News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert (Gelesen 11504 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert

rorobonn † » Antwort #45 am:

hi, du öffnest einfach den thread "rund um die rose"...dann unter den rosen nach farben sortiert suchen...bei der rubrik "blau" solletst du fündig werden...es sind zur zeit 2 threads festgepinnt ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #46 am:

;Dach...sie ist einfach wudnerschön, die julia s rosejulia s rose op stam 9.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #47 am:

und grey dawn öffnet ihre dritte blüte nun schon...diese lässt sie nun elegant in die heuchera caramel hängen...wohl weil sie auch findet,dass die beiden farblich sich gut ergänzen :Dich hatte so etwas gehofft, aber auch gebangtgrey dawn 5.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #48 am:

Uuuiii, so wunderschöne Rosen! Ich habe für den Herbst geplant, ein Beet nur mit morbidfarbenen Rosen - vorzugsweise lila und fliederfarbenen anzulegen. Noch habe ich genug Platz ;) Was habt Ihr als Begleitbepflanzung oder stehen sie alleine? Ich könnte mir weiße oder silberblättrige Stauden sehr schön dazu vorstellen. Grüße Tubutsch
nimm doch einige Strauchpfingstrosen mit rein, die Blätter tendieren oft in ein grau-grün und dann kannst du im Frühjahr noch vor den Rosen gleich mit den morbiden Tönen anfangen 8)
callis

callis » Antwort #49 am:

Hallo , Ihr Morbis,angenommen ich könnte in meinem Garten eine, aber wirklich nur eine morbid farbene Rose pflanzen und ich würde mir wünschen, dass sie keine Pralinenschachtelrosenform hat, möglichst gesund und unanfällig gegen Sternrußtau ist, mehrfach blüht, eine hübsche Strauchform bildet und in harten Wintern nicht erfriert. Sie könnte jeder Kategorie angehören außer den modernen Teehybriden und den Ramblern.Was wäre da eure Empfehlung?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #50 am:

wie wäre es mit dieser hier???wir sprachen gerade bei den austins über sie ;Dcymbaline 1.jpgcymbaline 2.jpgcymbaline 3.jpgcymbaline habitus.jpgsie wuchs bei mir zuerst gar nicht schön und hatte bald nur noch 1 trieb, aber dann habe ich beschlossen, dass sie wohl etwas klettern will...also habe ich den einzelnen trieb aufgebunden und nicht mehr geschnitten... und siehe da :D :D :D
callis

callis » Antwort #51 am:

Die Farbe sieht gut aus. Aber ich bin kein Fan von Austin-Rosen. Jemand dort (Blanche ...) hat meine Meinung darüber sehr gut ausgedrückt.Sind die Morbiden denn generell auch im Wuchs morbide?
brm

brm » Antwort #52 am:

Hier meine neue von Vintage Gardens:Lilac DawnWeil sie noch sehr klein ist und in einem Container sitzt werde ich Habitus-Fotos später machen.
Annbellis

Annbellis » Antwort #53 am:

Roro, ich kann den Morbid-Thread vom letzten Jahr in "Rund um die Rose" nicht finden. Was mache ich falsch?
du öffnest einfach den thread "rund um die rose"...dann unter den rosen nach farben sortiert suchen...bei der rubrik "blau" solletst du fündig werden...es sind zur zeit 2 threads festgepinnt
War wohl zu vorsichtig ausgedrückt! ;DSollte eigentlich eine Bitte sein, den Thread von 2007 über die Morbiden auch dort festzupinnen. :)
tzara

tzara » Antwort #54 am:

seufz...von so etwas träume ich nur beinen florence dellatre ::)
na klasse, roro, wer ist wohl beser dran von uns beiden? du träumst von der florence und ich von julias rose (op stamm finde ich allerliebst ;D), lavender pinocchio, grey dawn, tarde gris....oder vereinfacht: allen anderen morbiden schönheiten ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #55 am:

War wohl zu vorsichtig ausgedrückt! ;DSollte eigentlich eine Bitte sein, den Thread von 2007 über die Morbiden auch dort festzupinnen. :)
grins..ok, ich setze es auf meine to do liste ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

Sind die Morbiden denn generell auch im Wuchs morbide?
scheint manchmal fast so...jeder spricht von einem tollen morbiden baby bei sich, aber generell hat da wohl fast jeder ein anderes schätzchen, welches nicht so mickert ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Da solltest du mein Lavender Pinocchiobeet sehen; heute war die erste auf, es ist voller Knospen 8) 8) Ich mache ein Total-Foto, wenn sie erblüht sind.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

schwärm :D und daneben das beet mir j de pre :D :D :D :D muss herrlcih aussehen ::)man sollte öfter zu dir fahren ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

...und darüber kommt dann das Rosenpavillon mit Crépuscule. Lavender Pinocchio hat die Farbe der Staubgefässe von J. du Pré und bei Lavender Pinocchio haben die Staubgefässe die Farbe von Cépuscule :D ;) Die macht schon lange Triebe. AnfangOT : Leider hörten wir heute, dass ich nochmals 6 Wochen auf das Rosenpavillon warten muss. Es ist bei der Lackierfirma aus dem Lager gestohlen! :o :o Ich bin stinksauer!!!!! Ende OT!
Antworten