Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 00:35:00
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|10|6| Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 170   nach unten

Autor Thema: Lecker Seife  (Gelesen 305796 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Lecker Seife
« Antwort #405 am: 21. Januar 2016, 21:52:43 »

 :D

*beschließt auf der Stelle, übernächstes Wochenende zu heiraten*

Caira, Du bist auf jeden Fall eingeladen  ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Lecker Seife
« Antwort #406 am: 21. Januar 2016, 21:56:07 »

gratulation  ;D
die lila torte is noch frei und in gänze vorhanden. die bekommst du dann  :D
Gespeichert
grüße caira

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #407 am: 21. Januar 2016, 22:09:29 »

die ist super geworden Caira  :D
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Lecker Seife
« Antwort #408 am: 21. Januar 2016, 22:43:57 »

dankeschön  :D
Gespeichert
grüße caira

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #409 am: 22. Januar 2016, 07:08:32 »

Caira :D
Ein Prachtstück :D :D :D!!!
LG von July
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Lecker Seife
« Antwort #410 am: 22. Januar 2016, 12:04:42 »

Hallo caira !

Du bist ja eine richtige Künstlerin :D, danke fürs zeigen. Wie sehen denn die kleinen Seifen aus ? Damit traut man sich ja gar nicht zu waschen um sie nicht zu zerstören ;).

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Lecker Seife
« Antwort #411 am: 22. Januar 2016, 20:45:47 »

vielen lieben dank an euch alle  :D

ich war selbst überrascht, dass das mit der torte so geklappt hat.
aber ein paar tipps dafür hatte ich mir schon von profis geben lassen  ;D

@elis,
genau das ist mein problem. ich hab soooo viele seifen verschenkt und wenn ich nachfrage, wie sie denn war, kommt immer " weiss nicht. die ist so schön, die steht als deko da"  >:(

so, jetzt mal ein paar fotos der seifen. mehr kann ich euch nicht mehr geben. die seifen sind fast alle wech.
ich hab diese woche nachschub an zutaten bekommen  :D
2 neue blockformen hab ich von meinem besten geschenkt bekommen. die muss ich auch noch einweihen.









das sind meine lieblingsseifchen  :D





Gespeichert
grüße caira

Henki

  • Gast
Re: Lecker Seife
« Antwort #412 am: 22. Januar 2016, 21:07:08 »

Ich schaue hier ja eher selten rein, aber: Respekt!  :o :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #413 am: 22. Januar 2016, 21:20:10 »

sehr sehr schön  :D

erzähl doch mal, was sind denn das für welche? Was für Düfte etc  :D

Die marmorierten Seifen finde ich immer sehr schön und die mit den Feen auch  :D oder sind das Elfen?

Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Lecker Seife
« Antwort #414 am: 22. Januar 2016, 22:45:38 »

dankeschön!!  :D

aaalso. die feen? oder elfen? (keine ahnung  ;D) von den ersten beiden bildern haben das gleiche rezept, eins was lange flüssig bleibt. man braucht schon ganz schön zeit, um die formen so zu füllen, dass da möglichst wenig luftblasen an den silikonwänden sitzen. der unterschied ist die farbe und die düfte. die grauen sind untereinander identisch mit allem, auch duft. die roten haben das gleiche rezept, gleiche farbe aber verschiedene düfte. man sieht, dass sich die verschiedenen düfte auf die farbe auswirkt.
ich mag gern naturfarben, besitze aber auch leuchtende farben, wie bei den 2 torten.
verwendung fanden für die grauen seifen schiefermehl dunkel, für die rotbraunen tonerde venezianisch rot.
parfümöl war bei den grauen captivate, bei den rotbraunen grande dame (dupe von armani code), an afternoon in the garden und torso (dupe von le male).

das cremfarbene elfchen hat als farbe tonerde goldocker italienisch und ist zusammen mit der ockerfarbenen seife vom vorletzten bild (2. v.l) entstanden. das elfchen hat goldocker pur, in der blockseife ist der helle teil mit totandioxid hell gefärbt. duft war nofretete. mit mandelmus und ziegenmilch drin eine absolut göttliche kombi!!!

das linke der 3 blockseifchen bestehen farblich aus ultramarinviolett und rosenrot in geriger konzentration. somit ergab das diese pastelltöne. duft ist marrakesch und es ist seide drin.
mitte hat amaranth (das violette) und blütenorange als farbe, duft war herbs ex.

die nächste 3 gleichen und die ganz rechte vom bild zuvor bestehen farblich aus tonerden (nicosia grün, schiefermehl hellst, schiefermehl dunkelgrau, das weiße ist titandioxid. duft war marrakesch.

nächstes foto: das tannenbäumchen wurde mit einem stempel und glitzerpigment aufgebracht. farbe gabs keine dazu, das ist die originalfarbe der öle und fette. duft ist hebs ex. da der duft andicken soll, was er abernicht tat, war ohne farbe geplant.
die nächste ist ja schon weiter oben vorgestellt.
2.v.r. und das rechte engelchen vom letzten bild sind gleich. drin sind als zusatz salz, seide und zucker.
duft ist frangipani. der ist absolut göttlich!!! leider dickt der duft rasant an, sodas man sich ziemlich beeilen muss.
bei der blockseife hab ich versucht, zu malen. naja, da ist noch übungsbedarf.
rechte seife: gefärbt mit fichtennadelgrün, teileise niedrige konzentration und somit hellgrün. duft mandarine shock.

letztes foto. links ist mit tonerde nicosia grün gefärbt und duftet nach flieder und hat ziegenmilch drin.
mitte hat verschiedene konzentrationen an tonerde venezianisch rot und beinhaltet salz und zucker.

als öle und fette sind enthalten: olivenöl, distelöl, kokosöl, schmalz, avocadoöl, sheabutter, babassuöl, erdnussöl, rizinusöl, palmöl, rapsöl und rapsöl in verschiedenen zusammensetzungen.
als zusätze verwende ich oft salz und zucker. salz für die festigkeit und zucker dient zur besseren und längeren fließfähigkeit.

uff. is nen roman geworden.
wer liest denn sowas  ??? nur kauderwelsch. ::)
Gespeichert
grüße caira

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Lecker Seife
« Antwort #415 am: 22. Januar 2016, 22:54:53 »

Fantastisch ist diese Torte :o
Und die marmorierten Stücke sind auch ganz speziell :D

Und Caira, was du da geschrieben hast, liest sich sehr interessant, aber ich verstehe es (leider) nicht  :P

Im Frühsommer habe ich ein absolutes Überraschungspaket von einer tollen Seifenköchin aus diesem Forum bekommen. Diese Farb-, Duft- und FormenVielfallt war für mich bis dahin unvorstellbar! Jedes Stück wird mit Ehrfurcht und Freude benutzt :D

« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 22:56:50 von Wühlmaus »
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Lecker Seife
« Antwort #416 am: 22. Januar 2016, 22:59:07 »

ich glaub, ich weiss, wen du meinst  ;D

du benutzt die wenigstens!!
ich geb ehrlich zu, ich nutze bisher auch nur die seifen aus den blockformen. so nen engelchen hab ich noch gar nicht probiert, nur meist die reste davon  ;D ich verschenk die lieber  8)

edit: ja, das ist seifensiederkauderwelsch und wohl böhmische dörfer für jeden unwissenden.  :-\
bienchen hatte ja gefragt.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 23:02:41 von Caira »
Gespeichert
grüße caira

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Lecker Seife
« Antwort #417 am: 22. Januar 2016, 23:01:17 »

Geht mir auch so, Wühlmaus  :D. Habe vor zwei drei Jahren ein tolles Seifensortiment bekommen und jedes Händewaschen ist Erinnerung und Dankeschön.

Die geflügelten Mädels - naja. Einzeln vlt ganz nett, so in Masse etwas heftig  ;). Am besten gefällt mir, neben der Torte, das Tannenbäumchen und die Wolkenmuster  :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Lecker Seife
« Antwort #418 am: 22. Januar 2016, 23:12:57 »

die engelchen sind nur so zahlreich, weil die formen erst ende dezember kamen (2 hatte ich vorher schon), da hab ich 2x nur die förmchen gefüllt. ansonsten fällt meist nur eine form ab und so 8 blockseifen.  ich habe seit ende oktober ca 20x seife gemacht, jede anders. das gezeigte sind eigentlich nur noch die übrig gebliebenen reste  ::) insgesamt waren es ca 300 seifen. meine familie ist total scharf drauf und zu weihnachten gabs seifensäckchen.
der sohn meiner nichte (5 jahre) reagiert sehr gut auf die seifen mit seiner neurodermitis und somit hab ich eine extraladung ohne duft gemacht  :D
gsd. hat jeder einen anderen geschmack, aber die formen sind sehr erwünscht, auch knallbunte farben. ich mag eher die blockseifen mit naturfarben. und einige der düfte könnt ich mir unter die nase klemmen  8)
Gespeichert
grüße caira

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Lecker Seife
« Antwort #419 am: 22. Januar 2016, 23:16:24 »

...
wer liest denn sowas  ??? nur kauderwelsch. ::)

ich les sowas und bin damit bestimmt nicht allein - seit Jahren schleich ich ums Seifeln rum, jetzt wär endlich Zeit... Danke für die Erinnerung  ;)
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 170   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de