Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 07:26:35
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|8|3|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! Lehm und Sandstein bricht nur unser Forum nicht! (martina 2)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: "Juli-Frust"  (Gelesen 2387 mal)

Raphaela

  • Gast
"Juli-Frust"
« am: 07. Juli 2008, 13:06:32 »

Workshop zum Thema Juli-Frust

 Fast jeder Gartenliebhaber kennt dieses Phänomen: Im Mai sah noch alles
perfekt geplant aus aber im Juli ist man plötzlich unzufrieden und fragt sich:

- Was soll in meinem Garten anders werden?

- Welche Farben passen zusammen und welche nicht

- Was blüht wenn die Rosen Pause machen?

- Wie gelingen passende Kombinationen aus Rosen und Stauden?

Bei einem ganztägigen Workshop mit Gartenexkursionen und einem Theorieteil mit Farblehre u.a. wollen wir solche Probleme gemeinsam angehen damit aus Juli-Frust in Zukunft Juli-Lust wird.

 ´ Samstag, 19. Juli, 11 bis 19 Uhr in Labenz

Teilnahmegebühr 50 Euro (Einnahmen werden für den Lost Beauties Rosenpark verwendet), begrenzte Teilnehmerzahl

Anmeldung und weitere Informationen: info@l-age-bleu.de oder 0 45 36 / 619 (ab 20 Uhr)

 

 

« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 13:07:48 von Raphaela »
Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 20:30:27 »

So, und wenn's ein Erfolg ist, haltet ihr den Vortrag bitte noch einmal in Süddeutschland.

Obwohl, meine Juli/Augustfrustpläne tragen allmählich Früchte - das neue Beet legt erst so richtig los.
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 12:22:40 »

Süddeutschland ist leider ziemlich weit weg ::) - Vielleicht kannst du ja da deine Erfahrungen mit der Überwindung des Juli-Frusts weitergeben? :)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 12:22:51 von Raphaela »
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 12:54:00 »

Wie wär's mit dem Rheinland als Kompromiss? ;D 8)
Alte Heimat...
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 13:23:40 »

ja, das ist eine gute idee :D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 13:24:38 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 16:29:49 »

Zitat
Vielleicht kannst du ja da deine Erfahrungen mit der Überwindung des Juli-Frusts weitergeben?

Da habe ich ja mal diesen Thread angefangen und viele der ratschläge beherzigt. Am 1. August mache ich Photos!
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #7 am: 08. Juli 2008, 16:52:22 »

Sehr schöner thread! :D

Ein Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen ::) Gegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an :-\ - Bin gespannt ob es bei den Gartenexkursionen blaue Hortensien zu sehen gibt (frisch gekaufte gelten nicht) ;)
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #8 am: 10. Juli 2008, 20:45:51 »

Sehr schöner thread! :D

Ein Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen ::) Gegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an :-\ - Bin gespannt ob es bei den Gartenexkursionen blaue Hortensien zu sehen gibt (frisch gekaufte gelten nicht) ;)

Freu dich, dass sie blühen, meine denken im Traum nicht daran, außer meine Tellerhortis :D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #9 am: 10. Juli 2008, 20:48:14 »

Zitat
Ein Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen

 ;D letztes Wochenende hab ich bei einer Freundin die schönen knatschblauen Hortensien bewundert. Sehr zu ihrer Verzweiflung, sie wollte eigentlich rosane und hat sie auch als "rosa" gekauft.
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #10 am: 11. Juli 2008, 07:58:55 »

...Dann sollten deine Freundin und ich velleicht (per Eilkurier...) unser Gießwasser tauschen ;)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #11 am: 11. Juli 2008, 08:18:08 »

Darf ich mich da anschliessen, ich hätte auch lieber Blaue! Pink und Hellrot in meinem weissen Vorgarten :o :o :o ;D ;) Ich lasse sie nur GG zuliebe ;D ;D ;)
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21843
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #12 am: 11. Juli 2008, 09:20:37 »


Ein Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen ::) Gegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an :-\

unser Gießwasser kommt von oben aus grauen Wolken, absolut kalkfrei, keine Chance für rosa Hortensien, dieses Jahr war auch absolut kein "Hortensienblaudünger" erforderlich 8) ::)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:"Juli-Frust"
« Antwort #13 am: 11. Juli 2008, 12:05:44 »

Optimal! :D Hier gab´s leider lange keinen Regen darum hieß die Entscheidung: Tote oder rote (Hortensien) und als sentimentaler Pflanzenretter hab ich (wieder mal ::)) letzteres gewählt ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de