Hääää? Hätte auch schreiben können, dass ich es völligen Schwachsinn finde...Das haben wir jetzt von der Förderung der Biodiversität!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeckenbiss (Gelesen 128726 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re:Zeckenbiss
Bin jetzt beim Googeln etwas unsicher geworden, ob das bei mir verschiedene Arten sind, oder nur verschiedene Werte. Habe vielleicht gestern auch nicht alles richtig verstanden:P
:PAber hier http://www.borna-borreliose-herpes.de/b ... x.htmsteht, das es etwa 300 Borrelienarten gibt, von denen drei in der Schulmedizin als Auslöser von chronischen Erkrankungen anerkannt sind. Mir schwirrt der Knopf 

Wandersfranz,mach Dich nicht verrückt!! Es wird schon werden, evtl. musst Du Antiobiotika nehmen. Hast Du denn eigentlich Beschwerden, die drauf hinweisen?Ich habe auch ständig Angst davor!Gott sei Dank gibt es hier seit 1 1/2 Monaten keine Zecken mehr.....ist wirklich komisch und seit Jahren nicht gewesen, aber weder die Hunde noch wir haben mit Zecken zu tun.Dabei sind die doch gerade in dieser Jahreszeit sehr aktiv. Mein Hund hat nur einmal eine Dröhnung Frontline bekommen, das war Anfang Mai, seitdem nichts mehr, ist rätselhaft, aber nicht unangenehm.Alles Gute für Dich!!!!LG von July

Wandersfranzhalt die Ohren steif
!!Chronische Schmerzen sind fürchterlich, ich habe sowas in etwa mit den Zähnen seit 25 Jahren, immer ein auf und ab,aber ich gebe nicht auf ;DAber manchmal ist man doch wirklich verzweifelt........und Ärztefrust habe ich soweiso :-[Bald wird es mit den Zecken weniger, der Sommer ist vorbei....LG July

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wanderfranz,auf der Seite des Robert-Koch-Instituts dürftest Du die am ehesten abgesicherten Informationen finden. Vielleicht kannst Du dort auch, z.B. im Ratgeber für Ärzte Informationen finden, mit denen Du Deine Befunde besser einordnen kannst.Solche Seiten, wie die von Dir verlinkte, würde ich eher meiden
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Yau July,hab schon ganz stramme Ohren ;DNa, dann weist du ja auch bescheid wie´s ist :PUnd das mit Ärzten...habe sogar "inadäquates Lachen" schriftlich attestiert bekommen, da ich zu fröhlich sei für meinen Krankheitszustand...Entschuldigung Welt, will mich halt nicht unterkriegen lassen ::)Ich lache "Trotz dem" gerne.Was man sich da noch alles anhören darf, zudem, das es einem mies geht.°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Danke oile für die links. Ja, das Robert Koch Institut ist gut, da bin ich garnicht drauf gekommen 

Hatte endlich einen Termin bekommen beim Rheumatologen, der sich den Befund mal anschauen sollte und mir eine Therapie vorschlagen sollte, da ich schon sehr lange Borrelien habe .Nach einer sehr schnellen Untersuchung wurde ich aufgeklärt, das sowieso jeder dritte der auf der Stasse rumläuft Borrelien hat und der Herr Doktor auf einem Vortrag war vom "Oberborrelienspezialist" persönlich. Der hätte gesagt, das 95% der Patienten die wegen Borre zu ihm kommen sowieso keine hätten, da es sich die Ärzte leicht machen würden und jedem Patienten, der undefinierbare Symtome hätte eine Borre bescheinigen würden...Und sowieso hätte ich nur eine "Borreliennarbe" und da müsste man eh nix behandeln.
Ich komme mir blöd vor

Da sollte eher der sich blöd vorkommen. Was soll denn eine "Borreliennarbe" sein?! Gerade alte Borrelien machen besonders viel Kummer.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit. - Marie von Ebner-Eschenbach
wie alt werden borrelien?... Gerade alte Borrelien machen besonders viel Kummer.

weia......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich komme mir blöd vor
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ne Tara, der fühlt sich toll und sein "Oberborrelienspezialist" bestätigt ihn ja noch darin. Hab mal nach Borreliennarbe gegockelt, sehr diffuse und gegensätzliche Meinungen gefunden. Klasse, das ist das, was betroffne brauchen. Das beste war auch noch, das er am Anfang reinkam und mir nur ein flapsiges "Tach" hinwarf, sich setzte und auf meine Karte schaute, dann muß er wohl gesehen haben, das ich Privat versichert bin und ist nochmals aufgestanden und hat mir die Hand gegeben.Da sollte eher der sich blöd vorkommen. Was soll denn eine "Borreliennarbe" sein?! Gerade alte Borrelien machen besonders viel Kummer.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier kann man sich eine Liste von Ärzten runterladen, die Borreliosekranke behandeln, wie weit die wirklich Spezialisten sind, bleibt allerdings etwas nebulös.Unter Borreliosenarbe verstehen die Ärzte wahrscheinlich die Tatsache, dass man die Antikörper nicht mehr los wird und das Vorhandensein dieser Antikörper eigentlich gar nichts darüber aussagt, ob Borrelien noch wüten oder nicht.
Danke für die Liste Gartenlady.Es regt mich halt tierisch auf, das der Mann absolut kein Interesse an mir und meinem Zustand hatte. Der war so arrogant und überheblich und wenn er mir eine Frage stellte, fiel er mir immer wieder sofort ins Wort grrrrrrrrrr
hab gedacht es ginge wieder, aber eigentlich bin ich immer noch stinksauer.Ich muss jetzt wieder in mein Gärtchen gehen, Dampf ablassen.

Wandersfranztypisch Arzt!!!Ich habe auch schon solche Ärzte erlebt, die keinerlei Interesse an Patienten haben, arrogant und hochnäsig sind und nur an ihr Geld denken, damit sie sich einen neuen BMW oder eine neue Yacht kaufen können.Zu solchen "Göttern im weißen Kittel" gehe ich nur einmal und habe denen auch schon meine Meinung gesagt.Geh in Deinen Garten.....da kann man vieles abarbeiten.LG July