Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 15:30:44
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|7|2|Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. (Tschu-Li)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008  (Gelesen 10750 mal)

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8539
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #90 am: 24. August 2008, 07:35:57 »

meine Kinder haben nie die Biene Maja gesehen. Auch nicht Heide oder die Teletabis, sie standen von Anfang an auf härtere Sachen.

 :o :o
nicht das sie bei Sarastro als Biene Maja dann den Schock fürs Leben bekommen ;D ;) :-X
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Lilo

  • Gast
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #91 am: 24. August 2008, 11:20:49 »

Hallo ihr Lieben,

dieser Thread soll doch hoffentlich nicht bei den Gartenmenschen landen.

Kinderprogramm bei Erwachsenenveranstaltungen ist eine gute Idee. Soviel ich mitgekriegt habe, war in Maikammer der beim Markt gelegene Kindergarten geöffnet, um die gut und einfallsreich gestaltete Spielflächen im Freien Besucherern zugänglich zu machen. Leider habe ich mir die Anlage nicht angeschaut, sonst könnte ich jetzt darüber berichten, ob dort auch ein Kinderprogramm angeboten wurde. Im Vorbeigehen konnte ich Weidentunnel mit Hütte, Kletterberg und Kuschelgrube erspähen.

Und àpropos Kindergarten, ein Unterhaltungswunsch Erwachsener bei Märkten ist fast immer vorhanden. Es gibt sachliche und ernsthafte Naturen, die interessiert nur das Pflanzenangebot und und Fachgespräche. Es gibt aber auch andere.

Aus einem Gartenmarkt einen Unterhaltungsevent zu machen fände ich ganz und gar furchtbar. Aber ein kleines bißchen die Schaulust der Flaneure zu kitzeln, um sie damit an die Stände zu locken, halte ich für legitim. Es kommt, wie so oft, auf die Relationen an.

Ein Gartenmarkt ist für Aussteller nur interessant, wenn er auch Geld bringt, entweder im Verkauf oder als Werbung. Und es ist nicht nur das Fachpuplikum, welches kauft, andere brauchen außer dem Anreiz der optisch ansprechenden Pflanzen noch einen zusätzlichen Kick, der neugierig macht.

Der Vorschlag eines Garten-pur-Standes mit Remmidemmi war nicht mein Ernst, sonderen eine Clownerei.

LG Lilo
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #92 am: 24. August 2008, 18:02:59 »

Hugh sie hat gesprochen! Bin ganz deiner Meinung Lilo. Es waren halt nur so Gedankenspiele. Lassen wir das.
@Pearl: Bei meinen Kindern gab es noch keine Teletubbies, Biene Maja schon und Heidi habe ich als Kind sogar gelesen.
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 14:18:34 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Preston

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #93 am: 01. September 2008, 18:12:04 »

Hallo an Alle! Ich habs irgenwie noch nie geschafft nach Maikammer zu fahren. Wann ist denn der nächste Markt?
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #94 am: 01. September 2008, 19:58:51 »

Wahrscheinlich nächstes Jahr im August.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

farn

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
  • mein garten ist meine leidenschaft
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #95 am: 17. September 2008, 08:49:19 »

ach manno - ich hab sarastro auch nicht gefunden, obwohl ich geziehlt nach ihm ausschau gehalten hatte :-\

nächstes jahr fahr ich doch lieber wieder mit gartenverrückten - mit gg war es ein bisschen stressig...

hey - kai-eric - vermutlich hast DU jetzt die päonie, die ich schweren herzens hab stehen lassen... :)

wenn du noch geraniums suchst - an welche hattest du denn gedacht? so ein paar sorten hätte ich ja und viele lassen sich wirklich leicht vermehren.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #96 am: 18. September 2008, 16:11:21 »

habe mittlerweile geraniums aus der schweiz mitgebracht und noch ein paar - unter anderem für mamas garten - bei g........r geordert ;)
g. sanguineum lancastriense,'rozanne' und 'johnson's blue'

die päonie ist eine 'rüdesheim' :D
Gespeichert

farn

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
  • mein garten ist meine leidenschaft
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #97 am: 19. September 2008, 10:36:48 »

ich denke, den hübschen rosa storch hab ich auch - er ist sehr dankbar und blüht zur zeit immer noch...

die rüdesheim hätte ich dir nicht strittig gemacht - mich gelüstet nach der murillo ........... :-*

http://www.paeon.de/aaa/02583.html

ist die nicht göttlich! (oder darf man hier nur die sdm so nennen?) :D
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 10:38:49 von farn »
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16./17. August 2008
« Antwort #98 am: 20. September 2008, 16:17:33 »

einfach blühende päonie haben wir hier schon, ich wollte mal ne gefülte und zugleichduftende ;)
..also laqsseich mich überraschen ;D

ausserdem hab ich bei zeppelin mal mein mohnsortiment 'aufgebessert' 8)....mit marlene, glowing rose und mambo :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de