Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 16:41:27
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|23|4|Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 170   nach unten

Autor Thema: Lecker Seife  (Gelesen 305723 mal)

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1755 am: 14. Februar 2018, 17:20:00 »

Gut Anke, ein hellila Flieder:)
Nee so süß ist der Duft gar nicht, ich selber mag ja keine süßen Düfte....und diesen kann ich ertragen:)
Ich habe auch Zitronensäure in die Lauge gepackt, somit sollte sie auch zum Duschen schön sein.

Ja die Gecko-Form gibt leider bald ihren Geist auf........war aber keine Milkyway-Form, eine von Aloha, aber die Steine und die Herzen, das ist Silikon und hält laaange...
LG von July
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
Re: Lecker Seife
« Antwort #1756 am: 14. Februar 2018, 18:42:30 »

Oh ja, das klingt perfekt!  :D

Außer natürlich, dass die Geckoform den Geist aufgibt  :-\
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #1757 am: 15. Februar 2018, 07:26:11 »

Schöne Seife July, find die Farbe auch passend zu dem Duft. Ich mag nämlich Flieder am liebsten in den hellen pastelligen Farben. Diese Herzen find ich auch schön, sehen nach Handschmeichel aus. Und der Kompass! Wieder ein "haben will"  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1758 am: 15. Februar 2018, 07:33:17 »

Danke:)
Die Herzen kommen aus einer Silikonform....der Kompass ist Milkyway ;)
Ja sie ist noch ein wenig nachgedunkelt und sieht nun doch ganz passend aus.

Nun sind wir gespannt auf Deine Männerseife:)!!
LG von July
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #1759 am: 15. Februar 2018, 21:11:46 »

Dieses Milkygezicke - komme nicht dran vorbei  ;D

Men's Secret ist der Duft. Noch ein Seifchen für meinen Mann. Diesmal sind die Inhaltsstoffe:
Kokos, Kakao, Schwein, Rind, Rizi, Aprikose, ÜF 15%. Maulbeerseide, Schafmilchjoghurt, Tiox, WEP Velvet Green, WEP Spocky Sparkle, Pearl Fresh Green.

Ich wollte gern zwei Dinge ausprobieren. Ob ich es hinbekomme den mittleren Zopf allein zu färben. Leider trotz vorsichtigem über den Spatel einfüllen rausgeschwutscht. Gibt es da einen Trick, außer dass der Leim fester ist? Bei der anderen wollte ich gern zwei Farbstränge von dunklem Micapulver vom hellen Leim trennen und eine Linie führen. Leider hab ich kein Sieb gehabt, welches fein genug pudert. Eigentlich ist da noch eine helle Leimschicht unten drunter. Hat sich nicht verbunden und ist in der Form geblieben ;-) Da muss ich noch tüfteln, aber zumindest weiß ich jetzt wie es funktioniert. Was mir nicht so klar ist, wie vermeide ich beim schneiden das verschmieren der Puderschicht? Hm, ist eine Milchseife und hat nicht gegelt. Wäre das evtl. anders wenn ich sie gelen lassen hätte? Bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1760 am: 16. Februar 2018, 06:49:50 »

Obstjiffel:)
Die sind doch trotzdem schön, ist halt natürlich und selbstgemacht!!
Und "Men"s secret" ist ein superdupertoller Duft :D :D! Nicht nur für Männer ;D!

Das mit den Farben kann ich nicht, so feinfühlig verteilen auf einzelne Gebiete mit verschiedenen Farbtönen.......nein das habe ich nie gelernt und die Male wo ich es ausprobiert habe ist es nicht gelungen.....so habe ich mit mehr auf die inneren Werte und Pflege konzentriert anstatt auf Farben ;)

.....aber Deine Männerseife hat ja auch schöne pflegende Inhaltsstoffe und bei der hohen ÜF cremt sie sicherlich gut:)!

Gleich wird eine Kaffeeseife gesiedet.
LG von July
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #1761 am: 16. Februar 2018, 08:15:09 »

Muss meinem Mann ja endlich mal Seife schmackhaft machen ;-) Da ist ein weiches Hautgefühl gaaanz wichtig. Bisher hat er sich standhaft geweigert aber sein Rücken wird immer pusteliger und da ist er dann doch mal bereit es auszuprobieren! Den Duft finde ich auch super, muss er aufpassen, dass ich nicht ständig mit der Nase an ihm hängen bleibe *lach*
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1762 am: 16. Februar 2018, 08:20:07 »

Ooooh ja ich kenne das ;D ;D Die ersten zwei Jahre hat GG sich Seife gekauft :(
Dann mal vorsichtig probiert.....und dann wars keinThema mehr ;) Seitdem wäscht er mit all meinen Seifen, ich packe ihm immer wieder einStück hin:)
Nur an die Haarseife will er nicht......er wäscht lieber mit seinem schuppenfördernden Shampoo ;D ;D ; Männer halt ;D ;D

So die Lauge ist abgekühlt......
LG von July
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re: Lecker Seife
« Antwort #1763 am: 16. Februar 2018, 08:36:39 »

 ;) Tja unsere Männer. Ich habe angefangen Seife zu machen, weil mein Mann so von deiner Seife,  liebe July, begeistert war.
Sohnemann benutz sie auch gerne, nur meine Tochter kauft sich noch Duschzeugs.

Mir gefallen die Seifen mit dem Zopfmuster, obstjiffel.
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #1764 am: 18. Februar 2018, 20:58:20 »

Ich mag die Zöpfe auch sehr. Muss grad bei jedem Rezept erstmal die zwei Formen füllen, dann kommt der Rest ;-)

Eigentlich warte ich noch auf ein paar Zutaten für die nächsten Seifen. Noch zwei für den Doez, eine mit dreierlei Milch, dann mit Hafermilch und Honig, eine mit Maiglöckchen und Fliederduft für eine Freundin. Aber hat heut zu doll in den Fingern gejuckt, da musste noch eine zwischendurch her. Diese Sucht ist echt schrecklich! Bin gespannt auf die neue, heißt "dat Tüttje" - der Schatz auf Platt.

Ah und für ein Projekt in der Facebookgruppe Anfang der Woche zwei "Einöl"-Seifen. Ich hab Neemöl gewählt und Lanolin. Neem weil ich es für Enja nutzen kann und Lanolin wollte ich eh mal probieren, nachdem ich im Buch Seifenklassiker darauf gestoßen bin. Wird aber je nur 100g einfach zum testen. Also noch viel vor!
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1765 am: 19. Februar 2018, 07:29:13 »

Obstjiffel,
hast Du wirklich 100% Lanolin genommen? Da bin ich gespannt ob die überhaupt schäumt........in dem Buch wird ja geschrieben man solle Harz hinzufügen. Und die 100 % Neemseife, da bin ich auch sehr gespannt:)!!
Einölseifen habe ich bisher nur aus Kokos und Babassu gemacht und ich will noch einmal eine aus 100% Palmkernöl testen, die müsste auch Schaum abgeben. Ganz ohne Schaum ist es ja keine Seife (für mich). Dann stelle ich mir die vor wie eine 100% Olive, die nur schmiert und nicht schäumt.

....und dann wollen ir Deinen "Schatz" auf Platt sehen :D :D.
LG von July
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #1766 am: 19. Februar 2018, 09:54:59 »

Gerade ausgeformt ;-)
Zutaten sind: Avocado, Babassu, Shea, Reiskeim, Rizi, Jojoba, Alpaka, Joghurt, Salz und Rohrzucker, bissel Tiox und der Duft Mayan Gold. ÜF 15%. Hab die Form im mittleren Zopf mit wenig Pearl Goldpuder ausgepinselt.

Die zwei Einölseifen muss ich diese Woche erst noch sieden. Ist so ein Gruppenprojekt.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #1767 am: 19. Februar 2018, 09:56:44 »

Toll sehen sie aus :D :D :D!!
Sonnige Grüsse von July
Gespeichert

leonora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2409
Re: Lecker Seife
« Antwort #1768 am: 19. Februar 2018, 10:27:04 »

ich will noch einmal eine aus 100% Palmkernöl testen, die müsste auch Schaum abgeben.
100% Palmöl ergibt einen ganz feinporigen tollen Schaum (jedenfalls bei meinem blslang einzigen Versuch damit ;)). Mir hat diese Seife sehr gut gefallen. Bloß dieser ganze Hype wegen der schlechten Ökobilanz von Palmöl hat mir die Sache etwas vergällt. ::) Die Seife an sich war klasse. :D

Eure ganzen hier gezeigten Seifen finde ich genial. :D
Ich bin nicht so kreativ, bei mir kommen viel weniger Zutaten rein und meine Seifenformen sind auch nicht so chic.

LG
Leo
Gespeichert
Hemsalabim

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #1769 am: 19. Februar 2018, 11:14:10 »

Bei den Steinen gefällt mir der Goldglittereinschuß nicht so gut. Hab ich mir anders gedacht. Aber die Form liebe ich, liegt wunderbar in der Hand. Das ist für mich bei Formen immer mit wichtig, das Handgefühl der Seife.

Ich siede ja erst seit November, da bin ich noch in der "alles mal ausprobieren Phase". Bin mir aber jetzt schon sicher, meine persönlichen Seifen werden eher farblos oder nur dezent farbig. Muss mir unbedingt noch einen feinen Draht für zarte Swirle besorgen.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2018, 11:16:22 von Obstjiffel »
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 170   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de