News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Banane bekommt kleine Blätter - Blüte ? (Gelesen 6837 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Banane bekommt kleine Blätter - Blüte ?

sarastro » Antwort #15 am:

Musa basjoo kann in unserem Klima keine Früchte hervorbringen. Aber sie kann zu stattlichen Exemplaren heranwachsen und man bekommt mit der Zeit einen schönen, vielstämmigen Bananenwald.
Simon
Re:Banane bekommt kleine Blätter -> Blüte+Bananen !!!!!!!!!

Simon » Antwort #16 am:

Hi!Während der nasskalten Periode hat sich nicht viel getan.Die letzten zwei Tage um so mehr !!! :D :D :DMittlerweile dürfte kein Zweifel mehr bestehen dass es sich um eine Blüte handelt 8) ;D ;DHier mal ein paar Fotos (eins mit Edding als Maßstab):Vorgestern:Bananenblüte 2008Heute:Bananenblüte 2008 Bananenblüte 2008Bananenblüte 2008 Bananenblüte 2008Sorry für das blöde Copyright drüber, ist nur damit nicht irgendein eba***Heini meine Bilder nutzt um irgendwelche Baumarktbananen zu verkaufen 8)Ich geh jetzzt erstmal Bananenrezepte suchen in der Hoffnung auf eine reiche Ernte 8) *g*Und wehe jemand sagt die werden eh abfallen! *g*Bye, Simon
Susanne

Susanne » Antwort #17 am:

Hast du selbst bestäubt oder stäuben lassen? :D Versuche mal antiquarisch zu bekommen:"Going Bananas - The Complete Banana Cookbook."Ich Idiot habe es verschenkt. ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Banane bekommt kleine Blätter -> Blüte+Bananen !!!!!!!!!

Nina » Antwort #18 am:

Mittlerweile dürfte kein Zweifel mehr bestehen dass es sich um eine Blüte handelt 8) ;D ;D
Ist ja grandios!!! :D :D :D
Simon

Simon » Antwort #19 am:

Hi!Bestäubt hab ich noch gar nichts ::)Ich dachte bis gerade dass die männlichen Blüten noch in derverpackung wären 8)Dank google weiss ich nun dass ich doch schon mal Bienchen spielen gehen muss *g*Bye, Simon
Simon

Simon » Antwort #20 am:

Hi!Hier mal ein aktueller Zwischenstand:BananenstaudeSchade dass die Pflanze so mickrig ist und die hunderten kleinen Bananen nicht ernähren kann...Sie sieht schon stark mitgenommen aus, steht seit Herbst im Wohnzimmer an einem Südfenster.Der lange Blütenstand mit den kleinen Minibanenen wurde inzwischen gekappt damit die großen Bananen ausreifen :)Bye, Simon
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

klasse! aber was für eine blüte-, fruchtbildungs- und reifezeit! :o ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #22 am:

Das ist ja fantastisch Simon 8) :D. Meine habe ich letzte Woche im Garten ausgepackt, mal sehen ob sie dieses Jahr wieder austreibt :-\.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Simon

Simon » Antwort #23 am:

Hi!Gestern wurde geerntet :D :D :DBananeSehr lecker :) Dir Früchte brachen bei leichter Berührung von alleine ab und waren zuckersüß.Somit wäre das Gerücht dass man Bananen nicht an der Pflanze reifen lassen darf auch hinfällig.Laut meiner internet recherche würden die Früchte nur irgendwann platzen aber niemals reif.Nach dem Abschneiden der restlichen Blüten haben wir die Früchte an der Pflanze gelassen. Hat dann ca 2 Wochen bis zur Reife gedauert.Bye, Simon
lerchenzorn

Alles in den Sand gesetzt

lerchenzorn » Antwort #24 am:

Sieht ja fantastisch aus. Und seeehr appetitlich. Glückwunsch!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #25 am:

toll! danke für das widerlegen sämtlicher gerüchte ;) waren sie mehlig oder so wie die gekauften?waren samen drin?
Günther

Günther » Antwort #26 am:

Natürlich gibts baumreife Bananen.Hab ich in Mittelamerika selbst gesehen.Ob die Farm(industrie)bananen allerdings auf der Staude reif werden, das weiß ich nicht.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #27 am:

Gestern wurde geerntet :D :D :D
Spitze! :D
mutabilis

mutabilis » Antwort #28 am:

Das ist ja super!!! Hast Du sie im Winter beleuchtet? Weisst Du, welche Sorte das ist? Bzw. hast Du eine bestimmte Sorte gekauft? Es gibt ja diese Super Dwarf Cavendish, die man angeblich ganz gut im Kübel halten kann...Meine Banane hat endlich ein schönes Plätzchen, braucht aber dringend einen größeren Topf....
Antworten