News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2008 (Gelesen 66866 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
DrWho

Re:Bartiris 2008

DrWho » Antwort #450 am:

Mother Earth ist sehr schön! :DHier ist ein von Sterling Innerst, ein hybridizer von meinem Gebiet: 'Night Fires' TB, Innerst, 1993. (Es wird ein bisschen durch den Wind und Regen beschädigt. :( )BildLG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #451 am:

Donnerwetter, Dr. Who, in dieser Iris Galerie kann man sich ja verlaufen! :oVor allem die japanischen Ensatas haben es mir angetan, leider für mich gar nicht möglich. ::)Wir haben zwar manchmal sogar Oberflächenwasser, aber keinen sauren Boden, schade.Sie sind einfach traumhaft elegant... ::) ::) ::)
Acanthus, Ihre Anmerkung erhellt meinen Tag - gerade das Gegenteil von "Donnerwetter" 8). Ja, es ist wahr, dass es am leichtesten ist, japanischen Ensatas in feuchten Bedingungen anzubauen. Jedoch ist es möglich, einen großen Topf (ohne ein Abflussrohr) im Boden zu versenken. Auf diese Weise können Sie das Wasser aufrechterhalten, das sie brauchen. Das ist, wie wir es der Iris-Garten meiner Frau getan haben.LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
pinat

pinat » Antwort #452 am:

Auf dem Schild stand Plum Lucky - das ist sie aber wohl nicht. Diese dunkle Schönheit, die heute aufblühte, ist nur 10 cm hoch. Hat jemand eine Ahnung, welche Sorte das sein könnte?
Dateianhänge
plum_lucky.jpg
Viele Grüße
pinat
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #453 am:

Leider ohne Namen
Dateianhänge
-Iris-.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #454 am:

Wieder ist etwas erblüht :D
Dateianhänge
000_2682_unbekannte_weiblaue_von_Cayeux.jpg
Liebe Grüße Elke
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #455 am:

Und die da ;D
Dateianhänge
000_2685_Dazzling_Gold.jpg
Liebe Grüße Elke
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #456 am:

So,hier noch mal meine ganz und gar gelbe Iris.Zuerst ein Ganzkörperbild
Dateianhänge
Iris_gelb_ganzk_08_05_22_1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #457 am:

Und ein Detail (vielleicht kommt das gut als Bildschirmhintergrund an trüben Tagen?)
Dateianhänge
Iris_gelb_Detail_08_05_22_1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Susanne

Bartiris 2008 Fortsetzung

Susanne » Antwort #458 am:

Nachdem der erste thread "Bartiris 2008" aus unerklärlichen Gründen geschlossen wurde, mache ich hier die Fortsetzung auf.Es wäre nett, wenn der alte thread jetzt auch zu bleiben würde, damit sich das Durcheinander an Iris-threads in Grenzen hält.Ich hänge ein altes Bild von 'Neige de Mai' dran, die leider dieses Jahr nicht blüht. ::)
Dateianhänge
Iris_Neige_de_Mai_2006.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
tomatengarten

Re:Bartiris 2008 Fortsetzung

tomatengarten » Antwort #459 am:

was spricht dagegen, die threads wieder zu vereinigen, wenn pearl sich dazu entschliesst, den thread wieder zu oeffnen?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #460 am:

Meine weißen Iris blühen allesamt heuer nicht. Schade.'Stepping Out', so es eine ist.
Dateianhänge
iris_stepping_out_08.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Susanne

Susanne » Antwort #461 am:

was spricht dagegen, die threads wieder zu vereinigen, wenn pearl sich dazu entschliesst, den thread wieder zu oeffnen?
Nichts. Allerdings möchte ich das Spielchen nicht endlos wiederholen. ;)
Susanne

Susanne » Antwort #462 am:

Katrin, hier meine 'Stepping Out' zum Vergleich.
Dateianhänge
Iris_Stepping_Out_vom_18.5.08.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #463 am:

Schaut schon so aus, oder nicht? Die gleiche Blüte heute, bei Sonne und schon kurz vorm welken. Sie schaut blasser aus, wenn sie älter wird. Neu aufgeblüht stehen die unteren Teile der Blüte (mir fällt der Fachname nicht ein :-[ ) auch so weg wie bei deiner.edit: Meine hat eine blaue Linie vom Bart bis nach unten?
Dateianhänge
stepping_out_aelter_sonne.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Susanne

Susanne » Antwort #464 am:

Ich mache heute nochmal ein Foto, auf dem man die Hängeblätter besser sieht...oben: Domunten: Hängeblätter
Antworten