Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 00:47:14
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|29|8|Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.  Albert Camus

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14   nach unten

Autor Thema: Staudenmarkt im BoGa Berlin  (Gelesen 15080 mal)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #165 am: 04. April 2010, 21:20:29 »

Ja, jetzt, wo ich bald fertig bin und dann einen neuen klugen Spruch für meine Signatur erfinden muss, sollte ich das fast ausnützen ;).
Nein, ich werde vermutlich meinen alten www. geranium.at-Aufstecker nehmen, falls ich ihn noch finde.
« Letzte Änderung: 04. April 2010, 21:20:57 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Re-Mark

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1862
  • Ich brauche mehr Platz...!
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #166 am: 10. April 2010, 08:31:04 »

Hi,

ich werde auch zusehen, heute vormittag in den BoGa zu kommen. Wenn ich das richtig sehe, steht bisher nur "ca. 11:00 Uhr vor dem Sukkulentenhaus" als lockerer Treffpunkt? Na mal schauen.
Ich trage meist entweder einen beige-schwarzen 'Tatonka'-Rucksack oder eine schwarze 'Ortlieb'Fahrradtasche mit mir herum. Teva-Sandalen an den Füßen und eine Brille mit sehr dünnem Rahmen auf der Nase.

Bis bald,
Robert
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #167 am: 10. April 2010, 10:40:17 »

viel Spaß euch allen und viel Erfolg den Verkäufern!

Ich war vor zwei Jahren beim Staudenmarkt in Berlin und fand den Markt klasse.
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #168 am: 10. April 2010, 20:12:50 »

Der Markt ist klasse (ich habe meine Pflanzen noch nicht gezählt... mehrere Tüten voll sinds jedenfalls...) und ich habe mich gefreut, dass mich viele purler auch ohne Anstecker erkannt und angesprochen haben :D. Und vielleicht treffe ich ja morgen noch jemanden???

LG, Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #169 am: 10. April 2010, 20:19:30 »

Bin ich wirklich als Einziger schon zu Hause? Ist das eine fiese Veranstaltung. Schlimm, dass ich zum Glück nur "so wenig" Geld mitgenommen und nach Kartenzahlung gar nicht erst gefragt hab. ;D

Es war eine der höchsten Selbstbeschränkungen, die ich mir jemals auferlegt habe.

Noch ist nicht alles untergebracht und es lässt mich auch noch manches grübeln. Hab mir Myosotis pulvinaris einreden lassen, weil M. rehsteineri wie Unkraut wachse und deshalb nicht im Angebot :o Jetzt lese ich, wie empfindlich sie ist, die erstere, und wo nun hin damit? Na gut, alles beieinander ist einfach Klasse und die bestellte Stiege hat manche Träume und Bewährungsproben.

Beim in die Beete stopfen gleich den Rauswurf miterledigt. Der Winter hat dem Schatten"rasen" den Rest gegeben. Die Sukzession zum Laubmischwald beginnt mit zig Sämlingen von Leberblümchen, Märzenbecher, Weißer Waldglockenblume und Waldschlüsselblume, da wo am meisten getrampelt und der dunkle Sand so richtig schön verdichtet ist. Da die weitere Entwicklung zum Klimaxstadium vom Bundeskleingartengesetz strikt unterbunden wird, habe ich einiges herausgestochen und noch nicht entschieden, an welchen nicht vorhandenen Platz es kommt. Die Leberblümchen sind aber schon versprochen.

Machts gut alle miteinander. War schön, ein paar von Euch wieder einmal gesehen zu haben und nur oll, dass ich so wenig Zeit mitbrachte. Heim und Herd haben gerufen. Ihr neuen Gesichter der alten Forumler habt mich sehr erfreut und ich hoffe, es gibt, bei aller Ferne der Reise, neue Begegnungen nach nicht allzu langer Zeit.

lG Andreas
« Letzte Änderung: 10. April 2010, 20:22:47 von lerchenzorn »
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #170 am: 10. April 2010, 20:20:04 »

Katrin, warst doch schneller. :D
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #171 am: 10. April 2010, 20:50:46 »

Och, ich war "schon" um 15.00 zuhause, mit Umweg über Einkaufsladen Lebensmittel. Wenn GG morgen Geburtstag hat, gibts noch etwas dem Boga.

Aber - ich war bei den ersten 5, die eingelassen wurden. Also Punkt 9.00 Uhr! Erstmal alle bestellten Sachen abgeholt und dann noch vieles andere gekauft.

Katrin habe ich auch kennengelernt, sie ist in Natura genau so nett wie ich sie vom Forum kenne. Sarastro ebenso. Lerchenzorn, Re-mark, Thegardener und Dicentra, wir haben noch ein Stündchen beim Kaffee geklönt. Aber dann rief die Pflicht.
Anfang September ist wieder Boga-Tag! Ich freu mich jetzt schon.

Henriette


Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #172 am: 10. April 2010, 21:13:02 »

Wir haben ganz schön viele von Euch vermisst. Oder hattet Ihr Euch nur versteckt?

Muss aber zugeben, dass ich erst nach 12.00 am Treffpunkt war/sein konnte/ganz anders wollte ...
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #173 am: 10. April 2010, 21:18:41 »

Danke Dicentra *rotwerd*, das Gleiche kann ich aber auch über dich und die anderen sagen!

Ich habe ja keinen direkten Vergleich zu anderen Märkten, kenne ja nur Freising, aber das Angebot in Berlin ist wirklich unglaublich. Zudem war ich schon um 8 Uhr da und bin als eine der Ersten rumgelaufen 8) . Ich fand es sehr spannend, wie morgens alle Verkaufsflächen gerammelt voll waren und am Nachmittag einige schon wieder leere Kisten stapeln konnten!

thegardener habe ich leider nicht getroffen, zumindest nicht wissentlich.

lerchenzorn, ich hoffe doch schwer, dass man sich wieder mal sieht!

LG, Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #174 am: 10. April 2010, 21:41:35 »

Wir haben ganz schön viele von Euch vermisst. Oder hattet Ihr Euch nur versteckt?

Muss aber zugeben, dass ich erst nach 12.00 am Treffpunkt war/sein konnte/ganz anders wollte ...

Hm, ich stand wohl gegen 12.30 etwa (oder eher, weißnicht genau)am Sukkulentenhaus und habe die Kaffeetrinker beobachtet und nach so einem Henrietten- Wägelchen Ausschau gehalten. Es gab da verschiedene Leut', die so Wägelchen hatten und verschiedene Grüppchen, die hätten Purler sein können undd da wir heute sehr früh losgefahren sind, habe ich auch Re-Marks Selbstbeschreibung nicht mehr gelesen...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #175 am: 10. April 2010, 22:05:57 »

Danke Dicentra *rotwerd*, das Gleiche kann ich aber auch über dich und die anderen sagen!
*kicher* Du meintest Henriette, gell? Aber ich schließe mich ihrer Aussage uneingeschränkt an ;). Ich finde es toll, dass ich zu einigen Namen wieder Gesichter zuordnen kann. Bei Dir, Katrin, war's ja leicht ;) und auch planwerk habe ich nun endlich kennengelernt :D.

Ich war erst gegen 15:30 zu Hause, der restliche Weg übern Staudenmarkt zog sich dann doch etwas in die Länge. Danach habe ich lange gegrübelt, wohin ich meine neuen Schätze setzen werde. Die Gäule sind wieder mal mit mir durchgegangen und ich habe wie üblich spontan und unüberlegt zugeschlagen :-X. Danach habe ich den halben Abend lang nach Pflanzennamen gesucht, weil nicht jedes Töpfchen ein Schild hatte. Selbst schuld, wenn man nicht aufpasst. Bei einer Hosta von Dr. Fischer werde ich es wohl nicht mehr herausfinden. Nun habe ich alle Sorten auf seiner Website durch und es klingelt gar nix bei mir. Verflixt.

Nach der Caferunde war ich schon reichlich durchgeforen *bibber*. Ich hab auch ständig nach Rosarot Ausschau gehalten. Hast Dich nich getraut, die Leute einfach anzuquatschen ;D?

Das Wetter hat zum Glück recht gut mitgespielt. Es war ein schöner Tag!

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #176 am: 10. April 2010, 22:08:32 »

Äh, ja, sorry, ich meinte Henriette ;), zuviele Pflanzen schlagen sich wohl irgendwie auf die Konzentration :o ;) .
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #177 am: 10. April 2010, 22:17:25 »

Jepp, das habe ich heute auch bemerkt. Je größer die Gier, desto geringer die Aufmerksamkeit. Nicht umsonst habe ich ewig nach den Namen gesucht ;).

Hier ist meine Beute 8).

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

trudi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #178 am: 10. April 2010, 22:59:14 »

Bei dem nickname darf natürlich eine D. cucullaria nicht fehlen...
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #179 am: 10. April 2010, 23:06:49 »

Hihi, haste natürlich sofort erkannt. Klar, die musste einfach mit. Ebenso wie das heilige Mauseöhrchen. Und falls jemand zufällig weiß, wie die (gelbe mit bläulich-grünlichem schmalem Rand) Hosta links hinten heißen könnte, immer raus damit *hoffnungnichtaufgeb*...

LG und gute Nacht,
Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de