News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Daruf werde ich dieses Jahr unbedingt achten, denn ich weiß es einfach nicht genau, ob sie dies tut, da sie zusammen mit anderen Kleiniris steht und so weiter gar nicht auffällt.Interessant, Deine neue Kleiniris-Sammlung!
Noch eine tief blauviolette, die Farbe läßt sich nicht wirklich gut fotografieren, ebenfalls mit blauem bart. Die Pflanzen sind ca 25-3o cm hoch, also nicht ganz winzig.
Diese habe ich unter dem Namen Green Spot erworben, aber ich glaube nicht, dass sie es ist.
Bei all den wunderbaren Schätzen, die meine Gier ins schier Unermessliche steigen lassen, wollte ich doch mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie die zitronige heißen könnte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Meine Cherry Garden sieht etwas anders aus als die von Donauwalzer. Die Blütenform und die Farbe stimmt, aber der Bart ist irgendwie anders, oder? Ich werde das mal beobachten.
ja, bei meiner ist der Bart blau-violett (je nach Licht). Ich hab sie an 2 Standplätzen. Die eine als Tauschobjekt vor ein zwei Jahren bekommen (und sie hat heuer zum ersten Mal geblüht), die zweite von Bourdillon letzten Herbst bestellt. Sie sehen ident aus.Habe
@ RosaRotden mir zur Verfügung stehenden Informationen nach könnte es Jabal sein, aber ich bin mir nicht sicher (sollte der Dom nicht "geschlossener" sein?).Auf alle Fälle ist sie hübsch, ich hoffe, dass sie sich gut etablieren wird.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
@Oile, in ein paar Tagen blüht Jabal bei mir, mal sehen, ob sie wie Deine Pflanze aussieht.Heute aufgeblüht ist ein Grüppchen dieser zierlichen zart zitronengelben Nanas:
Hallo Crambe,die Unbekannte von Irisfool kannst Du gerne von mir bekommen, die vermehrt sich sehr gut (Angebot gilt natürlich auch für Dich Elro wenn Du Lust zu tauschen hast ). Also gibt es keine Ausrede mehr die ca. 25 km zu mir zu fahren .Diese Iris habe ich vor drei Jahren als Tumwater gekauft, das ist sie aber ganz offensichtlich nicht.LG Anja