News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert (Gelesen 11469 mal)
-
Irisfool
-
Irisfool
Re:Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert
und 'Honey Dijon', meine Topmorbide 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ahhh...ein traum und ein versprechenHier spezial für Garten- Anna und roro: Lavender Pinocchio im Beet vorne.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Hab gerade geschnuppert, 'Honey Dijon ' hat einen ganz zarten Teeduft.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dieser so von mir empfundene teerosenduft gefällt mir bei grey dawn und julia s rose in den letzten tagen auch ganz ebsonders 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Orchidee
Meine im Herbst gepflanzte Lavender Pinocchi bringt ihre 1. blüte:
CIMG0457 von Rosenblüte - Album.de
CIMG0457 von Rosenblüte - Album.de-
freiburgbalkon
Sagt mal, was läuft hier eigentlich alles unter morbid? Die bräunlichen und bläulichen und gräulichen?
Dann würde meine Frage an Dorothea hierher passen:Dorothea, wäre es Dir vielleicht möglich ein Bild Deiner Brown Velvet zu zeigen? Interessiert mich sehr. Sieht sie auch in etwa so aus?
-
donauwalzer
eine Gartenfreundin und ich haben uns letztes Jahr je eine "Aschermittwoch" gekauft. Sie hält sie noch im Kübel. Ich habe die Rose gleich an den für sie vorgesehenen Platz gesetzt.Fazit:Meine grundelt auf 50cm Höhe herum, obwohl es eine Kletterrose werden soll - die Rose im Topf wächst hingegen gut.Dafür haben die Blüten meiner Aschermittwoch genau die Farbe, die wir wollten - graurosa. Die meiner Freundin sind eher "schlüpferrosa" 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
PS: Ganzkörperfoto ist nicht möglich, da sie im Staudenwirrwarr um sie verschwindet.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Viridiflora
@fbb: Ich bin zwar nicht Dorothea, aber die Brown Velvet kann farblich sehr stark variieren. Zuweilen ist sie ziemlich grellorange, gell roro ?
(für Nicht- Insider: roro hat mir seine BV abgetreten, weil sie ihm zu sehr kreischte. Im nächsten Jahr blühte sie dann wunderschön braun. Zuerst - der zweite Flor war dann wieder Kreischorange...
)Ich krame mal ein letztjähriges Bild raus:
- Dateianhänge
-
- Brown_Velvet_fuer_fbb.jpg (64.5 KiB) 89 mal betrachtet
-
Viridiflora
Das Bild gibt es nicht sooo gut wider, aber die Blüten waren schon r e c h t braun. :DLG :)Rahel
-
Viridiflora
Habe noch ein e t w a s realistischeres Bild gefunden. Die Farbe dieser Rose überfordert meine Kamera etwas... ;)LG :)Rahel
- Dateianhänge
-
- Brown_Velvet_13.JPG (70.53 KiB) 97 mal betrachtet
-
Viridiflora
@fbb: Gern geschehen ! :DLG :)Rahel
-
freiburgbalkon
nachem ich nun die Blüte von Roro's vermeintlicher Lottum-Café gesehen habe, bei der wir ja vermuten, es wäre die Julia's Rose (da binn ich nun auch nicht sicher, denn die Julia-Blüten in Baden-Baden habe ich kleiner in Erinnerung) würde es mich ja brennend interessieren, wie die Julia's Rose Climbing in groß ausssieht. Ich hab mir schon die beiden Rosenschulen in Australien, die sie anbieten, zu Gemüte geführt. Aber ein Bild wäre halt auch toll, ich konnte aber über Google-Suche nix auftreiben. Hat schon jemals jemand Julia's Rose Climbing in echt gesehen? Weiß jemand, ob es im Netz ein Bild von ihr gibt?