht und das so jung schon
Dateianhänge
Grace_Darling2a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #69 am:

und schon schön gerüscht ::)
Dateianhänge
Grace_Darling_2b.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #70 am:

hier die Blüte der Mutter
Dateianhänge
Grace_Darling5a.JPG
Grace_Darling5a.JPG (22.81 KiB) 208 mal betrachtet
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #71 am:

WOW ::) ::) ::)
Roland

Roland » Antwort #72 am:

süß, nicht?! :D
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #73 am:

süß, nicht?! :D
Nun Iß sie aber nicht gleich auf! ;)
Beate

Beate » Antwort #74 am:

Diesen schönen Thread muss ich einfach "wiederbeleben" :D, Roland, Nova - natürlich auch die anderen TH Fans - Ihr habt doch die eine oder andere Neuanschaffung und Schönheit im letzten Sommer fotografiert - oooder?Her damit, so können wir uns bestens die lange Winterzeit vertreiben und neue Gier-Listen anfertigen 8).
VLG - Beate
Antworten