News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert (Gelesen 11483 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Morbidfarbenen Rosen 2008: betrachtet und kommentiert

Irisfool » Antwort #75 am:

Aber,'The Scotsman' 8) 8) 8)
Dateianhänge
A6486a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #76 am:

und 'Honey Dijon', meine Topmorbide 8)
Dateianhänge
A6489a_Large.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #77 am:

Hier spezial für Garten- Anna und roro: Lavender Pinocchio im Beet vorne.
ahhh...ein traum und ein versprechen :D :D :Dwow, dein honey dijon blüht ja schon...der sahnige caramell-honig-ton ist ja der hammer :D :D :D jetzt freue ich mich noch mehr auf meine 2 knopsne, die hoffentlich bis sonntag aufgehen :Dduftet deine???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #78 am:

Hab gerade geschnuppert, 'Honey Dijon ' hat einen ganz zarten Teeduft.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #79 am:

dieser so von mir empfundene teerosenduft gefällt mir bei grey dawn und julia s rose in den letzten tagen auch ganz ebsonders :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Orchidee

Orchidee » Antwort #80 am:

Meine im Herbst gepflanzte Lavender Pinocchi bringt ihre 1. blüte:BildCIMG0457 von Rosenblüte - Album.de
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #81 am:

Sagt mal, was läuft hier eigentlich alles unter morbid? Die bräunlichen und bläulichen und gräulichen? ;) Dann würde meine Frage an Dorothea hierher passen:Dorothea, wäre es Dir vielleicht möglich ein Bild Deiner Brown Velvet zu zeigen? Interessiert mich sehr. Sieht sie auch in etwa so aus?
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #82 am:

eine Gartenfreundin und ich haben uns letztes Jahr je eine "Aschermittwoch" gekauft. Sie hält sie noch im Kübel. Ich habe die Rose gleich an den für sie vorgesehenen Platz gesetzt.Fazit:Meine grundelt auf 50cm Höhe herum, obwohl es eine Kletterrose werden soll - die Rose im Topf wächst hingegen gut.Dafür haben die Blüten meiner Aschermittwoch genau die Farbe, die wir wollten - graurosa. Die meiner Freundin sind eher "schlüpferrosa" ;DAschermittwoch-080526
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #83 am:

PS: Ganzkörperfoto ist nicht möglich, da sie im Staudenwirrwarr um sie verschwindet.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #84 am:

@fbb: Ich bin zwar nicht Dorothea, aber die Brown Velvet kann farblich sehr stark variieren. Zuweilen ist sie ziemlich grellorange, gell roro ? ;) ;D (für Nicht- Insider: roro hat mir seine BV abgetreten, weil sie ihm zu sehr kreischte. Im nächsten Jahr blühte sie dann wunderschön braun. Zuerst - der zweite Flor war dann wieder Kreischorange... ::) ;) )Ich krame mal ein letztjähriges Bild raus:
Dateianhänge
Brown_Velvet_fuer_fbb.jpg
Brown_Velvet_fuer_fbb.jpg (64.5 KiB) 91 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #85 am:

Das Bild gibt es nicht sooo gut wider, aber die Blüten waren schon r e c h t braun. :DLG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #86 am:

Vielen Dank!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #87 am:

Habe noch ein e t w a s realistischeres Bild gefunden. Die Farbe dieser Rose überfordert meine Kamera etwas... ;)LG :)Rahel
Dateianhänge
Brown_Velvet_13.JPG
Brown_Velvet_13.JPG (70.53 KiB) 99 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #88 am:

@fbb: Gern geschehen ! :DLG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #89 am:

nachem ich nun die Blüte von Roro's vermeintlicher Lottum-Café gesehen habe, bei der wir ja vermuten, es wäre die Julia's Rose (da binn ich nun auch nicht sicher, denn die Julia-Blüten in Baden-Baden habe ich kleiner in Erinnerung) würde es mich ja brennend interessieren, wie die Julia's Rose Climbing in groß ausssieht. Ich hab mir schon die beiden Rosenschulen in Australien, die sie anbieten, zu Gemüte geführt. Aber ein Bild wäre halt auch toll, ich konnte aber über Google-Suche nix auftreiben. Hat schon jemals jemand Julia's Rose Climbing in echt gesehen? Weiß jemand, ob es im Netz ein Bild von ihr gibt?
Antworten