Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:00:06
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|31|5|immer nur Ostsee und Horizont ist auch nix. (Gänselieschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Offene Gartenpforte - Hemerocallistage  (Gelesen 1367 mal)

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
  • Carpe diem!
Offene Gartenpforte - Hemerocallistage
« am: 22. Juni 2008, 18:43:13 »

Hallo Ihr Lieben,

für uns Nordlichter sind die Hemerocallistage von Ulli Meyer, Rethem, sehr empfehlenswert. Ich mache jedenfalls jedes Jahr mehr Beute als mir gut tut ;).

Termine: So, 06.07.2008,
  Sa / So, 12./13.07.2008, jeweils 11.00 bis 16.00 Uhr.

Über die Besichtigung ihrer Gärtnerei mit schönem Fachwerkhaus und etlichen Raritäten durch die GdS-Hemeocallis Fachgruppe stand letztes Jahr ein Bericht im Staudengarten 04/2007.

Einzelheiten (Sortiment, Veranstaltungen, etc.) findet Ihr unter http://www.pflanz-dir-was.de

Ich finde ihre Preise immer äußerst fair, was für mich neben der großen Auswahl auch ein Kriterium ist.

LG
Christiane

edit knorbs: schreibfehler im betreff berichtigt
« Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 11:04:48 von Globalmod pur »
Gespeichert

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re:Offene Gartenpforte - Hemerocallistage
« Antwort #1 am: 05. Juli 2008, 22:27:46 »

Auch am 13. Juli ist ganz in der Nähe Taglilien-, Thymian- und Staudentag bei Rolf Offenthal und Christina Macke. Von 10 - 17 Uhr wird ein reichhaltiges und attraktives Staudenangebot präsentiert. Außerdem findet Ihr dort eines der schönsten Tagliliensortimente in Europa. Dieses besteht aus etwa 900 verschiedenen Züchtungen - von außerordentlicher Farbbrillanz und mit vielen Neuheiten aus den USA.

Gärtnereien Rolf Offenthal und Christina Macke, Im Alten Dorf 16, 29690 Grethem, OT Büchten, Tel. 05164/497 und 2581, Fax 2581
Öffnungszeiten: Mo 10.00 - 18.00 Uhr, Mi 15.30 - 18.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Als Gast ist die Thymian- und Staudengärtnerei Michael Camphausen mit einem der größten Angebote an Thymian und Allium in Europa anwesend. Bei ihm gibt es viele besondere Blumenzwiebeln und sehr schöne Insektennistkästen für Wildbienen.

Michael Camphausen, Rolandstraße 6, 2721 Bassum-Nordwohlde, Tel. 04249/8084, Fax 8083 E-Mail: michaelcamphausen@t-online.de


Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
  • Carpe diem!
Re:Offene Gartenpforte - Hemerocallistage
« Antwort #2 am: 09. Juli 2008, 21:24:45 »

Heidschnucke,
da bleibt für den Hemerocallisholic nur, am 13.07. beide Gärtnereien zu besuchen (liegen ca. 15 km auseinander), reichlich Platz im Auto mitzunehmen und mit offenen Augen das Angebot zu sichten ;) ;D 8). Ich bin bei Ulli u.a. bei Starmans Quest schwachgeworden. Schönes Teil. Das sind so die Momente, in denen ich mir einen großen Garten wünsche. Aber glücklicherweise ist mein GG dabei, der meinen Kaufrausch auf ein erträgliches Maß ausbremst ::).

Bist Du am 13.07. bei Offenthal?

LG
Christiane
Gespeichert

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re:Offene Gartenpforte - Hemerocallistage
« Antwort #3 am: 09. Juli 2008, 21:43:02 »

Ja, so etwa ab halb Zwölf oder Zwölf ich bin ja Hem-Anfänger. Vorher werde ich mich meinem Hosta-Virus bei Ulli Meyer ergeben. Sie hat einige von meiner Wunschliste im Programm! Bisher kenne ich sie nur von Märkten, in der Gärtnerei war ich bisher noch nicht. Anschließend geht es dann zu Hanna Meyer nach Suderbruch!

Mein GG bremst mich leider - oder zum Glück - nicht.
Grüße - und vielleicht bis Sonntag
Heidschnucke
Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
  • Carpe diem!
Re:Offene Gartenpforte - Hemerocallistage
« Antwort #4 am: 09. Juli 2008, 21:48:25 »

Mal sehen, ob ich es schaffe, so früh bei Offenthal aufzuschlagen. Ullis Gärtnerei ist ein Traum. Wenn ich mir überlege, dass sie Einzelkämpferin ist, kann ich nur meinen Hut ziehen. In beiden Gärtnereien wirst Du sehr gut beraten.

LG
Christiane
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de