Ich sehe so schrecklich gerne andere Gemüsegärten... wenn ich durch die Kleingärten gehe zum gucken, dann denken die Leute schon immer, ich baldower alles für einen Einbruch aus
Um nicht immer harmlose Gärtner zu verschrecken, habe ich mir nun gedacht, diesen Thread zu eröffnen. Ich mache den Anfang mit ein paar Bildern aus meinem Kleingarten und hoffe, ganz viel Einblicke in Eure Gemüsegärten bzw. Nutzgärten zu erhalten.

2008_06_07_kuerbis_kartoffel_beet.jpgIm Vordergrund ziehe ich Kürbis auf einem kleinen Hügel aus Rasensoden unter schwarzer Folie, rechts am Estrichgitter sollen Gurken ranken. Dahinter wachsen Physalis und Mais, kann man gerade nicht erkennen. Etwas weiter links auf der schwarzen Mulchfolie sollen Zuckermelonen wachsen. Dahinter Kartoffeln.

2008_06_07_erdbeer_beet.jpgLinks unterm Netz ein Teil des Erdbeerbeetes (mit Knoblauch dazwischen) weiter rechts dann das Beet, das im vorigen Bild auch schon war mit den Kartoffeln.

2008_06_07_anzucht_beet.jpgIm vorderen Teil dieses kleinen Beetes, das von Schneckenzaun geschützt ist, ziehe ich derzeit Salat und Kohl an, naja, der Spitzkohl ist schon recht groß geworden. Der hintere Teil wird von meiner Tochter bewirtschaftet, die verschiedene Möhrensorten ausprobiert.

2008_06_07_linkes_beet1.jpgDies nun der Blick in die anderen Richtung. Im Vordergrund Beerensträucher. Dahinter mein anderes größeres Gemüsebeet, auf dem ich auch unter Vlies und Kulturschutznetz anbaue. Details folgen. Ganz hinten ist das Tomatenhaus, da gibt es später mal Bilder.

2008_06_07_linkes_beet2.jpgDie Bohnen fangen gerade erst an zu wachsen. Der Lauch ist von der Winterhecke. Weiter hinten Pflücksalat, Haferwurzel und rüben..

2008_05_28_paprikabeet.jpgSo sieht es im Paprikatunnel aus.

2008_06_07_linkes_beet3.jpgSo sieht es unter dem Netz aus, hauptsächlich Möhren, Pastinaken, Schalotten.
so, jetzt seid Ihr dran