Da kannst du dich auch freuen. Ist eine tolle Rose und ein absoluter Blickfang mit und ohne BlüteZigeunerknabe oder Gipsy Boy (ich weiß auch nicht welchen Namen ich blöder finde) wurde im Frühjahr wurzelnackt auf das Grab unseres Hundes gepflanzt und zeigt mir ein Blütchen. Das hat mich unheimlich gefreut und ich finde sie toll und freue mich schon auf das nächste Jahr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten 08 (Gelesen 3892 mal)
-
juttchen
Re:Letzte erste Blüten 08
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Den Zigeunerknaben habe ich seit Jahren im Visier, er soll ja auch sehr frosthart sein. Du kannst dich wirklich freuen, Lotta, erst kürzlich habe ich ihn im Rosarium Baden gesehen und mich wieder einmal geragt, warum ich ihn noch nicht habe
Der MM würde ich an deiner Stelle etwas Dünger geben (geht jetzt noch),den Boden vorsichtig lockern und die Triebe zurückschneiden, um neuen Austrieb anzuregen. Vielleicht hat sie einen Frostschaden, wenn du sie nicht angehäufelt hast?
Schöne Grüße aus Wien!
-
juttchen
Jetzt aber wackerDen Zigeunerknaben habe ich seit Jahren im Visier, er soll ja auch sehr frosthart sein. Du kannst dich wirklich freuen, Lotta, erst kürzlich habe ich ihn im Rosarium Baden gesehen und mich wieder einmal geragt, warum ich ihn noch nicht habe![]()
Danke Martina für Deinen Tipp, das werde ich gleich heute morgen versuchen. Allerdings mit runterschneiden ist nicht viel drin bei ca. 20cm Gesamthöhe.Der MM würde ich an deiner Stelle etwas Dünger geben (geht jetzt noch),den Boden vorsichtig lockern und die Triebe zurückschneiden, um neuen Austrieb anzuregen.
Gruß lotta
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Jetzt aber wackerFrosthärte kann ich bestätigen.
Schöne Grüße aus Wien!
-
marcir
Compassion leicht im Schatten, brauchte lange zu dieser ersten Blüte, dafür ist sie einfach herrlich:
-
marcir
Ophelia habe ich fast verpasst, versteckt blühte sie vor sich hin:
-
marcir
Endlich zeigt auch dieser als "grobschlachtiger Kerl" aus USA gekommene Farbe. Souvenir de George Pernet ist der einzige, von Gartenvalley, der als Monster kam, aber ewig lang brauchte bis er sich berappelt hatte, auch jetzt noch nicht in Vollsaft dasteht. Immerhin darf ich mich über seine erste Blüte freuen:
-
tomatengarten
-
tomatengarten