News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt die schöne Unbekannte (Gelesen 599 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
asci
Wer kennt die schöne Unbekannte

asci »

In der Hecke eines Bauerngartens wächst seit Jahren verwildert diese schöne alte Rose, einmal blühend mit zartem Duft. Seit letztem Jahr blüht sie bei mir, nachdem ich einen Steckling eingepflanzt hatte. Wer kennt diese schöne Unbekannte?Viele Grüße aus dem bayrischen SchwabenAlfonsunbekannte Rose
Alfons
invivo

Re:Wer kennt die schöne Unbekannte

invivo » Antwort #1 am:

Hallo Alfons und Willkommen im Forum,auch wenn mich das glänzende Laub eher an eine moderne und damit öfterblühende Rose erinnert, könnte es Fantin Latour sein. Den anderen fällt sicher noch mehr ein.
Grüße
invivo
Mari1234

Mari1234 » Antwort #2 am:

Hallo!Ich bin so stolz auf meine schöne Fantin Latour, ich stell mal zwei Fotos rein. Sieht Deiner Rose schon ähnlich, aber ob sie es ist? Duftet Deine?Gruß Mari
Dateianhänge
Fantin1-small.JPG
Mari1234

Mari1234 » Antwort #3 am:

...
Dateianhänge
Fantin2-small.JPG
asci

asci » Antwort #4 am:

Hallo!Ich bin so stolz auf meine schöne Fantin Latour, ich stell mal zwei Fotos rein. Sieht Deiner Rose schon ähnlich, aber ob sie es ist? Duftet Deine?Gruß Mari
Hallo Mari,sie duftet leicht. Deine scheint mir etwas heller zu sein, deshalb habe ich noch Zweifel, obwohl die Blütenform schon sehr ähnlich ist. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die Fatin Latour in Natura ansehen und vergleichen.Viele GrüßeAlfons
Alfons
Antworten