Polypodium australe 'Cambricum Richard Kayse'
über den ich mich sehr freue. Leider steht er an einem ungünstigen Standort, sodass ich ihn aufnehmen, teilen und verpflanzen möchte. Wann ist der günstigste Zeitpunkt dazu?News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teilung von Polypodium australe (Gelesen 807 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Teilung von Polypodium australe
Wer kann mir Tipps zur Teilung von Polypodium australe geben?ich habe nach über 10 jähriger Pflege einen etwas gößeren Bestand von
Liebe Grüsse Crispa
Re:Teilung von Polypodium australe
Crispa ich würde noch ein bisschen warten mit dem teilen. Sobald er eingezogen ist kannst du ihn mit einer Gabel aus dem Boden hohlen und vorsichtig die Rhizome auseinanderziehen.Solltest du nicht wissen was du mit den überschüssigen machst, kann ich dir noch einen Tipp geben
.
lG quercus
Hallo Querkus, vielen Dank für deinen Tipp. Werde es mal so machen wie du sagtest und ich es auch schon vorhatte. Ich glaube hier kennt kaum jemand diesen Farn.
Liebe Grüsse Crispa
Meine teile ich (wenn überhaupt) Ende August/Anfang September. Dann sind die wieder voll im Wachstum und gehen problemlos an.
plantaholic