News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primeln 2008 (Gelesen 35577 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hederatotal
pearl dein Kapitän blutet jo ordentlich ,sehr schön!Bei mit primelt es auch wieder ein wenig. Die erste sieboldii blüht ,Primula siebodii 'Sangoguko'
- hederatotal
Habe der Francisca noch mal tief in die Augen geschaut aber keine Reaktion ,war dann wohl nix mit der Anmache ,zumindest konnte ich eine leichte Gelbtönung in Blütenmitte ausmachen.
- hederatotal
Eine schöne veris habe ich noch zu bieten ,Primula veris 'Sunset Shades'.
- hederatotal
Die zweite sieboldii ist Primula sieboldii 'Pushimisota' ,leider schlecht zu fotografieren.
-
Tollpatsch
Re:Primeln 2008
kommt mir vor wie eine von den Primula veris 'Sunset Shades', Tollpatsch
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Noch ein Unikum unter den Sämlingen: eine Primel mit Verbänderung. Obwohl man kaum erkennen kann, daß der Stiel aus mehreren besteht...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Beim Blick von oben ist aber für mich kaum eine andere Erklärung schlüssig...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
@ hederotal, deine Nahaufnahme finde ich traumhaft.Insgesamt habt ihr alle, schon echt schöne, z.T. fazinierende, traumhafte Primeln gezeigt - ja ich muss gestehen, ich liebe diese Primelzeit :DIch freue mich z.Z besonders bei diesem, sich selbst gesäten Haufen.
Danke Zwerggarten, dabei sieht man nur ein Teil seiner Schönheit. Bis zu sechs verschiedene Farben, mit unterschiedlichsten Blütenzeichnungen und anderen Wuchshöhen habe ich in dem Haufen gezählt - ein fantastischer Zufall. Nun überlege ich schon: teile ich ihn nach der Blüte, oder warte ich erst mal seinen Nachwuchs ab? Der müsste interessant werden.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Jetzt werden sie richtig schön und üppig :DSieht doch auch wie ein Blumenstrauß.
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!