Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Juni 2024, 15:21:37
Erweiterte Suche  
News: Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Neuigkeiten:

|16|1|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. (Chinesische Weisheit)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosmarin als Badezusatz  (Gelesen 1576 mal)

conny_2802

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Rosmarin als Badezusatz
« am: 28. Mai 2008, 01:14:06 »

Ich liieeebe Rosmarin, bisher allerdings nur in der Küche. Jetzt habe ich gelesen, dass man ihn auch als Badezusatz verwenden kann?

Hat das schon mal jemand versucht und kann mir ein Rezept nennen?
Gespeichert

GarnelenClaudia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Unsere Homepage
Re:Rosmarin als Badezusatz
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 12:04:31 »

Hallo Conny,

selbst probiert hab ich es auch noch nicht, bin aber letztens in einem Kräuterbuch darüber gestolpert und Tante Google hat mich zu diesem Rezept hier geführt:

http://www.viviano.de/ak/Magazin-Pflege-Schoenheit/rosmarin-lavendel-heilpflanze-badezusatz-1535.shtml

Ciao, claudia
Gespeichert
"....Nur wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet, wird etwas bewegen...."

amrita

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 532
    • Vom Wachsen und Werden
Re:Rosmarin als Badezusatz
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 12:58:40 »

Rezept kann ich dir keines geben, Rosmarin habe ich auch noch nicht versucht, wird aber ähnlich funktionieren wie mit anderen Kräutern. Nur die Wirkung des Rosmarin (anregend!) ist eben eine andere.

Ich liebe ein abendliches Bad aus Lavendel und Melisse. Dafür gebe ich je ein getrocknetes Bündel (Grammangaben kann ich nicht machen, ich mache das nach Gefühl) Lavendel und Melisse in einen Topf mit kochendem Wasser, ziehe den Topf von der heißen Herdplatte, Deckel drauf - und eine Stunde ziehen lassen. Dann abseihen und den Sud ins Badewasser kippen - und genießen.

Wenn ich kränkelnd bin, mache ich gerne ein ähnliches Bad mit Salbei und Thymian - oder mit Lindenblüten zum Schwitzen.

Liebe Grüße, amrita
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de