Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Juni 2024, 00:53:39
Erweiterte Suche  
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Neuigkeiten:

|16|2|Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 112   nach unten

Autor Thema: Neue Gartentiger  (Gelesen 174878 mal)

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #240 am: 22. November 2004, 22:40:18 »

WOW!!
Tiger hat ja sogar noch einen edlen Cremeton im Gesicht!
Der ist wirklich hellwach.
Wunderschönes Foto auch, Nina, der springt einem ja aus dem Bildschirm!
Da würd ich aber Ärger kriegen hier. Es reicht schon wenn Mausmann unsere schwarze, etwas zickige Tami anschleicht. :-[
Gibts bei euch keine Raufereien?

Hermann ist ein korrekter Name für eine Katze, hatte Nina nicht mal einen roten Albert?
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #241 am: 22. November 2004, 22:40:55 »

Hoffentlich läuft es bei Euch glimpflicher ab.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17557
    • garten-pur
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #242 am: 23. November 2004, 00:32:07 »

Den roten Albert gibt es leider nicht mehr. Umso mehr freuen wir uns über Tigerbesuche. :)

Ismene Dein Bild sieht extrem spannend aus... :P
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #243 am: 24. November 2004, 11:24:53 »

Heute hatte ich ein grausliches Erlebnis. Ich sah vom Küchenfenster aus meinen schon etwas träge gewordenen Kater wieder einmal mit einer Maus herumspielen. Ich also hinaus in den Garten, der Kater ist gleich hinein ins warme Haus. Und was muss ich sehen? Eine kleine Maus am Rücken liegend, im Mittelteil das Fell abgezogen, die zarten Rippen durchschimmernd und das kleine Herz pochend. :'(
Da habe ich gleich das Hackebeil geholt, und ...
Stimmt es eigentlich, dass schwer verletzte Tiere so grosse Mengen Hormone ausschütten, dass sie keine Schmerzen leiden?

« Letzte Änderung: 25. November 2004, 10:20:10 von Feder »
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #244 am: 25. November 2004, 10:21:28 »

Hier das Untier, will sagen mein lieber Kater. ;)
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17557
    • garten-pur
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #245 am: 25. November 2004, 10:22:42 »

Feder, der sieht aber klasse aus! :D
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #246 am: 25. November 2004, 10:26:42 »

Ja, Katzen sind wunderbar schön, auch ihre Bewegungen.
Eigentlich wollte ich dieses Tier Cappucino nennen, aber das war damals zu schwierig für die Kinder, jetzt heisst er eben Billy.
Auf dem Bild sitzt er übrigens auf seinem liebsten Kratzbaum, Nachbars Frühbeet. :-[
« Letzte Änderung: 26. November 2004, 08:13:05 von Feder »
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #247 am: 25. November 2004, 10:53:03 »

Oh, da sind ja wirklich wunderschöne Samtpfoten dabei.

Dabei tut es mir gerade heute so furchtbar weh.

Exakt zu dieser Stunde war ich vor 2 Jahren mit meiner Penny auf dem Weg zur Tierärztin. Ein Weg von dem ich wußte, daß er für Penny nie mehr zurück nach Hause führen würde.

Und obwohl mit Linus inzwischen eine neue Samtpfote bei mir eingezogen ist fehlt mir meine Süße noch immer ganz entsetzlich und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an sie denke und mir wünschte, sie wäre noch bei mir. :'(

Warum ich trotzdem in diesem Thread gelandet bin ..... wer weiß.
« Letzte Änderung: 25. November 2004, 10:54:24 von Rosenliebchen »
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #248 am: 25. November 2004, 11:08:06 »

Zitat
Stimmt es eigentlich, dass schwer verletzte Tiere so grosse Mengen Hormone ausschütten, dass sie keine Schmerzen leiden?

Solange dies nicht von mehreren unabhängigen Untersuchungen bestätigt wird: geht mal davon aus, dass das nicht so ist.
Gut, Feder, dass du so viel Mitgefühl und Courage hattest dem armen Mäuschen zu helfen.
Cappuccino hätte aber gut gepasst, mit diesem Zimtkaffeeschnäuzchen! :D

Wenn ich so einen schönen Rötling sehe, muss ich immer wieder an meinen Caruso denken, der vor 5 Jahren überfahren wurde.
Es schmerzt immer noch, weil er so jung war, weil er so glücklich war hier... :'(
Ich kann das Rosenliebchen daher gut verstehen, dass sie ihre liebe Penny vermisst. Wahrscheinlich gab es da auch eine starke Verbundenheit.

 
 
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #249 am: 25. November 2004, 11:13:52 »


Ich kann das Rosenliebchen daher gut verstehen, dass sie ihre liebe Penny vermisst. Wahrscheinlich gab es da auch eine starke Verbundenheit.


Wenn Du sie nur gekannt hättest Ismene! Sie war so ein liebes, sanftes, schmusiges Tier. Eine wunderschöne braune Tigerin. Ich habe nie gesehen, daß sie in ihrem Leben auch nur einmal die Pfote gegen jemanden oder etwas (Fliegen, Motten etc. inklusive) erhoben hätte. So was Liebes muß man einfach vermissen! :'(

Leider sind meine einzigen Fotos von ihr nicht auf dem PC, den ich momentan benutze, sonst würde ich sie euch einmal zeigen. Aber vielleicht darf ich das in den nächsten Tagen mal nachholen.
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #250 am: 25. November 2004, 11:21:29 »

Zitat
Aber vielleicht darf ich das in den nächsten Tagen mal nachholen.
Ja, gerne!! :D
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #251 am: 25. November 2004, 11:25:13 »

 :-*

... und DANKE für Dein Verständnis!
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #252 am: 29. November 2004, 15:06:10 »

Hier hat sich ja einiges getan! So viele schöne, neue Fotos! :)
Rosenliebchen, ich bin auch schon ganz gespannt auf die Penny-Fotos!
Und schön, Nina, daß es wenigstens wieder einen Besuchskater gibt! :D

Wenn ich mich an Situationen erinnere, in denen ich relativ schwer verletzt war, dann erinnere ich mich, in den ersten Minuten so unter Schock gestanden zu haben, daß ich keine direkten Schmerzen hatte. Aber dieser Zustand hält, sollte es ihn bei Tieren auch geben, nur sehr kurz an. Es war auf jeden Fall eine gute Tat, die Maus zu erlösen!!!!
Um solche Situationen zu vermeiden, hab ich (bzw. bin grade mal wieder dabei) den Katzen beigebracht, daß es nicht den gutten Sitten entspricht, mit lebender Beute zu spielen. Der einzige Punkt, den ich in der (ansonsten ziemlich mißglückten ;)) Katzenerziehung konsequent verfolgt habe. Funktioniert mit extrem viel Lob (bzw. extremer Schimpferei im Ernstfall) erstaunlich gut :)

Raufereien gibt´s hier leider öfter, dabei ist die Rangordnung nicht immer klar erkennbar: Victor läßt z.B. jeden anderen zuerst an´s Futter (okay, er ist ja auch überwiegend Selbstversorger ;)), aber verteidigt sein Jagdrevier sehr erbittert, Nigra wird zickig, wenn´s um ihren Lieblingsplatz geht und Speedy reagiert sehr gereizt, wenn eine andere Katze zu nah an ihm vorbei will. Eigentlich ist er alt und hinfällig, aber alle anderen scheinen ihn trotzdem zu fürchten, wenn er schlecht gelaunt ist.
Die beiden Kleinen raufen natürlich sowieso dden halben Tag miteinander ;)
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #253 am: 08. Dezember 2004, 17:04:41 »

Wir haben seit ein paar Wochen auch einen neuen Gartentiger (stand eines Sonntagmorgens auf der Terrasse, jammerte und verlangte gefüttert zu werden. Der Liebste hat ein weiches Herz (noch viel weicher als meins ;D), taufte den Zwerg Willi und nun wohnt auch er bei uns und hat es faustdick hinter den Ohren:
Gespeichert
VLG - Beate

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #254 am: 08. Dezember 2004, 17:37:24 »

Schnuckelig! :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 112   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de