News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 741536 mal)
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Die Erbsen (Vodergrund) blühen und die Roten Rüben (Hintergrund) wachsen erfreulich schnell.
Die Tomatenpflanzen haben sich seit wir sie gepflanzt haben ordentlich ausgebreitet und sind schon mehr als doppelt so hoch. Auch die Physalis machen sich gut. Die Kartoffel ist dort von selbst aufgetaucht.
Zwischen den Karotten ist die eine oder andere Knollenziest Pflanze aufgetaucht.
Wenn der Zucchini so weiter wächst, gibt es bald die ersten Blüten.
Der Salat ist wohl doch Kopfsalat und kein loser Pflücksalat, aber was macht man mit so viel Salat? Mein Plan war ja immer nur die äußeren Blätter ab zu machen, aber die sind schneller nachgewachsen als ich ernten konnte und jetzt ist alles voll mit Salat.
Die selbstgezogenen Jungpflanzen warten sehnsüchtig auf die Erdlieferung damit wir sie endlich an die vorgesehenen Plätze pflanzen können.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht das schon schön üppig bei Dir aus, kaliz :D.
Um die Erbsen beneide ich Dich ein bisschen - damit hatte ich diesjahr mal wieder 0 Glück :-[.
Um die Erbsen beneide ich Dich ein bisschen - damit hatte ich diesjahr mal wieder 0 Glück :-[.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das ist merkwürdig. Hast Du eine Ahnung woran es liegt? Erbsen sind bei mir eine der Kulturen die eigentlich immer klappt, man muss nur früh genug anfangen um nicht in die ärgste Sommerhitze zu geraten. Vielleicht probierst Du es mal mit anderen Sorten?
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke für die Fotos, kaliz.
Zucchini kommt hier jetzt auch langsam in die Gänge. Der Salat muss langsam weg, wenn die Zucchini größer wird. Ich werde sie wieder hochbinden, das macht das ernten leichter.
Zucchini kommt hier jetzt auch langsam in die Gänge. Der Salat muss langsam weg, wenn die Zucchini größer wird. Ich werde sie wieder hochbinden, das macht das ernten leichter.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Hast Du dazu eine spezielle Ranksorte oder bindest Du die ganz normale Zucchini auch hoch?
Alles Wahre ist einfach
- Quendula
@kaliz: Vlt war das Saatgut zu alt ???. Ich probiere nächstes Jahr mal ganz Neues. Ansonsten stecke ich die auch immer schon beizeiten; März oder so - dass es den Erbsen zu kalt ist, kann nicht sein, oder?
- Quendula
Bilder von heute:
Der Winterroggen blüht schon :D.
Ich tat den als Gründüngung einsäen, fand den aber zu schön zum unterarbeiten :-[.
Der Winterroggen blüht schon :D.
Ich tat den als Gründüngung einsäen, fand den aber zu schön zum unterarbeiten :-[.
- Quendula
Der Knoblauch steht dieses Jahr schön propper da :).
Knobi ist eh was, was hier immer geht und gut wird.
Knobi ist eh was, was hier immer geht und gut wird.