News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert (Gelesen 11466 mal)
Re:Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert
Ja, Rorobonn und Cristata1, es ist wohl Sandra Renaissance. Habe mal wieder das Schildchen versaubeutelt
. Die beiden Jahre zuvor hat sie zwar nicht üppig aber sehr schön hell fliederfarben geblüht. Dieses Jahr sieht sie eher elend aus: Sparkelig, die Blätter die sie hat, sind voller Sternrußtau... Wer mal dagegen spritzen und dann weitersehen. Rorobonn, gibt es etwas besonderes bei Mamy Blue zu beachten? Sie soll ja ein wenig zickig sein. Tschööö Tubutsch
Hallo - ich habe sie vom Vierländer Rosenhof (http://www.vierlaender-rosenhof.de/floribunda.htm) in Hamburg. Hab sie mir schicken lassen mit meiner schokofarbenen Hot Chocolat (das ist ja eigentlich auch eine morbidfarbene).Rose Hot ChocolatOh, Elisa, wie bist Du nur an mein absolutes Sehnsuchtsobjekt herangekommen. Hab schon überall gesucht, telefoniert, gefragt.... Deine Levander Pinocchio ist ja so wuuuuuunderschöööön. Ich hoffe immer noch, dass sie irgendwann einmal den Weg in meinen Garten findet. Hast Du eine Bezugsquelle?Grüße Tubutsch
Hab leider kein Ganzkörperbild - das Foto ist vom Vorjahr.Liebe Grüße Elisa!
ich hab nur zwei rosen, hätte aber liebendgerne mehrere, ich hätte wohl besser nicht in diesen thread schauen dürfen.....meine café hab ich erst seit kurzem, ich erspare ihr noch fototermine, aber 2 blüten hat sie mir schon geschenkt :-*und dann die florence delattre...ein traum! sie steht hier nun im 2. jahr und ich bin verblüfft! kam erst zu spät darauf, jeweils das datum mit in den dateinamen zu integrieren.nun hab ich ewig nach einem foto mit umfeld gesucht wg. habitus und grössenordnung, daher hab ich rosenbögen dabeigelassen, zur einschätzung:
und wer keine weiteren bilder sehen möchte, scrollt über meine 'hommage' einfach weg

man beachte bitte die daten!!!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz...von so etwas träume ich nur beinen florence dellatre ::)aber dafür schwelge ich wieder in den einzelblüten von julia s rose, welche mir ihre blüten genau ins gesicht hält als hochstamm 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hones dijon hat nach einem guten start plötzlich arg geschw
ächelt, jetzt aber gefällig wieder aufgeholt...bin gespannt auf die erste blüte 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
- rorobonn †
dies könnte sogar twice in a blue moon sein....bei dieser rose ist mir das schild verlorengegangen, aber sie steht in der nähe von gruppen aus blue moon und tarde gris...das macht die identifikation etwas schwer
;Daber da sie recht gut wächst im vergleich zu den hinfälligen sterbekandidaten dort sonst, möchte es doch die twice in a blue moon sein vielleicht 

- rorobonn †
-
freiburgbalkon
Uuuiii, so wunderschöne Rosen! Ich habe für den Herbst geplant, ein Beet nur mit morbidfarbenen Rosen - vorzugsweise lila und fliederfarbenen anzulegen. Noch habe ich genug Platz
Was habt Ihr als Begleitbepflanzung oder stehen sie alleine? Ich könnte mir weiße oder silberblättrige Stauden sehr schön dazu vorstellen. Grüße Tubutsch
-
freiburgbalkon
kuck Dir mal den Morbid-Thread vom Vorjahr an, da wurden sie alle abgehandelt.
Endweder werde ich blind oder blöd... Ich kann's nicht finden. Habe unter "morbid" gesuchtkuck Dir mal den Morbid-Thread vom Vorjahr an, da wurden sie alle abgehandelt.
Der Thread hieß:Thema: Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... d=18690Man muss bei der Suche immer in erweiterte Suche gehen und die Anzahl der angezeigten Einträge (max. 300) und die Tage (max. 9999) einstellen, sonst bekommt man immer nur neue Beiträge.
- rorobonn †
oder man schaut im thread nach "rund um die rose" 
Roro, ich kann den Morbid-Thread vom letzten Jahr in "Rund um die Rose" nicht finden. Was mache ich falsch?