News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Glückliche Funde (Gelesen 1170 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Glückliche Funde
Nach fast 2 monatiger Abstinenz, in der ich wegen zuviel Arbeit nicht mal dazukam, die eigenen Pflanzen zu fotografieren, haben wir uns letztes Wochenende zu einen Ausflug hinreisen lassen.Es ging in die Karawanken, das Grengebirge zwischen Österreich und Slowenien.Es besticht in dieser Jahreszeit durch die Wiesen, die voll mit Crocus vernus erblühen.Leider konnte ich keinen gefüllten Crocus finden, beim Abstieg war uns aber das Glück gnädig: Anemone nemorosa-Mutation am Wegrand, und anschliessend drei Pflanzen eines halbgefüllten Hep. nobilis (Pollinien vorhanden !)
-
knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Glückliche Funde
hallo cyps...hab mir sowas schon gedacht, dass du jede menge arbeit um die ohren hast. so lange abstinent + dann gleich so ein kracher
...ich hab mir bei einigen wanderungen im gebirge auch in anemone nemorosa beständen die augen ausgeguckt...aber schon nach kurzer zeit gingen mir die augen über + man stolpert dann auch so leicht
. viel erfolg beim nachziehen.
sapere aude
noch besser ist es seine Frau " abzurichten "
,wie Du siehst funkt`s ganz gut
Man kann auch die Kinder nehmen, da muß man halt bescheiden beginnen. Weiße Hepatica nobilis sind zwar nix wirklich Besonderes, aber daß mein Sohn auf meine Bitte hin unter ca. einer Million blauer gemischt mit trügerischen Buschwindröschen welche gefunden hat, halte ich doch für einen viel versprechenden Anfang.noch besser ist es seine Frau " abzurichten ",
Cyps, wohl Crocus exiguus? Nicht über Hybriden mit C. albiflorus, C. x fritschii gestolpert? Da wärs toll die Variationsbreite in Österreich kennenzulernen. Auf der Ucka sind die Hybriden ja toll, teilweise schöner als die üblichen Gartensorten, in Österreich scheinen sie nicht derartig farbenfroh zu sein, kenn sie aber von hierzulande bisher nur aus dem Garten vom Speta.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Bei den Kindern hat es den Vorteil dass es noch ein wenig billiger wirdMan kann auch die Kinder nehmen, da muß man halt bescheiden beginnen. Weiße Hepatica nobilis sind zwar nix wirklich Besonderes, aber daß mein Sohn auf meine Bitte hin unter ca. einer Million blauer gemischt mit trügerischen Buschwindröschen welche gefunden hat, halte ich doch für einen viel versprechenden Anfang.noch besser ist es seine Frau " abzurichten ",
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Gut, dass das meine Schwester nicht weiß... sonst fordert sie glatt noch eins einFür die Pflanze unten müsste ich scon ein neues Fahrrad rausrücken.....
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich