Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:48:06
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|19|12|Mit dem Glück ist es wie mit der Brille, man sucht sie und hat sie auf der Nase. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach unten

Autor Thema: Königliche Gartenakademie Berlin  (Gelesen 22963 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #135 am: 11. April 2014, 10:02:49 »

verzeihlich, überaus verzeihlich! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #136 am: 11. April 2014, 10:29:46 »

zwergo,

lass dich von dem witzigen Mogelmogul nicht verunsichern. ;D

Der größte Pluspunkt der KGA ist das Café, so schön nah beim BoGa, dessen Alltagsgastronomie unbeschreiblich grausig ist.

Weitere Pluspunkte der KGA sind ein paar hübsch bepflanzte Rabatten und die Präsentation der zu kaufenden Pflanzen nach Farben. Allerdings ist das Pflanzenangebot sehr begrenzt und die Preise sind eher für Ungeduldige gedacht, die gleich eine möglichst große Pflanze ins Beet plumpsen lassen möchten. Dementsprechend ist die Klientel. Man trifft sich dort. ;)

Über die Qualität der Vorträge und Seminare kann ich nichts sagen. Da habe ich zu meiner Lernzeit lieber Gartenbücher gelesen.

Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re:Königliche Gartenakademie Berlin
« Antwort #137 am: 11. April 2014, 15:00:27 »

Mir hatte der Kurzbesuch letztes Jahr im Herbst recht gut gefallen. Mal eben kein Müller Lieschen, oder Baumarktsortiment. Es gab einige ausgefallene Pflanzen und auch das Ambiente ist passt dazu. Im Vergleich zu von Ehren sind die aber schon fast Discount.
Gespeichert
plantaholic
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de