News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt? (Gelesen 1200 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?

ALFREDT »

Hallo Falls jemand zufällig nach Lützow oder Schütt fährt und zu den Labenzer Rosentage kommt und so lieb ist, mir vielleicht zwei oder drei Containerrosen mitbringen könnte. ::)Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand so nett wäre! :DIm letzten Jahr hatte ich mit dem Kauf von Containerrosen ein bisschen Pech gehabt. Eine Rose sieht immer noch erbärmlich aus und will einfach nicht wachsen. So wie die Rose momentan aussieht, braucht sie 2 Jahre bis sie das Niveau einer gut gewachsene Containerrose erreicht hat. In Zukunft wollte ich nur noch vor Ort große und gesunde Containerrosen kaufen. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit mickrigen Rosen im Container gemacht?
juttchen

Re:Erfahrung mit Containerrose und wer fährt demnächst nach Lützow oder Schütt?

juttchen » Antwort #1 am:

Habe zwar keine mickrigen Rosen im Container gekauft, aber jetzt stellt sich leider heraus, dass fast alle neu gekauften Containerrosen mit Rostpilz infiziert sind :o Ich gehe zumindest davon aus, da meine Rosen im Garten gesund sind.
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

Bisher habe meist nur wurzelnackte Rosen gekauft. Containerrosen meist nur von Ruf, hier und da mal eine von Schultheis (Rambler). Matthias, kaufst Du gar keine wurzelnackischen Rosen?
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #3 am:

Matthias, kaufst Du gar keine wurzelnackischen Rosen?
doch schon.... ;) :) Dieses Jahr möchte ich gerne noch ein paar öfterblühende Moosrosen haben. :) Im Garten habe ich bereits zwei- und dreijährige Moosrosen und daneben wollte ich die neuen Moosrosen pflanzen. Eine gut gewachsene Containerrose wäre viel besser, weil die wurzelnackten Rosen zu lange brauchen, bis sie das Niveau der daneben befindlichen Rosen erreicht hätten.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #4 am:

Hallo Matthias,ich komme wohl noch in den nächsten 4 Wochen nach bzw. durch Lützow.Ich könnte daher etwas mitbringen. Zu Schütt werde ich wohl erst im September/Oktober kommen.Ob und wann ich/wir nach Labenz kommen steht noch nicht fest (Arbeit).Da wir ja quasi auf dem Weg wohnen könntest Du im zweifel die gewünschten Rosen hier abholen falls wir nicht nach Labenz kommen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #5 am:

Wenn es soweit ist, dann melde dich hier oder mit einer PM, damit ich dir weitere Angaben schreiben kann. ;) :DGibt es noch weitere nette Leute im Forum, :D ::) :D die zufällig nach Schütt oder Lützow fahren. ::)
Antworten