Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. Mai 2024, 18:09:59
Erweiterte Suche  
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Neuigkeiten:

|7|4|Jetzt habe ich als allererstes mal nach Hosta "Tattoo" gegoogelt. Dieses Forum macht wuschig.  >:(  Hübsch isse ja. (marygold)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Knolli ist verliebt...in Lua und Nana  (Gelesen 6855 mal)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #15 am: 04. März 2009, 19:24:27 »

Ja, wirklich zwei wirklich schöne Mädels 8) !
Schade, dass Superdino nicht mehr bei uns im Forum ist :-[, er hatte doch auch zwei Picards, nicht wahr?
Bei den beiden gibts demnächst keine Langeweile mehr, bestimmt :D ;D !
Wie alt sined denn die beiden und wo aus dem Süden kommen sie her? Frankreich oder Spanien?
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Inge

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #16 am: 05. März 2009, 11:07:32 »

In diese Beiden kann man sich nur verlieben! Sie sind entzückend, viel Freude und Lachen wünsche ich Euch!
Gespeichert
Liebe Grüsse
Inge

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #17 am: 05. März 2009, 20:49:10 »

Hallöchen,

die beiden " Flokaties " ;) kommen aus Katalanien (Nordspanien ).Sie sind 14 Monate alt...


Ihr habt recht...es sind wirklich Energie Bündel.Ich bin Morgens ca.1,5 Std und Nachmittags 1,5 Std. mit ihnen im Nachbarort auf der Hundewiese.

Wir wohnen in einem Naturschutzgebiet mit entsprechender Tierwelt-und solange sie nicht zuverlässig abrufbar sind,lasse ich sie hier nicht ohne Leine laufen.

Sie lernen sehr schnell,gehen mittlerweile ganz passabel (grins...solange keine Ablenkung da ist )an der Leine,ohne sich zu erwürgen,Sitz klappt supi... Platz machen entartet in rumgekasper ;D .

Ich bin baff erstaunt,wie schnell die Fell-Monster raffen,was ich meine...

In einer Rassebeschreibung habe ich gelesen,das sie aufgrund ihrer Intelligenz dazu neigen,

  unsinnige ??? Befehle nicht auszuführen !!! Das kann ich voll bestätigen...wenn ich sie rufe,kommen sie in einem affenzahn angesaust --- oder auch nicht ::)

Das ist auch der Grund,warum ich in den Nachbarort auf die Hundewiese fahre---rechts ist die Ruhr und links sind hohe Zäune.So können sie gefahrlos mit anderen Hunden toben und in der Ruhr planschen.Das Gelände ist riesig und bietet wirklich Platz für wilde Hundespiele.

Nächste Woche werde ich mir einen Hundeplatz mit sehr gutem Ruf ansehen,dort wird auch Agility angeboten....

Also habt etwas Nachsicht,wenn ich selten am pc bin....ICH bin neuerdings abends immer so müde.. ;D.

L G

Knolli

Knutschattacke auf Sohni...

Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21804
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #18 am: 06. März 2009, 14:51:01 »

Ach die sind Klasse, und Klasse ist auch, dass Du Dich nach einem alten ruhigen Hund so schnell auf geballte Power eingestellt hast.

Die beiden scheinen sich schon vollkommen zu Hause zu fühlen, trauern sie ihrem alten Rudel nicht nach? Sie hatten ja wohl ein intaktes Zuhause, das aufgrund widriger Umstände verloren ging.

Unser Shiva hat nie wirklich verkraftet, dass seine erste Familie ihn verlassen hat, das zeigt sich in übermäßiger Bewachung der neuen Familie und riesigen Verlassenwerdenängsten.
Gespeichert

thegardener

  • Gast
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #19 am: 08. März 2009, 23:35:26 »

Denkt mal in Richtung Podenco als Erzeugerpartner nach ! Farbe , Größe und Herkunft machen das naheliegend . Podis gibt es auch in Rauhhaar ... Sprechen sie sich ab ? Podis kommunizieren auf der Jagd untereinander durch Geräusche und "sprechen" sich ab , für andere Windis undenkbar .
Aus Spanien kamen auch eine ganze Menge Gos D' Atura Catalan , nur hat die leider kaum jemand erkannt . Sind halt reine Gebrauchshunde die nicht für Shows gezüchtet werden und dementsprechend unbekannt sind. Kleine Arbeitsmonster ;D .
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #20 am: 13. März 2009, 23:33:17 »

Hallo,

@ thegardener...Gos `Atura Catalan sehen vom Gesicht her sehr ähnlich aus---sind aber deutlich kleiner(sagt die Tiervermittlerin,sie kennt diese Rasse wohl sehr gut ) Sie war sich ziemlich sicher ,das es Picards sind.Wobei das weiße Fell bei reinrassigen Picards nicht gerne gesehen wird ...Ihr wißt ja wie das ist,mit den sogenannten Rasse Standards...

Meine Plüsch Damen sind nicht kleine ---sondern RIESEN Arbeitsmonster !!!


Sie würden gerne den Schafen unserer Freunde zu olympiareifen Kondition durch ständiges Umrunden verhelfen ...da ich das nicht zulasse,hüten sie alternativ sämtliche Hunde auf der Hundewiese !!!Und das bis zum umkippen...

*freu* mittlerweile laufen sie an der Leine so manierlich,das ich heute den ersten Fahrrad Versuch mit den Energie Bündeln gewagt habe !

Voller Erfolg !!! Es klappte so gut,das ich die geplante,kurze Versuchsstrecke ( ich bin ja nicht unbedingt lebendsmüde ::) ) auf eine kleine Tour ausweiten konnte .

Als uns eine Dame mit Hund entgegenkam,bin ich mit Herzklopfen vom Rad abgestiegen...Nur die linke Hand,um die Plüschies zu bändigen und mit der rechten Hand das Fahhrrad schieben,untermalt mit dem braven Beantworten der Fragen über meine Hunde,die mir die interressierte Dame stellte .

Wußte bis dahin gar nicht,das ich soviel Kraft habe !

Ja..sie sprechen sich ab ! Nicht durch Geräusche,eher durch Mimik und Gestik.Aber das führe ich darauf zurück,das sie von klein auf zusammen sind !



@ Gartenlady....es scheint ihnen bei uns zu gefallen.Sie haben in den ersten Tagen ca. 5 Minuten gejault,wenn ich arbeiten gegangen bin.Sie hatten mit Sicherheit Angst,das ich verschwinde.Das hat sich aber komplett gelegt.

Sohni ist mit der Schule nach Paris gefahren.Als er seine gepackte Tasche in den Flur stellte,ist Lua hineingesprungen ! Sie war völlig aus dem Häuschen...hat sich dann versteckt und sich letztendlich auf die Schuhe von GG geschmissen.

Irgendetwas muß da irgendwann mal gewesen sein,der Hund war ganz verstört .Nana hat das überhaupt nicht gestört !

Sehr merkwürdig...

Liebe Grüße


Knolli


Gespeichert
Alles wird gut!

Nicole..

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
    • Nicole's Garten
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #21 am: 14. März 2009, 13:00:37 »

Hallo,

eure 2 Plüsch-Damen gefallen mir außerordenlich gut ;D Sie sind wunderschön und ich hätte mich auch in sie verliebt. Leider können wir auf Grund der Vollzeitbeschäftigung keine Hunde halten und haben dann halt 2 Katzen-Weibsen, die sind auch anstrengend. Zum Glück haben meine Eltern (wohnen 2 Min. entfernt) 2 Langhaardackelmädels und somit komme ich auch in den Genuss von Hunden!

Weiterhin viel Spaß mit den 2 Energiebündeln!

Liebe Grüße, Nicole
Gespeichert
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #22 am: 17. März 2009, 20:50:11 »

Hallo,

@ Nihe....Ich habe einige Jahre als Stylistin für ein großes Fotostudio gearbeitet.Zwangsläufig waren sehr viele Reisen damit verbunden und das waren meine Jahre ohne eigenen Hund.

Wenn ich dann am WE mal zu Hause war,bin ich mit einer Rottweiler-Hündin Gassi gegangen,die ihr Leben in einem Zwinger einer Firma ohne große Ansprache und Kuscheleinheiten fristen mußte. Die arme Socke sollte auf die Firma aufpassen :'( und war ansonsten ständig allein !

Sie hätte jeden Einbrecher mit Küßchen begrüßt,so hat sie sich gefreut,wenn jemand an ihren ungemütlichen Zwinger kam.Die arme Maus...


Liebe Grüße


Knolli



Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21804
Re:Knolli ist verliebt...in Lua und Nana
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2009, 14:39:53 »

In diesem neuen Unterforum kommen längst begrabene threads wieder zum Vorschein :)

Hallo Knolli, wie geht es Deinen Süßen?
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de