News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt die schöne Unbekannte (Gelesen 598 mal)
Wer kennt die schöne Unbekannte
In der Hecke eines Bauerngartens wächst seit Jahren verwildert diese schöne alte Rose, einmal blühend mit zartem Duft. Seit letztem Jahr blüht sie bei mir, nachdem ich einen Steckling eingepflanzt hatte. Wer kennt diese schöne Unbekannte?Viele Grüße aus dem bayrischen SchwabenAlfons
Alfons
Re:Wer kennt die schöne Unbekannte
Hallo Alfons und Willkommen im Forum,auch wenn mich das glänzende Laub eher an eine moderne und damit öfterblühende Rose erinnert, könnte es Fantin Latour sein. Den anderen fällt sicher noch mehr ein.
Grüße
invivo
invivo
Hallo!Ich bin so stolz auf meine schöne Fantin Latour, ich stell mal zwei Fotos rein. Sieht Deiner Rose schon ähnlich, aber ob sie es ist? Duftet Deine?Gruß Mari
Hallo Mari,sie duftet leicht. Deine scheint mir etwas heller zu sein, deshalb habe ich noch Zweifel, obwohl die Blütenform schon sehr ähnlich ist. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die Fatin Latour in Natura ansehen und vergleichen.Viele GrüßeAlfonsHallo!Ich bin so stolz auf meine schöne Fantin Latour, ich stell mal zwei Fotos rein. Sieht Deiner Rose schon ähnlich, aber ob sie es ist? Duftet Deine?Gruß Mari
Alfons