News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

3-4 Hochstämme in weiß oder pastell (Gelesen 6399 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:3-4 Hochstämme in weiß oder pastell

cyra » Antwort #75 am:

Hallo Piemont, weiß war sowieso geplant, oder gelblich. Die vorhandenen Rosen sind ohnehin schon irgendwie "lieblich", deinen Raubritter hab ich wegen der Form genommen, ist aber interessant im Vergleich. Ich denke jetzt, allzu üppig sollten die Teile nicht sein. Und es sollten 2 gleiche sein. Schneewittchen wäre nicht meine erste Wahl. Ich hab selbst eine, die mickert nur! Aber wenn ich sehe, wie stark du deine runterschneidest, sollte ich ihr vielleicht auch mal mit der Schere drohen ;) Bisher hab ich nur das verblühte rausgeschnitten, weil da nix war. Ich hab eigentlich die clg Version (so hoffe ich) steht seit 4 Jahren und ist mit 3 sprageligen Ästchen grad mal 50 cm hoch ::) Nun ja, Favoritin ist die von MariaT empfohlene Schneekönigin, eventuell auch Trier, aber von beiden würd ich gern mehr sehen...muß mal bischen googeln danach...vielen Dank für euren input. Ich werde ihm die diversen Anreagungen mal nahebringen, vielleicht ergibt sich ja auch noch eine andere Variante, die er sich vorstellen kann...ciao, cyra
Grüße, cyra
Antworten