Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:21:17
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|26|3|Ich kann mir einen verzinkten Garten auch nicht so hübsch vorstellen  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 2 3 [4] 5   nach unten

Autor Thema: Exkursion in die Dolomiten  (Gelesen 10850 mal)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #45 am: 30. Juli 2004, 22:08:22 »

Wenn es nicht so heiß gewesen wäre, ja. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #46 am: 03. August 2004, 21:57:13 »

Fast hätt ich jetzt den Schluß verpasst Silvia. Schöner Bericht, da wurden sofort Erinnerungen lebendig.
Meine Thunbergia hat sich mittlerweile verabschiedet, drei Jahre hab ich mit ihr rumgemacht, die meiner Mutter lebt, hat schon ein kleines Stämmchen und blüht grad, aber schon eher spärlich, deswegen hab ich das reduzierte Hochstämmchen für 35 Euro auch mit Verachtung stehen gelassen. Wir haben bzw. hatten die Th. erecta, aber die grandiflora soll ja noch mehr rumziepfen, leider, sie hat so ein schönes Blau. Th. battiscombei ist auch ähnlich in den gehobenen Ansprüchen.

liegrü g.g.g.

Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #47 am: 03. August 2004, 22:03:22 »

Der beste Tag, der Donnertag, fehlt ja noch. Da kam dann die Ochsentour. Und ich musste Protokoll schreiben. Also im Dreifüßerstand, weil ich in einer Hand immer den Block hatte, den Berg hoch, an jeder 3. Blume stehen geblieben und 2 cm hohe Gräserleinchens beguckt. Die Leute, die uns beobachtet haben - nee, wir haben nicht gefragt, was sie gedacht haben. ;D

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #48 am: 03. August 2004, 22:16:23 »

Das nächste Mal geh ich mit ;D, natürlich allein, im Gegensatz zu meinem durchtrainierten Göttergatten, bin ich sporthassender untrainierter Schwabbel bei blumigem Anreiz unglaublich belastungsfähig und dann auch Schwindelfrei...... :D
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #49 am: 18. August 2004, 16:22:11 »

Ich will mich hier mal anhängen - vorige woche war ich auch ein paar Tage in S-Tirol, wenn auch nicht nur in den Dolomiten, sondern auf so ziemlich jeder verfügbaren Passstraße 8)
Ich habe auch etliche Blümchen fotografiert aber natürlich auch Berge... ;)
Ich bin aber extrem schlecht im Namen merken oder gar aufschreiben :-[ - also fragt mich bitte nicht wo die einzenlen sachen fotografiert sind ;D Wenn ich es weiß, sag ich es dazu 8)
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #50 am: 18. August 2004, 16:25:00 »

Nachdem man in Südtirol ständig auf anderes Muttergestein trifft, wachsen auch auf verschiedenen Bergen verschiedene Blumen. Hier hab ich in den bleichen Bergen (Dolomiten) auf einem Kalkgeröllhang diese Gypsophila geknipst. Steingartenpflanzen in ihrer ursprünglichen Umgebung quasi ;)
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #51 am: 18. August 2004, 16:26:01 »

Auch dort und eigentlich fast überall wachsen diese Glockenblumen
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #52 am: 18. August 2004, 16:27:59 »

Zur abwechslung mal ein straßenbild. am hang sieht man ganz gut die serpentinen die wir rauffahren mussten. wenn ich mich recht erinnere dann war das am stilfser joch - kann mich aber auch irren....45 kehren gabs dort bergauf zu erklimmen 8)
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #53 am: 18. August 2004, 16:30:09 »

Noch eine Passstraße - diesmal von oben hinunter (es ist denke ich die selbe straße - mensch, ich hasse meine zerstreutheit :-[)
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #54 am: 18. August 2004, 16:31:56 »

Da oben gabs wieder hübsche Blümlein - Katrin hat mal in einem anderen Thread gesagt, dass die Natur die schönsten Beete pflanzt. Ich gebe ihr voll und ganz recht, auch wenn das hier wohl etwas minimalistisch anmutet. 8) Es ist ein Linaria
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #55 am: 18. August 2004, 16:32:30 »

Hier nochmal aus der Nähe
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #56 am: 18. August 2004, 16:34:02 »

Irgendwo hat uns dann der Nebel eingeholt - das war ziemlich gruselig ;) Rechts Felswand, Links Abgrund, vor uns Nebel 8) - naja, wohl eher tieffliegende Wolken
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #57 am: 18. August 2004, 16:35:02 »

Im Nebel Neben dem Schilift sind ein paar Haflinger auf "sommerfrische" unterwegs gewesen
« Letzte Änderung: 18. August 2004, 16:37:50 von cimicifuga »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #58 am: 18. August 2004, 16:37:35 »

Nochmal zu den Blümchen. Ich nervte meine Beifahrerin damit, an jeder zweiten Kehre stehenzubleiben und Bilder zu knipsen. Hier hat es sich ausgezahlt, denn im Umkreis von 10 Metern wuchsen drei verschiedene Aconitum. Ein dunkellila mit stark geschlitzten Blättern....
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Exkursion in die Dolomiten
« Antwort #59 am: 18. August 2004, 16:38:46 »

Dann ein helllila-blauer mit verzweigten lockeren Blütenrispen....
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de