News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rote Duftrose für Säule (Gelesen 964 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Rote Duftrose für Säule
Hallo ihr Lieben,für meine liebe Tante suche ich eine rote Rose, die eine Säule am Hauseingang verschönern soll.* Lage: Nordwest* Boden: fetter rheinischer Lehm* Höhe: max. 3 mUnd dann das Übliche: gesund, schöner Wuchs, öfter blühend und halt duftend
Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Amelia
Re:Rote Duftrose für Säule
Bei meinen Eltern steht seit Jahren eine Sympathie. Die ist klasse, einziger Nachteil: sie verkahlt unten etwas. Aber mit einer schönen Clematis ließe sich das gut überdecken
.http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=6175
-
freiburgbalkon
Im Landhaus Ettenbühl stehen die Guinee und die Climbing Étoile de Hollande nebeneinander und letzere hat mir doch tatsächlich besser gefallen, was mich selbst sehr überrascht hat. Sie duftete auch gut, wenn ich mich recht entsinne.Ansonsten wurde doch erst kürzlich erst (so vor einem Monat etwa) eine rote Kletterrose wegen des Superduftes über den grünen Klee gelobt, ich muß mal suchen gehen...
- Landpomeranze †
Vielleicht Don Juan? Bei mir ist ihr leider zu kalt, sie zeigt sich nur nach milden Wintern in voller Schönheit, aber der Duft ist einfach umwerfend und sie blüht bis zum ersten Frost. lg, Patricia
-
freiburgbalkon
Es war Crimson Glory, da wurde sie öfters erwähnt....Ansonsten wurde doch erst kürzlich erst (so vor einem Monat etwa) eine rote Kletterrose wegen des Superduftes über den grünen Klee gelobt, ich muß mal suchen gehen...
-
martina.
Crimson Glory haben sie in Lottum komischerweise mit 60 cm angegeben ???Die wäre sogar noch WN lieferbar.Don Juan hatte ich auch schon überlegt. 
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Die Crimson Glory gibt's ja auch noch als Climbing...Crimson Glory haben sie in Lottum komischerweise mit 60 cm angegeben ???Die wäre sogar noch WN lieferbar.Don Juan hatte ich auch schon überlegt.
-
martina.
Das könnte natürlich die Erklärung sein
=^..^=
=^..^=
Crimson Glory Clb habe ich mir nach den Lobeshymnen hier auch zugelegt, erster Eindruck: Winterhärte ist zumindest bei dem Baby nicht so dolle.Sehr lecker und üppig duftet auch Red Flame von Adams, scheint auf den ersten Blick (auch noch ein Baby) robuster zu sein als Crimson Glory.LG Karin
-
martina.
Für meine Tante ist mir eine Etoile de Hollande ins Wägelchen gehüpft und für mich selber eine Crimson Glory. Für einen 60 cm Kandidaten war noch Platz

=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...berichte mal über den werdegang des etoilchen, ja? ich bin mit dieser rose etwas auf abstand, weil das rot mir zu hell zu sein scheint für meinen garten....aber sie hat etwas, finde ich 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)