Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:01:19
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|16|10| Ab in den Garten! :D

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   nach unten

Autor Thema: Königliche Gartenakademie Berlin  (Gelesen 22866 mal)

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #120 am: 12. August 2010, 09:43:20 »

Verständlich, dass man in einem Gartenforum, wo ein hobbymäßiger Austausch gepflegt wird vielleicht ein Problem hat mit Menschen, die zum selben Thema kommerzielle Angebote machen und das dann auch noch so "laut" vermarkten.
Es ist aber so, dass man bei beratenden Tätigkeiten, speziell in dieser Liga, nicht unbedingt Fachwissen verkauft, sondern sich selber, als möglicht schillernde Persönlichkeit. Nicht wenige Kunden wollen hauptsächlich sagen können: "Mein Garten wurde von der berühmten Frau P. geplant, die in Chelsea einen Preis gewonnen hat." Wie der Garten dann aussieht ist oft zweitrangig. Wobei Frau Pape ja wirklich Ahnung von der Praxis hat, was leider nicht viele Landschaftsarchitekten von sich behaupten können und das, was ich bisher von ihren Planungen gesehen habe, würde ich durchaus als gelungen bezeichnen. Und darauf kommt es ja schließlich an.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #121 am: 12. August 2010, 11:31:12 »

In der aktuellen Zeitschrift der Creditreform steht ein Interview mit Frau Pape. Wer das Interview gelesen hat, lässt vielleicht mal den Porsche stehen und beschäftigt sich mit Garten.

Ich bin erstaunt, was Du so liest. ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #122 am: 12. August 2010, 14:59:34 »

mame, was ich so von Frau Pape gesehen habe als Pflanzung, das bedient fleißig Klischees. Der Foerster Garten Verschnitt in Chelsea war eben wirklich nur eine Flowershow. Was man in Büchern so findet an Gestaltungen - ich finde es nicht nötig einen klassisch modernen kubischen Bungalow bester Architektur in einen Rosenbogen Garten zu verwandeln.

Auch sonst höre ich von ihr, dass sie gerne das Thema Buchs und Katzenminze und Rosen weiter ausbreitet.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #123 am: 12. August 2010, 15:01:21 »

das, finde ich, ist keine Kunst, aber du hast natürlich Recht, das wollen die Kunden und sie wollen auch den Weihrauch von Frau Pape und den Dunst des Englischen Königshauses in ihrem Garten.

Meine Baustelle ist das nicht. Aber, gegönnt! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #124 am: 12. August 2010, 15:05:14 »

das, finde ich, ist keine Kunst, aber du hast natürlich Recht, das wollen die Kunden und sie wollen auch den Weihrauch von Frau Pape und den Dunst des Englischen Königshauses in ihrem Garten.

Meine Baustelle ist das nicht. Aber, gegönnt! ;D

Du und die "Königliche Gartenakademie Berlin", ich fürchte das wird nichts mehr mit Euch beiden. ;)
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

zwerggarten

  • Gast
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #125 am: 12. August 2010, 15:56:41 »

mit mir auch nicht. ;)

[size=-2]auch wenn ich gerade hörte, dass die "akademie" auch für exklusive private veranstaltungen zu mieten ist und halbwegs höhere kreise in dieser weise offenbar sehr zufriedenstellen konnte... ::) [/size]
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #126 am: 12. August 2010, 16:18:46 »


[size=-2] halbwegs höhere kreise [/size]

halfway high society ;D heißt das nicht demimonde? ;D Das Deutsche Wort ist so hart im Gegensatz dazu. ;)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #127 am: 12. August 2010, 18:39:24 »

[quote author=Staudo
In der aktuellen Zeitschrift der Creditreform steht ein Interview mit Frau Pape. Wer das Interview gelesen hat, lässt vielleicht mal den Porsche stehen und beschäftigt sich mit Garten.
Zitat

Mensch, da muß ich die ja mal direkt lesen. Bei mir wandert die immer gleich in die Mülltonne. :P
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #128 am: 11. April 2014, 00:12:21 »

aus lauter not, weil bei mutter fourage gerade palettenweise geliefert und in der nachbarschaft elektrogesenst wurde, suchten wir am montag in der sog. "königlichen" garten"akademie" nach einer kleinen erfrischung... :P

das dortige café lenné hat mich mit einer äußerst ansehnlichen und sogar freundlich-professionellen bedienung, einem superleckeren kuchen und einer akzeptablen außendekoration überrascht und erfreut. ob ich etwa altersmilde werde? :o ???

[size=0]aber wahrscheinlich lag es an meiner begleitung. :)[/size]
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 00:13:09 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #129 am: 11. April 2014, 00:12:38 »

kuchen
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #130 am: 11. April 2014, 00:12:56 »

gartendeko
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

mogul

  • Gast
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #131 am: 11. April 2014, 07:43:33 »

kuchen
Schrecklich, ganz schrecklich. Das ist dieser typische, meristemvermehrte Walnusskuchen aus Holland. Bekommt man palettenweise in jedem Gartencenter von Flensburg bis zum Watzmann.
Gespeichert

mogul

  • Gast
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #132 am: 11. April 2014, 07:45:39 »

gartendeko
Und als originelle Deko dann die aufgequollene Riesen-Tonkabohne im toten Nasella. Da hätte ja selbst Karl Foerster drüber gegähnt
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #133 am: 11. April 2014, 07:47:05 »

 ;D


Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #134 am: 11. April 2014, 08:49:14 »

8) ;D

[size=0]ganz offenbar hatte ich einen sehr schwachen moment. ;) [/size]
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 08:51:38 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de