Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 00:11:17
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|3|10|Einigkeit macht stark - sagen sich die Wassertropfen, die jeder für sich allein ein "Nichts" sind, sich aber in ihrer Gemeinsamkeit in Strömen und Meeren zu unbändiger Kraft bündeln. (Willy Meurer)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: zaunpfähle mit baueisen  (Gelesen 2298 mal)

hhi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
    • seltsame welten
zaunpfähle mit baueisen
« am: 11. April 2008, 11:39:03 »

hi,

beim lesen einer mail einer sehr netten garten-pur-userin kam mir die idee, unsere alten zaunpfähle umzufunktionieren.
ich hab vor, löcher reinzubohren und durch diese löcher baueisen durchzufädeln und zu biegen .. :-)
6-er-baueisen hätte ich noch eine ganze menge da, zig stangen a 6 meter .. :-)

wenn ich das oft genug durch den holzpfahl fädle, müßte das doch eigentlich stabil genug sein, oder?

und dann den zaunpfahl halt dementsprechend tief in die erde rammen ... :-)

edit: selbstverständlich ist das dann angedacht, um rosen hinzupflanzen ... :-)

lieben gruß

heike
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 11:39:41 von hhi »
Gespeichert
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.

Ninna

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 429
Re:zaunpfähle mit baueisen
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 08:09:38 »

neugierig frag:
 ...was ist eigendlich aus dieser Idee geworden??? Ich stell mir so einen Wusel am Pfahl interessant vor, irgendwie wie Kunst im Garten. :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninna

Sabine G.

  • Gast
Re:zaunpfähle mit baueisen
« Antwort #2 am: 22. April 2008, 08:13:22 »

 ;D Sollten die Zaunpfaehle Dein Grundstueck zur Strasse begrenzen... zumindest kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen... sollte ein moeglicher Bewuchs auch nur 0,10 m rueber ragen, werden die ersten Nachbarn nervoes. Ab 30 cm fangen sie auch verbal an ihren Unmut zu aeussern und verweisen auf Bauvorschriften....

Liebe Gruesse
Sabine
Gespeichert

hhi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
    • seltsame welten
Re:zaunpfähle mit baueisen
« Antwort #3 am: 22. April 2008, 13:58:35 »

hi,

ich hab es noch nicht angegangen, weil mir die wusel am balkonpfosten erstmal wichtiger waren ... aber das kommt noch, und wenn ich einen fertig habe, dann stell ich hier ein foto rein ... :-)

lieben gruß

heike
Gespeichert
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.

hhi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
    • seltsame welten
Re:zaunpfähle mit baueisen
« Antwort #4 am: 22. April 2008, 14:54:11 »

;D Sollten die Zaunpfaehle Dein Grundstueck zur Strasse begrenzen... zumindest kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen... sollte ein moeglicher Bewuchs auch nur 0,10 m rueber ragen, werden die ersten Nachbarn nervoes. Ab 30 cm fangen sie auch verbal an ihren Unmut zu aeussern und verweisen auf Bauvorschriften....

Liebe Gruesse
Sabine

hallo, sabine,

ich werde die pfähle mitten im garten zwischen einigen büschen reinhauen, also nicht an der straße ... da möchte ich die ein oder andere kletter- oder strauchrose platzieren ..... jedenfalls da, wo genügend sonne hinkommt ... :-)

lieben gruß

heike
Gespeichert
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de