News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen-Girlande (Gelesen 1553 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Rosen-Girlande

löwenmäulchen »

Bei meinem gerade zu Ende gegangenen Urlaub in Wales (hach, schwärm, seufz!) habe ich u.a. diese wunderbare Rosengirlande gesehen, die ich euch zeigen möchte. Das sind mehrere Exemplare einer Kletterrose, die an einem dicken Seil gezogen sind:
Dateianhänge
rosengirlande1a.jpg
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

Re:Rosen-Girlande

löwenmäulchen » Antwort #1 am:

Hier eine Detailaufnahme, bei der man die Rose besser sieht. Leider weiß ich nicht, wie sie heißt:
Dateianhänge
rosengirlande2a.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Sehr hübsch! :)Vielleicht ist es May Queen, die z.B. würde sich wegen ihrer langen, biegsamen Triebe sehr gut für sowas eignen.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #3 am:

Danke, Raphalea! Ich grübele, wo in meinem Minigarten ich so etwas unterbringen kann *seufz*
juttchen

juttchen » Antwort #4 am:

Wollte ich auch mal so haben ::) Die Balken waren kein Problem, aber dieses dicke Tau habe ich nicht besorgen können,jetzt habe ich ne Hecke ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

Vielleicht gibt es irgendwelche Firmen für Spielplatzbedarf, die so dicke Taue haben? Denn da findet man die auch manchmal. Sogar noch dickere.
juttchen

juttchen » Antwort #6 am:

Damals waren die schweinisch teuer und es gab bei uns auch nur eine Firma, und nach 3 Jahren vergeblicher Suche hatte ich die Nase voll ;D
marcir

marcir » Antwort #7 am:

Die Taue oder Seile kriegt man in Möbelhäusern, in Bau- und Hobbymärkten unter Handlauf.
Dateianhänge
_Alexandre_Girault_0010_DSC_8195.jpg
MaryPoppins

MaryPoppins » Antwort #8 am:

Es geht auch mit ganz einfachen Ketten. Die gibt es in jedem Baumarkt am laufenden Meter.IN Dortmund im Westfalenpark ist ein Senkgarten und dort ist auch eine solche Rosengirlande...wunderschön.Wenn ich mich recht erinnere ist die Rose dort Francoise Jouranville (richtig geschrieben?)LGMary
rosetom

rosetom » Antwort #9 am:

Wow marcir, dein Alexandre hat sich ja toll entwickelt! :D
Dorothea

Dorothea » Antwort #10 am:

Ich habe im Herbst einfach eine 3m lange Haselnußstange über meinen Rambler gelegt und jeweils zwei Triebe nach rechts und links dran befestigt. Das sah überraschend gut aus. Nach der Blüte werde ich die Rose ziemlich zurückschneiden müssen, mal sehen, wie das auf Dauer geht. Ob ich jedes Jahr neue Triebe ziehen muß und die alten abschneiden muss?Dorothea
Antworten