Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:19:54
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind- eln, fragt man sich schon, ob sie spinnt.

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Welche digitale Spiegelreflex?  (Gelesen 952 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Welche digitale Spiegelreflex?
« am: 26. Mai 2008, 13:07:40 »

Hallo Naturfotofreunde,

weil die renommierte c't in der aktuellen Ausgabe 12 / 2008, S. 142-147 einen Vergleichstest der Einsteiger- bzw. Mittelklasse von dSLR veröffentlicht hat, eröffne ich mal diesen Thread.

Die Ergebnisse kurz zusammengefasst:

 
  • Canon EOS 450 D beste Gesamtperformance (aber bei 12 Mega-Pixel etwas schlechtere Bildqualität als Nikon D 60 und Olympus E 420, Materialanmutung von Body und Kitobjektiv suboptimal für den Preis),
  • Nikon D 60 beste Bildqualität (trotz geringerer Auflösung von 10 MP als z.B. Canon),
  • Olympus E 420 (10 MP) interessant, weil klein und preiswert bei guter Bildqualität;
  • Pentax K 20 D und Samsung GX-20 überzeugten trotz höherer Auflösung von 14 MP (und deutlich höherem Preis) vergleichsweise weniger.
Grundsätzliche Erwägungen zu den Vor- und Nachteilen von dSLR findet ihr in meinem Portal-Artikel dazu.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Welche digitale Spiegelreflex?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 15:50:02 »

ah, danke Thomas, die O420 mit dem 25er fixbrennweitenzuiko wäre überlegenswert (noch dazu da der 'grip' besser sein soll wie bie der 410, der war suboptimal für mich).
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de