News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mulchen zur Beseitigung von Maiglöckchen (Gelesen 33731 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Marion
Re:Mulchen zur Beseitigung von Maiglöckchen
;DIch zumindest habe keine expansivere Pflanze als eben Maiglöckchen. Dagegen ist Giersch eine lahme Schnecke.Zwischen den Terrassenplatten sogar preschen sie hervor.
Ist aber ok für mich, gerade so schaffe ich es hinter ihnen herzujapsen, recht amüsant.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Was hältst Du übrigens von Scharbockskraut?Dagegen ist Giersch eine lahme Schnecke.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Marion
Das lese ich eben erst.
Nicht schlecht:
Über diese Kampfzwerge könnte ich mich krümmelig lachen.
Na, Axel, wie schaut's aus? Hast du gewonnen?Jetzt hab ich auf dem Kompostplatz außer ein paar hundert crocus thomasianus einige anemone syvestris etc.zu meiner Freude einen riesenhaufen Quecken (Maiglöckchen) gefunden. Hab mir gedacht muß ein Verrückter sein, der nur Stauden ausjätet. Gleich alles eingebuddelt.Werd die Woche (hoffentlich) alle Maiglöckchen wieder ausgraben. Ein paar große Töpfe werden das meiste davon hoffentlich in Zaum halten. Denn sie gefallen mir.
-
Marion
Oile, bei mir hat's im Garten kein Scharbockkraut, nur nebenan im Park, das reicht mir.
- Anne Rosmarin
Ich hatte im schweren schliffigen Lehmboden einen halben Quadratmeter. Weil dort ein Beet hinkam, habe ich sie herausgenommen und mich drauf verlassen, daß ich nicht alle erwische. Ich liebe Maiglöckchen.Leider hatte ich alle restlos erledigt. So kann es auch sein.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sie kommen trotz gleich herausnehmen wieder. Einzeln, aber so fett das Freunde gar nicht glauben konnten das es Maiglöckchen sind.Ich hab sie wohl nicht so richtig ernst genommen. 8)Ich finde schon noch einen Platz wo sie unter Kontrolle zu halten sind.Am besten nicht auf eigenem Grund

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
In diesem Jahr wollen sie hier endgültig die Herrschaft übernehmenNa, wie schaut's denn aus? Was machen Eure Kampfzwerge? Schafft Ihr es sie unter Schach zu halten?
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
-
sonnenschein
Ist das schlimmste Unkraut überhaupt! Zur Zeit sieht man keinen Garten sondern nur Scharbockskraut. Das nervt. Besonders, weil die Schnecken darunter alles verstümmeln, was dann hinterher Garten machen sollte, wenns Scharbockskraut weg ist...Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Was hältst Du übrigens von Scharbockskraut?Dagegen ist Giersch eine lahme Schnecke.
Es wird immer wieder Frühling
Scharbockskraut verzieht sich aber bereits wieder. Von daher nicht so problematisch.