News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 734359 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Allmählich kommt das Ende der heurigen Garten-Saison Zumindest bei wurmi 

sag mal, wurmi, du wirst doch nicht sagen wollen, daß du noch sooooo viele paprikas hängen hast???? mir bleibt die spucke weg. liebe grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
dein rosenkohl sieht auch spitzenmäßig aus! das probier ich schon gar nicht mehr, platzmäßig und insektenhalber 

liebe grüße von leni w
Hallo leni w,es ist aber wirklich so........wurmi flunkert nicht ;)und ein letztes von heute!
ne, flunkern tust du offensichtlich nicht, aber neidisch werde ich schon. ich krieg einfach keine roten bete hin.... heute habe ich aus 5 stück, und das war meine ganze ernte, rote-bete-salat gemacht.na ja, ich will nicht klagen, meine tomaten waren ganz ok. lg leni w, hochachtungsvoll !!! ;-)
liebe grüße von leni w
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
wurmis Paprikas sind wirklich jedes Jahr bewundernswert
!Meine sind auch dieses Jahr nichts rechtes geworden, irgendwo im Beet stehen noch zwei, aber ohne nennenswerte Früchte.Hier hat der Herbst Einzug gehalten, die Bilder sind vom Wochenanfang, gestern hat es der goldenen Eiche im Hintergrund schon fast alle Blätter abgeblasen
, gut, dass ich die Tomatenhäuser schon eingeräumt habe (eines stand auf dem Erdfleck vor der Stirnseite des mittleren Beetes im Bild.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im flachen Hochbeet wachsen noch frühe Möhrchen, Radieschen, Rettich Münchener Bier, Endivien, Chinakohl, Rucola, Zuckerhut, verschiedene Radicchio/Zichorien, Butterkohl und ein Paar vergessene Winterblumenkohlpflänzer, Petersilie und Winterhecke, am Rand auch noch ein paar Dolychos Lablabs, ich probiere, ob es noch gelingt, die Samen ausreifen zu lassen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier noch Pastinaken und Schwarzwurzeln, das Laub sieht nicht mehr schön aus, aber zumindest die Pastinaken sind schon ordentlich dick und wir haben schon einige verputzt.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Einige Rosenkohlröschen landeten auch schon in der Suppe, aber es gibt noch mehr
!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Staudensellerie, der zunächst im Schatten der Erbsen und Beete mickerte, ist jetzt noch zu ernten (der mit dem besseren Standort ist längst geschossen und faserig geworden), ein paar bunte Beete sind auch noch da und eigentlich zuviel Mangold (die größeren Blätter hatten heftigen Mehltau, ich hab sie weggeschnitten, die neu austreibenden sind wieder ok)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im Kartoffelbeet wachsen junge Dinger:Feldsalat, Wintersalat, Romanesco, Endivien, Winterblumenkohl, Spinat und etwas Kerbel, alles noch sehr klein, mal sehen, ob das überhaupt noch was wird....
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und der Zuckermais Rainbow Inca ist immer noch nicht "fertig". Nächstes Jahr sollte ich besser eine früh reifende Sorte säen, der Regenbogenmais hat wohl für hier eine zu lange Kulturzeit. Die Stangenbohnen sind abgeerntet, aber überall hängen noch ein paar letzte Feuerbohnen zum Ausreifen.
Bei mir sieht es so ähnlich aus. Aber der Garten ist noch voll, während meine Nachbarn rechts und links mehr oder weniger alles abgeräumt haben bis auf ein paar einsame Grünkohl- oder Rosenkohlpflanzen. Bei mir stehen noch Möhren, Pastinaken, diverser Kohl, Paprika, Tomaten, Bohnen, Mais, Physalis, Endivien, Feldsalat etc...

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@Knusperhäuschen,Dein Rosenkohl sieht sehr gut aus.Wie groß ist der Abstand zwischen den Pflanzen?