News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Scharbockskräuter (Gelesen 159778 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Scharbockskräuter
Das sieht wirklich ungewöhnlich aus - ist es frisch aufgeblüht oder im Endstadium der Blüte?
Im "Rasen" etabliert sich ein bunter Mix. :)
Im "Rasen" etabliert sich ein bunter Mix. :)
Ist irgendwo ein Coppernob vorhanden? Das macht so hübsche Sämlinge.
enaira hat geschrieben: ↑7. Apr 2024, 21:17pearl hat geschrieben: ↑6. Apr 2024, 23:40
ein Sämling von Ken Aslet - ich muss mir die Sorte unbedingt wieder beschaffen!
.
Die hatte ich mal von dir bekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Und inzwischen reichlich Nachwuchs produziert.
Soll ich dir was schicken, wenn sie eingezogen haben?
:D dank dir, das ist lieb, aber ich habe sie wieder gefunden. An der Stelle, an die ich sie gepflanzt hatte. Unter Cornus sericea 'Flaviramea', inzwischen eine gerne übersehene Stell. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das ist es doch, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Graham Joseph
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der sieht ja außergewöhnlich habenswert aus. Bitte nochmal ein Foto, wenn er ganz geöffnet ist.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
bitte schön:
pearl hat geschrieben: ↑5. Apr 2024, 12:38
manche Sorten sind spät und manche noch sehr klein, Graham Joseph
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, Graham Joseph sieht toll aus.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Ich habe bei Bäuerlein ein ähnliches Scharbockskraut gesehen, „Fried Egg“.
(Habe es vor ein paar Tagen schon eingestellt, aber im falschen Thread.)
Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, aber ich werde das mal beobachten.
Erinnert ein bisschen an ´Collarette´?
Das war auch mein erster Gedanke. Ein wenig verunglückt sieht es ja aus, aber irgendwie auch wieder witzig. Soweit ich das gesehen habe, ist das Laub rein grün.