Ist der Boden ausschlaggebend für die Blütenausfärbung ?Seltsam, die Cherry Garden ist ein Ableger von Dir.Habe ich da etwas verwechselt? Oder ist mein Boden sooo anderst?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 66875 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2008
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Diese Iris blühte gestern auf. Ich vermute mal, dass es Cherry Garden ist. Wenn die Sonne darauf scheint hat sie ein wunderbares dunkles Rot, der Bart ist aber eindeutig lilablau, woher ich sie habe weiß ich nicht mehr.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
das ist Samtpfötchen, schau mal weiter oben# 63 , da sind drei Fotos von meiner.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich dachte immer "Samtpfötchen" wäre mehr lila, die hier ist ja eher rötlich, noch ein Sonnenfoto, die Farbe ist dunkel, läßt sich kaum abbilden:
etwas, was eher ins Violette geht hab' ich ja auch, hatte ich oben schon mal gezeigt: gleich Höhe, gleiche Substanz wie die Rote, aber andere Farbe:
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- tiger honey
Hallo Elro, Crambe wohnt ganz in meiner Nähe (Zollern-Alb-Kreis).Hallo Oile, Angebot mit der Tumwater nehme ich gerne an (wir finden bestimmt etwas zum Tauschen)
.LG Anja
- tiger honey
Die What again mag ich sehr gerne, die blüht bei mir regelmäßig im Herbst nach und das will bei unserem harten Klima doch was heissen 
-
Irisfool
Die Zwerge haben diese Jahr richtig zugelegt. Sie stehen auch noch an derselben Stelle und werden erst im Juli versetzt. Nur Topolino der Kampfkater hat eine Unordnung in die Gruppe gebracht und die, die zum 1. Mal blühen und nicht mehr im Katalog stehen sind nun schlecht mit richtigem Namen zu zu ordnen, wie ich schon gemerkt habe.....
Da brauche ich dann eure Hilfe, beim Namenraten 
Nach den Zwergen kommen jetzt die größeren Kaliber zur Blüte. Neben den lilablauen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
und besonders wüchsig und leuchtend, Blessed Again.
Ich habe sie jetzt im dritten Jahr. Letztes Jahr hat sie remontiert und inzwischen schon einen schönen Horst ausgebildet.