Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:28:23
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|24|8|Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst. - Louis Armstrong

Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 170   nach unten

Autor Thema: Lecker Seife  (Gelesen 303471 mal)

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Lecker Seife
« Antwort #1215 am: 02. Februar 2017, 17:00:28 »

Bienchen, das spuckt mir doch auch schon länger im Kopf herum. Vielleicht mal von Schwerin aus, aber dann kann ich dich schlecht mitnehmen, oder wir treffen uns irgendwo zur gemeinsamen Weiterfahrt.
Aber wir sind ot
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1216 am: 02. Februar 2017, 17:33:28 »

 ;D ;D :D
Ja kommt mal vorbei, aber vorher muss ich dann meinen Acker und Garten und Wintergarten und Gewächshaus und Haus steril machen........gehört sich ja so wenn Besuch kommt ;D :P
Aber die Seifen wachsen nicht bei mir ;D

Christina, schön, sind sie ja schnell angekommen bei Dir!

Und ja Beinwell und Brennessel und Eclipta sind eigene Ernte, wie eigentlich alle in meinen Seifen enthaltenen Kräuter, auch Harz, Baummehl etc. wird vor Ort geerntet:)
Aber natürlich kann man diese Pülverchen auch alle kaufen:)
LG von July
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Lecker Seife
« Antwort #1217 am: 02. Februar 2017, 18:26:54 »

Bienchen, das spuckt mir doch auch schon länger im Kopf herum. Vielleicht mal von Schwerin aus, aber dann kann ich dich schlecht mitnehmen, oder wir treffen uns irgendwo zur gemeinsamen Weiterfahrt.
Aber wir sind ot
:D "hier, hier , hier" *nemi zeigt auf und schnippt dabei heftig mit zeigefinger und daumen* "Ich möchte bitte mit wenn ihr zu July fahrt!!!

Und wieso OT? ::) wir sind doch voll beim Thema "Lecker Seife" ;D Wir fahren im Sommer zu July und lassen uns dort zeigen, wie und wo und welche Zutaten July so über den Sommer für ihre Seifensiederei im Winter sammelt........was n daran OT! :)




Ah, übrigens: Ich hab heute auch Julypost bekommen :D :D :D Es war ein feines Stückchen Seife "Tomatenblattduft" aus der Serie Julyfrische mit dabei - Dankefschön!!! Ich habe sie in einer Glasschale bei mir im Only- Nemi- Arbeitszimmer auf dem Pflanztisch stehen - da duftet sie mich an :D so schööööön :)
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 18:32:07 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1218 am: 02. Februar 2017, 18:45:10 »

 :D :D

Nemi.......die Post ist ja flott:)!

Noch nicht anwaschen, die braucht noch ein paar Wochen ;)

Bienchen wann gehts denn bei Dir nun los mit der ersten Seife??
LG von July

Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #1219 am: 02. Februar 2017, 18:58:45 »

wenn ich alles zusammen habe. Ich muss mir noch eine Digitalwaage besorgen und das Naoh und die Fette.

und immer pfuscht mir hier einer in meinem Zeitplan

Nemi, Christina...genauso machen wir das  ;D
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7728
  • Bodensee CH
Re: Lecker Seife
« Antwort #1220 am: 02. Februar 2017, 19:57:54 »

Ich habe heute Nachmittag ein wenig 'gepröbelt'. Einfache Pflanzenseife aus dem Buch, dazu 2 Farben und äther. Oele.
Dann schichtweise eingefüllt. Natur, braun mit Heilerde und schwarz. Hat mir Spass gemacht. :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Lecker Seife
« Antwort #1221 am: 02. Februar 2017, 20:01:16 »

:D :D

Nemi.......die Post ist ja flott:)!

Noch nicht anwaschen, die braucht noch ein paar Wochen ;)
Jup :D
Die erste Seife, die ich in 2015 von Dir bekommen hatte, habe ich fast ein Jahr liegen gelassen zum härten. Und jetzt habe ich ein Stück Seifen davon in Gebrauch, das schon fast ein 1/4 Jahr in Gebrauch ist und nur sehr langsam weniger wird, weil sie so schön hart ist (und ich wasche mir mehrmal täglich die Hände).................und riecht auch immer noch so toll :D :D :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #1222 am: 02. Februar 2017, 20:33:56 »

Ich geh mit der Seife duschen. Da hält die leider nicht ganz so lange
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Lecker Seife
« Antwort #1223 am: 02. Februar 2017, 21:16:52 »

Bienchen, das spuckt mir doch auch schon länger im Kopf herum. Vielleicht mal von Schwerin aus, aber dann kann ich dich schlecht mitnehmen, oder wir treffen uns irgendwo zur gemeinsamen Weiterfahrt.
Aber wir sind ot
:D "hier, hier , hier" *nemi zeigt auf und schnippt dabei heftig mit zeigefinger und daumen* "Ich möchte bitte mit wenn ihr zu July fahrt!!!


oh, nemi, wie konnten wir dich übersehen? Aber sicher denken wir an dich, falls es was wird!

Ich geh mit der Seife duschen. Da hält die leider nicht ganz so lange

ich hab in der Dusche bis vor kurzem mit Seifenschale hantiert, war etwas suboptimal. Jetzt tu ich die in ein kleines Gazesäckchen, da schäumt die Seife schön, man kann sie drin lassen und oben in der Dusche aufhängen, da trocknet sie ganz flott ab und wird nicht so weich.

Ich habe heute Nachmittag ein wenig 'gepröbelt'. Einfache Pflanzenseife aus dem Buch, dazu 2 Farben und äther. Oele.
Dann schichtweise eingefüllt. Natur, braun mit Heilerde und schwarz. Hat mir Spass gemacht. :D

sieht bestimmt sehr edel aus. Ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mit dem Seifenmachen anzufangen. Aber im Moment stecke ich im Strickfieber, und im Sommer hab ich da eh keine Zeit zu.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #1224 am: 02. Februar 2017, 21:47:32 »

Ich hab zwei auf einem Luffaschwamm liegen und die dritte auf einem Seifenigel, den ich von Irisfool bekommen habe. Die Seife trocknet bei beiden gut ab.

aber beim Duschen braucht man doch etwas mehr Seife als nur für die Hände  ;)
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Lecker Seife
« Antwort #1225 am: 03. Februar 2017, 00:57:00 »

Ha, ich habe heute ein supertolles Seifenpäckchen bekommen und habe gleich darin geschwelgt! Am liebsten würde ich sie alle auf einmal ausprobieren. Sie sind alle von July.

Oh, sind die schön. Ich kann dich gut verstehen, habe mich auch über ein schönes Seifenpäckchen gefreut vor einiger Zeit und halte auch immer mal die Nase dran. Will erst die angefangen Seifen verbrauchen bevor ich die neuen angreife. Die selbstgemachten Seifen halten wirklich lange.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7728
  • Bodensee CH
Re: Lecker Seife
« Antwort #1226 am: 03. Februar 2017, 19:42:43 »

Das schwarz ist nun grau geworden  :-\ sieht aber gar nicht übel aus. :D
Heute war ich noch einkaufen. Da konnte ich viele Duft- und ätherische Oele schnuppern. Die hatten sogar den Tomatengrün-Duft. Habe mir 4 Duftöle gekauft und noch Mandel- und Rizinusöl.
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Lecker Seife
« Antwort #1227 am: 03. Februar 2017, 21:52:15 »

na das sieht aber toll aus!  :D
mit einem bisschen glück dunkeln die farben noch ein bisschen nach  :)
schwarz ist nicht so einfach. die meisten farben ergeben einen grauen farbton.
ich habs noch nicht probiert aber für ein dunkles grau soll auch holzkohle bzw medizinische kohle funktionieren.
Gespeichert
grüße caira

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #1228 am: 04. Februar 2017, 08:32:38 »

Meine Seife ist auch angekommen. Bin gespannt was der Kopf dazu sagt. Ein Foto gibt es leider erst am Abend. Danke July!
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1229 am: 04. Februar 2017, 17:43:51 »

Most:9
Die Seife sieht doch gut aus!!! :D
LG von July
Gespeichert
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 170   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de