Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 07:36:37
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Seltene Rosen  (Gelesen 12938 mal)

Roland

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3502
Re:Seltene Rosen
« Antwort #15 am: 27. Juli 2004, 13:17:02 »

noch nicht sehr groß, ich kenne sie aber von Früher und habe sie nun wieder neu, aber genau wie Hadley blüht sie noch nicht
Gespeichert
in vino veritas

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Seltene Rosen
« Antwort #16 am: 27. Juli 2004, 13:27:33 »

...man stelle sich ein beet vor, gemischt mit julia's rose, mainzer fastnacht, just joey und trade gris...im beet selber noch michelle meilland auf hochstamm
« Letzte Änderung: 27. Juli 2004, 13:27:55 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re:Seltene Rosen
« Antwort #17 am: 27. Juli 2004, 13:46:09 »

Ich habe Julia´s Rose von zundel. Aber steht sie nicht auch bei Lützow im katalog?
Sie blüht übrigens wunderschön ;D. Und dauernd....
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Seltene Rosen
« Antwort #18 am: 27. Juli 2004, 13:57:50 »

also ist julia gar nicht so schwierig???? das hat mich bislang immer etwas abgeschreckt
übrigens bin ich eben über eine andere tolle und- so hoffe ich, den ich kenne sie nicht- seltene rose gestolpert: florence delattreich habe versucht ein bild anzuhängen, aber das geht aus dem internet wohl aus sicherheitsgründen nicht so ....mailseite gibt es aber auf anfrage, wenn jemand es wissen möchte...oder einfach googlen
smile und gruß
ro
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Seltene Rosen
« Antwort #19 am: 27. Juli 2004, 16:13:20 »

Ha, rorobonn, Florence ist Raphaela's sog. "Leichenrose" ;), ist ein ganz hübsches Teil, gibt's bei Lacon oder direkt von Guillot.
Gespeichert
VLG - Beate

Raphaela

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #20 am: 27. Juli 2004, 19:12:25 »

...Hab ich irgendwo hier schon ein Foto von gepostet.
Sie ist wirklich auf eine sehr spezielle Art schön :)
Und duften tut sie auch.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Seltene Rosen
« Antwort #21 am: 28. Juli 2004, 09:16:34 »

Ha, rorobonn, Florence ist Raphaela's sog. "Leichenrose" ;)
"leichenrose"???? :D das klingt ja giftig. was ist denn damit gemeint?????
smile und gruß
rorobonn
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

steffi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
    • namen-der-rosen.de
Re:Seltene Rosen
« Antwort #22 am: 28. Juli 2004, 10:04:26 »

Danke, Beate, für den Tipp mit dem neuen Katalog bei André Eve, da warte ich halt noch ein bißchen !

Aber gestern habe ich mir die geniale Loubertliste heruntergeladen ! Ich glaube, ich werde Stunden brauchen, um alle Rosen nachzulesen, die ich nicht kenne *freu*, fast nichts ist schöner, als sich in Rosenlisten und - büchern zu vergraben.

LG von Steffi
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Seltene Rosen
« Antwort #23 am: 28. Juli 2004, 10:18:12 »

...dann sind meine gedanken gestern beim stöbern im katalog von guillot ja fast schon ketzterisch gewesen ;) geht das nur mir so oder der katalog wirklich nicht so perfekt durchstylt??
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Roland

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3502
Re:Seltene Rosen
« Antwort #24 am: 28. Juli 2004, 14:19:17 »

Danke, Beate, für den Tipp mit dem neuen Katalog bei André Eve, da warte ich halt noch ein bißchen !

Aber gestern habe ich mir die geniale Loubertliste heruntergeladen ! Ich glaube, ich werde Stunden brauchen, um alle Rosen nachzulesen, die ich nicht kenne *freu*, fast nichts ist schöner, als sich in Rosenlisten und - büchern zu vergraben.

LG von Steffi


Steffi, ich habe mich Wochen demit beschäftigt ;)
Gespeichert
in vino veritas

Raphaela

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #25 am: 28. Juli 2004, 14:22:51 »

Der Ausdruck "Leichenrose" für Florence Delattre stammt eigentlich von Renate/Mespilus (Ehre, wem Ehre gebührt ;)). Sie bezog sich dabei auf die Farbe, die, nun ja, ein wenig morbide sein kann.
Der Duft hat wirklich gar nix leichenmäßiges, da kann ich dich beruhigen, und giftig ist sie wahrscheinlich auch nicht (ich spritz ja nicht mit Chemie rum) ;)
Im Guillot-Katalog war irgendein Foto verwechselt, wenn ich mich recht entsinne, ansonsten find ich ihn ansprechender als manch andere, die ich schon gesehen hab (zumindest nicht so fadisierend ;)).

Steffi, ich muß dir zur Loubert-Liste zwecks Vermeidung von Enttäuschungen nur vorab sagen, daß sie bei diesem riesigen Sortiment (u.a. halten sie ja auch die französische Nationalkollektion an Wildrosen) nicht alle Sorten in großen Stückzahlen vermehren können. Da Roland, Beate und ich für diesen Herbst schon bestellt haben ;D, kann es also ssein, daß manche besonders seltenen Sorten für dieses Jahr schon ausverkauft (und von einer sogar schon die ganze 05er Produktion vorbestellt ist ::)).
Warten lohnt sich aber bestimmt, da sind wirklich ganz besondere Schätze dabei :)
(Und ich versuche seit 8 -!!!- Jahren, irgendwo Acidalie aufzutreiben, so lange wird´s bei allen anderen bestimmt nicht dauern ;))

Zum Glück hab ich gestern nacht noch die Bestätigung über zwei Claudia Augustas bekommen. Uff...
Gespeichert

steffi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
    • namen-der-rosen.de
Re:Seltene Rosen
« Antwort #26 am: 29. Juli 2004, 08:59:16 »

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich nicht so einfach wird bei Loubert. Ich bin ja nun wirklich etwas spät dran - ich werde einfach mal sehen, was sich ergibt. :D

Aber es war schon komisch, da finde ich doch schon mal zwei Rosen (Spencer und Mme Gabriele Luizet), deren Fotos ich mir in der Könemann-Enzyklopädie schon immer anschaue und denke: "Mist, warum gibts die eigentlich nicht mehr ?"

Auf jeden Fall habe ich es mir gestern abend auf dem Wohnzimmerteppich, umgeben von diversen Rosenbüchern und -listen bequem gemacht. Am Ende war dann der Bleistift stumpf ;D

LG von Steffi
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #27 am: 29. Juli 2004, 11:39:00 »

Meine Mme Gabriel Luizet stammt von Guillot. Zumindest vor zwei, drei Jahren gab´s sie da noch. Duftet sehr schön :)
Wenn´s mit Guillot oder Loubert nicht klappt, geb ich einen Trieb für dich zum Veredeln, wenn du möchtest.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2004, 11:39:50 von Raphaela »
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Seltene Rosen
« Antwort #28 am: 29. Juli 2004, 11:45:29 »

Jaaa, mit der Loubertliste kann man sich wirklich tagelang beschäftigen. Ich versuche seit 2 oder 3 Tagen meine Wünsche für 2005 zusammenzutragen und die Liste fällt schon wieder erschreckend lang aus :o . Roland und ich waren schon bei der Herbstbestellung für dieses Jahr ziemlich gierig ::).

So weit ich mich erinnern kann, gibt es Mme Gabriel Luizet immer noch bei Guillot.
Gespeichert
VLG - Beate

Laulo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Seltene Rosen
« Antwort #29 am: 29. Juli 2004, 17:59:50 »

@ Raphaela

2 Claudia Augustas ? - ist ein mein ::)

L.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de