Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 15:28:07
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|15|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: dianthus - historische polsternelken - pinks  (Gelesen 27277 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:dianthus - historische polsternelken - pinks
« Antwort #75 am: 28. April 2013, 08:20:02 »

Mir sind gerade gestern hier welche ins Körbchen gehupft: Cranmere Pool und Widcombe Fair :D :D :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26375
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:dianthus - historische polsternelken - pinks
« Antwort #76 am: 28. April 2013, 10:12:45 »

Mediterraneus hatte irgendwo gemeint, dass Nelken unmodern seien und deshalb kein Thema. Aber bitteschön, hier wohl doch!

Da hast du aber tief in der Versenkung gegraben ;D

Nunja, ich steh dazu, Nelken sind wieder im Kommen. Bin kürzlich draufgestoßen (bei einer Grabbepflanzung :-X ) und war begeistert. Und da ich ja bekanntermaßen, ähem hüstel, Trends bereits im Vorraus erahnen kann .... 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20563
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:dianthus - historische polsternelken - pinks
« Antwort #77 am: 11. April 2014, 00:45:40 »

... Nunja, ich steh dazu, Nelken sind wieder im Kommen. Bin kürzlich draufgestoßen (bei einer Grabbepflanzung :-X ) und war begeistert. Und da ich ja bekanntermaßen, ähem hüstel, Trends bereits im Vorraus erahnen kann .... 8)

bingo! ;)

heute kam meine erneute bestellung bei allwoods hier an; die teilweise wie gehabt mikroskopisch zierlichen plug plants sind erstmal getopft und harren einem passenden pflanzplatz. ::)

auslöser war die späte erkenntnis, dass ich die zum niederknien schöne sorte meines avatars nun schon vor jahren verloren hatte und sie sehnlichst vermisse. und nun will ich es ein weiteres mal versuchen, natürlich nicht nur mit 'musgrave's pink' ('musgraves pink' / 'charles musgrave'). 8) ;)
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 00:58:50 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:dianthus - historische polsternelken - pinks
« Antwort #78 am: 08. Juni 2014, 23:33:55 »

schöner faden :D :D
vor 2 jahren konnte ich in hex den kleinen duftenden verführern nicht widerstehen - und mittlerweile haben sich einige sorten ziemlich breit gemacht (andere eher nicht, leider; obwohl die standortbedingungen ähnlich sind).
an marjorie breeze kann ich mich allerdings gar nicht erinnern - nun ist sie aber unübersehbar...und ein echter schnupperhammer.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de