Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:17:06
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|8|3|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! Lehm und Sandstein bricht nur unser Forum nicht! (martina 2)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.  (Gelesen 8201 mal)

Auricular

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 809
    • Haemanthusgruppe
Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« am: 28. April 2008, 13:14:01 »

Servus,

wer von Euch wird denn auch am Freitag schon auf den Gartentagen sein?
Einlaß ist ab 17Uhr und die Eröffnung beginnt um 18Uhr.

Hab erst schon überlegt ob ich wirklich 19 Euro für eine Eintrittskarte ausgeben soll, WUCHER
 :o
mich dann aber doch dafür entschieden weil am Samstag von den ganz seltenen Raritäten wieder alles weg ist(da bin ich ein zu großer Freak und nicht so leicht zufrieden zu stellen.. ;))und obwohl mich die Gala absolut nicht interessiert, wenn ich schon 19Euro zahl dann mampf ich doch bissl von den Fingerfoods die im Preis mit drin sind
 :P

Liebe Grüße


Bernie
Gespeichert
LG

Bernie

mickeymuc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2134
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 08:34:33 »

Hey Bernie !

Ich kann mir ehrlich gesagt unter der Gala gar nichts vorstellen - könnte aber auch ganz lustig sein mit lauter Pflanzernverrückten einen Abend zu verbringen....ich check mal das Programm :-)
-> naja, ich hab mal nachgesehen und bin eigentlich nicht so begeistert.....abr vielleicht sieht man sich ja an einem der folgenden Tage noch mal.....?

Grüße !

Michael
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 08:50:48 von mickeymuc »
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Ermstal !

Auricular

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 809
    • Haemanthusgruppe
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 09:24:05 »

Morgen Michael,

richtig begeistert bin ich ja von der Gala auch nicht(besser gesagt sie interessiert mich nicht so)....aber da ich Angst hab daß mir was an Raritäten durch die Lappen geht hab ich mir das Ticket gegönnt
 8)

Sicherlich bin ich Samstag und Sonntag auch dort, Montag eher nicht (pleite machts dann einfach keinen Spaß mehr ::))


Liebe Grüße

Bernie
Gespeichert
LG

Bernie

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #3 am: 29. April 2008, 12:21:21 »

Hallo Auricular !

So wie ich das verstanden haben, ist der Freitagabend für die Aussteller gedacht. Da kann man noch nichts kaufen als Normalsterblicher. Ab Samstag 10 Uhr gehts los. Wenn man die Besonderheiten haben will, dann mußt man schon um 10Uhr auf der Matte stehen. Freising hat ein sehr gutes fachliches und auch kaufendes Publikum. Ích will schon um 10Uhr am Samstag dort sein.

Lg elis.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Auricular

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 809
    • Haemanthusgruppe
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #4 am: 29. April 2008, 12:34:44 »

Hi Elis,

das hab ich auch erst gedacht aber da kann jeder der so "verrückt" ist eine der 19Euro-Karten zu kaufen rein(und natürlich auch die geladenen Gäste wie z.B. die vom Stadtrat...die haben ja kein Geld drum dürfen die kostenlos rein :o...), gibt aber nur noch 90 Karten.

Zitat:
"Alle gartenbegeisterten Pflanzensammler und Gartendesign-Liebhaber erhalten hier die Gelegenheit, für sich und Ihre Freunde zum einmaligen Preis von 19,00 € pro Person ein ganz persönliches Gala-Abend-Ticket für die Eröffnung der 12. Freisinger Gartentage am Freitag, den 09. Mai 2008, 18.00 Uhr (Einlass ab 17.00 Uhr) zu buchen."

und

"Sie erhalten die einmalige Gelegenheit, sich als Erste und in Ruhe aus den noch vollständigen Sortimenten unserer Aussteller ganz besondere Pflanzenraritäten und Neuheiten auszuwählen."

Also auch für Normalsterbliche wie mich
 8)


LG
Bernie
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 12:39:58 von Auricular »
Gespeichert
LG

Bernie

Hellebora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #5 am: 29. April 2008, 13:18:12 »

Das ist ein natürlich ein gefinkelter Marketing-Trick, um auch Gala-Muffel anzulocken. ;D Wer zahlt schon 19 Euro für ein paar Politikerreden? Dafür müßte es eigentlich Schmerzensgeld geben, das man dann gleich in Staudenraritäten investieren könnte. 8) Die Aussicht auf die erste Wahl hingegen ist schon sehr verlockend. Ich komme trotzdem erst am Samstag, weil 2 x nicht drin ist und ich auch die Stimmung bei Tag gern mag.

Gespeichert

mickeymuc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2134
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #6 am: 29. April 2008, 13:18:38 »

Naja, vielleicht frag ich ja Alex Frank ob ich nicht, nett wie ich bin, Fraitag abend schon für ihn verkaufen soll :-)
Glaube das wäre die beste Lösung....
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Ermstal !

sarastro

  • Gast
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #7 am: 29. April 2008, 13:23:58 »

Dies hat die Veranstalterin wohl deshalb gemacht, um der Parallelveranstaltung in Fürstenfeldbruck eine Nasenlänge voraus zu sein und um so die richtigen Leute auf ihrer Seite zu haben. Würde ich auch so tun. Aber ohne Politiker. ::)

Glaubt mir, auch am Samstag vormittag sind noch genügend Raritäten vorhanden!

Lediglich diejenigen, welche die Politiker gerne reden hören und Herrn Dr. Fischer beim Versteigern von Pflanzen erleben möchten, sollten lieber am Freitag kommen.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #8 am: 29. April 2008, 13:25:16 »

Hallo Christian !

Danke für den Tip ;) ;). Bis Samstag.

LG Elis.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #9 am: 29. April 2008, 13:31:00 »

Wow - das finde ich ja :(
Versteht mich nicht falsch - Euch seien die Raritäten gegönnt.
Aber dass die Veranstalter für einen "Extra"-Eintritt das anbieten, was es bisher auch schon gab (also die Raritäten) ohne zusätzlich was zu bieten (oder untschätze ich hier das Fingerfood?) ....
Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja schon am Donnerstag für 50 Euro Einlass ::)
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)

Hellebora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 13:47:21 »


Lediglich diejenigen, welche die Politiker gerne reden hören und Herrn Dr. Fischer beim Versteigern von Pflanzen erleben möchten, sollten lieber am Freitag kommen.

Das kannst Du nicht so einfach in einen Topf werfen. Politiker haben vor- und fremdgeschriebene Reden, die zeitlich begrenzt sind. Der Herr Dr. hingegen ist ein Meister der improvisierten Endlosrede, also ob da was unter den Hammer kommt, wäre schon spannend zu sehen :-X
Gespeichert

bernerrose

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 13:49:59 »

Dafür müßte es eigentlich Schmerzensgeld geben, das man dann gleich in Staudenraritäten investieren könnte.

Trefflich gesprochen!!!
Gespeichert
Ich säe für mein Leben gern!

Auricular

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 809
    • Haemanthusgruppe
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #12 am: 29. April 2008, 15:05:29 »

Für Alle die am Freitag interessiert sind, hab grad bei Frau Fischer nachgefragt:

Verkauf Freitag ab 17 Uhr
 ;D

LG
Bernie
Gespeichert
LG

Bernie

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #13 am: 29. April 2008, 18:24:47 »

Ich seh's schon kommen, da werden randalierende Pflanzenfreaks im Hintergrund die ganzen feinen Politikerreden stören. Und sich hinterher beschweren, dass sie jetzt zwar ein Exemplar des Bhutanesische Gänseblümchens ergattert haben, aber dass keine Fingerfood mehr da ist. Dann kippen sie kübelweise Pimms in sich hinein und randalieren noch ein bisschen mehr.
 
;D

Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Freisinger Gartentage - Eröffnungs-Gala am 9.5.
« Antwort #14 am: 29. April 2008, 18:36:17 »

samstag kann ich nicht kommen. deshalb wärs vielleicht interessant zu erfahren, ob aussteller auch ein helferlein mit auf die gala nehmen können *flllöööt* 8)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de