Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 00:42:44
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|13|12|Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes?  ::)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Seltene Rosen  (Gelesen 12910 mal)

Raphaela

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #45 am: 09. August 2004, 16:19:22 »

 :)
Gespeichert

steffi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
    • namen-der-rosen.de
Re:Seltene Rosen
« Antwort #46 am: 12. August 2004, 13:50:44 »

Sorry, ich konnte ein paar Tage nicht an den PC, dehalb etwas verspätet meine Antwort. Bestellt habe ich

Spencer, Mme Gabriel Luizet, Triomphe de Caen, Duchesse d'Orleans, Ardoisee de Lyon, Comtesse Helene Mier, Ards Rover, Mme A.Labbey und Henri IV.

Ich bin nicht sicher, ob jetzt alle dieser Rosen wirklich selten sind, also nach Raphaelas Kriterien, aber auf jeden Fall ist es mal ein Anfang. ;)

Danke nochmal für eure tollen Tipps !

@Raphaela: Ich muß dir unbedingt ein diesjärhiges Bild von Annie Vibert zeigen, die du mir vor 2 Jahren empfohlen hattest; natürlich schon esentlich größer als die Schultheis'schen 40 cm ;D

LG von Steffi
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #47 am: 12. August 2004, 18:16:36 »

Seeehr schön! :-) Ich wünschte, ich könnte auch schon so gut
fotografieren.
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #48 am: 13. Januar 2009, 15:35:18 »

Der letzte Eintrag hier liegt ja schon soooooo lange zurück. Wie wäre es denn mal mit Ergänzungen ;D ;D :D (ich liebe lange Gierlisten 8))

Wäre sicherlich für einige sehr hilfreich und interessant obendrein :D
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 18:54:18 von juttchen »
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #49 am: 14. Januar 2009, 17:04:34 »

Haaaallllooooooooo, ihr Lieben, habt ihr keine Lust? ???
Gespeichert

Agilmar

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re:Seltene Rosen
« Antwort #50 am: 14. Januar 2009, 19:44:59 »

Doch ich hätte da zwei, aber ich kenne nur deren Namen:

Mainz und Goldenes Mainz. Kennt die jemand, hat jemand Bilder?
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #51 am: 14. Januar 2009, 22:36:39 »

nich mal Vintage hat Bilder. Wenn ich in Sangerhausen bin, suche ich sie und knipse sie für Dich. Soll ich die Mainzer Wappen auch gleich? (ist das noch Dein bevorzugter Blütenfarbenbereich?)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 22:43:48 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Rosana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4351
  • Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
    • Blog 'Rosanas Rosengarten'
Re:Seltene Rosen
« Antwort #52 am: 15. Januar 2009, 00:58:16 »

Ich suche schon eine ganze Weile nach der Si, es scheint aber ziemlich schwierig zu sein diese Rose zu kriegen.
Es gibt in Europa nur ein Züchter in der Schweiz und auf dessen Antwort warte ich.

Gruss Rosana
Gespeichert
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #53 am: 15. Januar 2009, 06:46:21 »

Ich suche schon eine ganze Weile nach der Si, es scheint aber ziemlich schwierig zu sein diese Rose zu kriegen.
Es gibt in Europa nur ein Züchter in der Schweiz und auf dessen Antwort warte ich.

Gruss Rosana
Da würde ich jetzt nicht länger warten, sondern die Schweizer mal höflich fragen, ob sie da zufällig mal irgendwann vorhaben, wieder hinzufahren, denn bei Tschanz steht ja, daß sie diese rose nicht verschicken und der Preis erst auf Anfrage verraten wird.
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #54 am: 15. Januar 2009, 07:14:22 »

Ich suche schon eine ganze Weile nach der Si, es scheint aber ziemlich schwierig zu sein diese Rose zu kriegen.
Es gibt in Europa nur ein Züchter in der Schweiz und auf dessen Antwort warte ich.

Gruss Rosana
Da würde ich jetzt nicht länger warten, sondern die Schweizer mal höflich fragen, ob sie da zufällig mal irgendwann vorhaben, wieder hinzufahren, denn bei Tschanz steht ja, daß sie diese rose nicht verschicken und der Preis erst auf Anfrage verraten wird.


Huch, die ist ja putzig! :D Nie zuvor gehört...
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #55 am: 15. Januar 2009, 07:33:20 »

Rosana
Ähäm, ich werde in Wädenswil eine Rose von ihm abholen (Arvensis splendens fürs Garagendach auf Muttertag). Könnte sie für Dich dorthin bestellen und dann weiter senden, oder sie jemanden mitgeben für D.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 07:33:57 von marcir »
Gespeichert

Rosana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4351
  • Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
    • Blog 'Rosanas Rosengarten'
Re:Seltene Rosen
« Antwort #56 am: 15. Januar 2009, 11:14:29 »

Wie geschrieben bin ich ja schon in Kontakt mit Tschanz, ich warte noch auf die Antwort.

@Marcir
Ich wohne nur ein Hupf von der Schweizer Grenze und da ich eh mal vor habe zu Tschanz zu fahren im Frühling, sollte das hoffentlich klappen aber vielen Dank für das Angebot!

Gruss Rosana
Gespeichert
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.

Agilmar

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re:Seltene Rosen
« Antwort #57 am: 15. Januar 2009, 18:03:44 »

@freiburgbalkon

da geht es mir nicht so sehr um die farbe, da geht es drum, dass ich halt in Mainz wohne, dann sollten doch wohl die Röslein drin stehen. Die Wappen von Mainz hatte ich vergessen zu erwähnen
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Seltene Rosen
« Antwort #58 am: 15. Januar 2009, 22:25:26 »

wenn ich dann mal eine bei meinen Züchtungen dabei hab, die nicht meinem Zuchtziel entspricht, Dir aber gefällt, kann ich sie ja Mainz bleibt Mainz nennen ;).
Also, du bist ja ein treuer Lokalpatriot. ;) Dann müßte ich mir ja die Freiburg von Dr. Georg Krüger kaufen. Aber rote Teehybriden sind gerade nicht mein Beuteschema, also laß ich's. Und ob Roro wohl eine Bonn im Garten hat? Und die Karlsruher eine Karlsruhe? Und die Leverkusener eine Leverkusen?
Vielleicht liegt's daran, daß ich in Kehl geboren und aufgewachsen bin, wenn es eine Kehl gäbe, wäre ich vielleicht eher zu Zugeständnissen bereit? Aber ich glaube, auch nicht so sehr. Es gibt auch eine Namensrose meines Namens, die hab ich auch nicht, weil sie nicht meinen Geschmack trifft.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 22:26:11 von freiburgbalkon »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de