Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 05:22:14
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach unten

Autor Thema: Schüßler-Salze für Rosen  (Gelesen 11027 mal)

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #15 am: 28. April 2008, 13:02:54 »

jetzt streike ich aber ;D ;)
Gespeichert

Sabine G.

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #16 am: 28. April 2008, 13:09:45 »

Noe, brauchst Du nicht!

mir erzaehlte eine Dame, dass sie mit Rescue Tropfen ihre Schnittrosen bewurzelt. Die habe ja eine akute Verletzung, nicht? ;D
Aber man muss gar nicht in den Bereich der Glaubensphilosophie gehen um zu ahnen, dass der Alkohol in den Troepfchen desinfizierend ist und ohne Schimmelsporen und Co die Bewurzelung leichter klappt.

Auf Schuessler schwoere ich indes ;) Mein Versuchskaninchen dafuer war mein Hund. Versuch macht kluch, nich?

Sabine
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #17 am: 28. April 2008, 13:24:19 »

Mein Versuchskaninchen dafuer war mein Hund. Versuch macht kluch, nich?

Sabine
grins....was wohl der hund dazu sagen würde???? (etwas herumflachs) ;)

 aber scherz beiseite: es ist halt wohl immer so ein problem: man soll sich ja davor hüten allzu vorschnell "unbekanntere", zur zeit unothodoxe oder so, themen abzuurteilen...ich tue mich halt nur immer sehr schwer damit, dass sich die gemüter dabei so leicht erhitzen ::) es soll doch schließlich gutes tun letztlich ;D und nicht streit verursachen
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 13:27:06 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Lehm

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #18 am: 28. April 2008, 13:27:27 »

lehm: aber nicht meine sdm ;D ;D ;D ;D ;D

Nun, wenn du die Salze ausdrücklich an deiner sdm anwenden willst, kommst du wohl nicht drum rum, die genaue Zusammensetzung eben dieser Rose zu erruieren. Sonst wird das nix. Schon eine Féligonde hat ein grundelgend abweichendes Kremat. 8)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #19 am: 28. April 2008, 13:28:51 »

 ;D davon gehe ich schwer aus: die sdm ist ja schließlich "göttlich" ;)
ui, schwer ot ::) sorry
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Sabine G.

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #20 am: 28. April 2008, 13:39:13 »

andere Bundeslaender, andere Sitten :D

In Bayern sind Schuessler Salze weit verbreitet. Man muss halt die Grenzen kennen und es als Unterstuetzung verstehen. Kostet zudem auch wirklich nicht die Welt.

Du musst Deine Rose dafuer auch nicht verkokeln. Man koennte auch anders formulieren und dem Koerper - welchem auch immer - versuchen mit dem Schuessler Sals die Info der besseren Aufnahme dieses Minerals in seine Zellen zu vermittlen. Hat der genuegend Magnesium, ja mei, dann laesst er halt die Info links liegen.

Gespeichert

manfredm

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #21 am: 28. April 2008, 13:43:03 »

Vielleicht gibt jemand seiner Rose ja auch Globuli, oder geht mit ihr zum Heilpraktiker?
Manfred
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #22 am: 28. April 2008, 13:45:55 »

globuli`? das kenn ich nun wieder nur al altrömisches gericht nach aspicius ::)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Lehm

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #23 am: 28. April 2008, 13:46:11 »

Wichtig ist wohl eine wirklich individuelle Therapie. Dazu gehören ein Praxisgespräch, eine Saftentnahme (Profil c) und ein Dornenscreening.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #24 am: 28. April 2008, 13:55:58 »

den faden herleit: vor jahren und jahren habe ich mal die esoterik-tage in bonn besucht, wo es u.a. um stein- repektive steingeister darin ging...und um deren wirken bzw wirkung. ich fand es interessant, wenn auch vieles meine spottlust reizte. als sich eine hitzige diskussion ergab, ob steingeister nun ewig leben oder nicht beispielsweise..nun, da ging mir das verständnis flöten etwas ;)

aber sehr interessant fand ich die anleitung, wie ein depressiver/nervöser u.ä. mensch durch steinmagie geheilt werden/ bzw solchen menschen geholfen werden könne...da ging es um schalen mit geläutertem wasser, glas, kristall, metall, gelbes licht, weisses licht, blumen, erde u.ä.----ich konnte mir wirklich vorstellen, dass es helfen würde...doch sah ich den effekt halt mehr in einem einhalten des rituals, des sich kümmerns und seine umgebung wahrnehmend...ähnlich geht es mir bei vielen "wundermitteln": beschäftige ich mich intensiv mit einer pflanze, prüfe deren bedürfnisse usw usw bewußt unter anderen aspekten, so entwickle ich eine intensität bei der wahnehmung in bezug auf die pflanze, die eine optimale pflege schon von sich aus mitsichbringt quasi
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 14:02:46 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

manfredm

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #25 am: 28. April 2008, 14:07:00 »

@Lehm: warum bist Du eigentlich plötzlich wieder "Newbie"?
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #26 am: 28. April 2008, 14:08:18 »

Ich hab mich negativ potenziert. :-X
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #27 am: 28. April 2008, 14:30:49 »

Ihr flaxt ja wieder begeistert herum. ;D ;D ;) Von Schüsslersalzen für die Rosen hatte ich tatsächlich noch nie gehört, aber warum sollen sie nicht helfen? Sind doch schliesslich Mineralien. Was anders ist im Dünger für Rosen? Schaut mal auf die verschiedenen Verpackungen je nach Jahreszeit Kalium, Magnesium u.s.w., u.s.w.. Ob man das nun als Schüsslersalz zufügt, oder auf andere Art, das bleibt doch jedem selbst überlassen. In den ganzen Brühen ( Brennnesselbrühe und Ackerschachtelhalm,geht es in erster Linie doch auch nur um die Stärkung der Pflanzen. Egal ob es auch einem Päckchen, pur aus der Natur, oder aus einem Fläschchen kommt, Hauptsache es hilft. ( übrigens, das mit dem Usambaraveilchen und der "Pille" ist kein Witz!) LG Irisfool
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #28 am: 28. April 2008, 14:34:16 »

aber warum sollen sie nicht helfen? Sind doch schliesslich Mineralien.

Schon, aber derart potenziert, dass sie schon praktisch wieder nicht vorhanden sind. Und weil Rosen ja nicht glauben können, sind sie gegenüber dem Menschen, der sogar mit Placebo heilt, noch zusätzlich im Nachteil. Also das wird wohl nix. Hingegen haben Pflanzen bestimmt Freude an sanfter Zuneigung, wies ja roro schon trefflich ausgeführt hat.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Schüßler-Salze für Rosen
« Antwort #29 am: 28. April 2008, 14:55:09 »

Zitat
Dazu gehören ein Praxisgespräch, eine Saftentnahme (Profil c) und ein Dornenscreening.
Antlitzdiagnose hast vergessen. Die ist bei einschlägigen Therapeuten ein wichtiges Kriterium zum Erkennen welche Mineralstoffe dem Betreffenden fehlen.


Sagte nicht mal jemand: "Alles Leben ist Chemie!" (der meinte aber nicht Bayer & Consorten ..... ;) !)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de