News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primeln 2008 (Gelesen 35858 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Primeln 2008
Primel trocken:Primula x pruhoniciana 'Garryard Guinevere'. Eine Hybride, die rumgekommen zu sein scheint. Primula juliae x Primula elatior x Primula vulgaris. In welcher Reihenfolge kann ich nicht sagen. Eine Lady aus Kinlough in Irland hat sie wahrscheinlich gezüchtet. Der Name Primula x pruhoniciana geht auf den Park in Pruhonice zurück. Heute ein Botanischer Garten.Hier Primula x pruhoniciana 'Garryard Guinevere':
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwei Jahre hat sie sich geziert, jetzt akzeptiert sie den Standort bei meinen rosafarbenen Bartiris.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@ Zwerggarten, in Post # 270 was für eine Sorte ist das? Ich glaube die habe ich auch, ich mag sie aber nicht so gern.
Liebe Grüsse Crispa
-
zwerggarten
crispa, die grüne ist neu in meinem garten - sie ist mir trotz hochpreis auf dem staudenmarkt in den korb gesprungen, weil sie so unfassbar grün ist. auf die rüschen könnte ich aber gut verzichten... :Pdie sorte heißt 'green lace', soweit ich mich erinnere.
@ Zwerggarten, schau mal Post # 234 da ist meine, nur noch nicht ganz aufgeblüht.
Liebe Grüsse Crispa
-
zwerggarten
@ zwerggarten, "Hätte ich dir aber gegönnt" Ich muß heute noch mal losziehen und Fotos von den blühenden Primeln machen.
Liebe Grüsse Crispa
Meine gefüllten Primeln, letztes Jahr gekauft, heuer schon geteilt:
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Die gelbe:
June
Und die jeansblaue 
June