Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 11:26:23
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|11|12|Man muß schon sein eigenes Glück schmieden, aber nicht andere als Amboss benutzen. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 170   nach unten

Autor Thema: Lecker Seife  (Gelesen 305441 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #2415 am: 10. November 2019, 20:31:04 »

ich hab auch lange Haare und benutz jetzt nur noch Haarseife und bin sehr zufrieden :D
Gespeichert

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Lecker Seife
« Antwort #2416 am: 11. November 2019, 06:59:37 »

Ich wasche seit vielen Jahren nur noch mit Haarseife, Neem Teebaumöl, Eclipta oder Birkenrinde, Afrikanischer Rosmarin....meine Haare kennen kein Industrieshampoo mehr:)
Und Leute,die meine Haarseifen probiert haben, haben sich auch meist positiv geäußert:).

Most ich mag auch kleine Seifen und kann dann schneller mal ausprobieren ;D.
LG von July
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #2417 am: 11. November 2019, 10:04:17 »

ja July, ich war am Anfang ja sehr skeptisch, wegen meiner Schuppenflechte. Aber ich muss sagen, das hat sich recht positiv ausgewirkt. Weg ist sie natürlich nicht, aber der Juckreiz ist fast weg und es ist auch nur noch eine kleine Stelle. Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist. Ich nehm auch kein Shampoo mehr. Hatte im Urlaub nochmal ein normales mit und schwupp, Flechte blühte auf. Nee, nie wieder
Gespeichert

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: Lecker Seife
« Antwort #2418 am: 11. November 2019, 10:41:38 »

ich würde Most auch welche abnehmen  ;D
Du meinst, sie hat nach Krümel`s Werbespot noch welche? ;D
Die Haarseife würde mich sozusagen schäumend interessieren. Krümel hat langes Haar..., genauer Testbericht bitte! ;)

Der Werbespot war übrigens für die Seifen aller hiesigen Seifensiederinnen gedacht.  ;)

Testbericht erwünscht? Sehr gerne!
Mit Bienchens hilfreicher Unterstützung - haartechnisch sind wir fast auf ähnlichen Länge - klappte das hervorragend. Darum für alle Langhaarigen hier der Tipp: Nach der Seife mit Essigwasser spülen (70 ml Essig, 1 L Wasser), aber nicht mit Wasser nachspülen. So sind die Haare nicht nur glänzend, sondern auch leicht kämmbar.

Die Seife ist ein Traum - Most, wenn du hier mitliest, bitte leg mir so viele wie nur möglich beiseite, ich bestelle nächstens nach  ;D.
Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, aber es fühlt sich viel angenehmer an als Shampoo, weicher, schaumiger, schonender. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, sie reinigt besser. Dazu kommt die Beduftung mit unter anderem Ylang-Ylang, einem Lieblingsduft von mir.
Völlig neu ist, dass ich das zigmal in der Werbung gehörte Wort "Spannkraft" auch wirklich zum ersten Mal erlebt habe. So sahen meine Haare noch nie aus. Entweder hatten sie Volumen, waren dafür aber strohig oder sie glänzten wundervöllst, hingen dafür aber runter wie drei Tage Miesepeter.
Tja. Jetzt wasch ich meine Haare plötzlich richtig gerne und das restliche hier rumstehende Shampoo brauche ich nur noch zum Waschen meiner frischgesponnenen Wolle.  :D
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

neo

  • Gast
Re: Lecker Seife
« Antwort #2419 am: 11. November 2019, 11:29:35 »

ich bestelle nächstens nach  ;D.
Ich bin dann aber vor dir auf der Liste. ;D Danke für die Anwendungsberichte. ;)
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re: Lecker Seife
« Antwort #2420 am: 11. November 2019, 11:34:35 »

 :D Krümel, du sprichst hier von der Bierseife. Na dann darf ich wohl nachsieden. Da habe ich nur noch 1 Stück und das ist schon reserviert. ;)
Nach dem sieden muss man die Seife ja noch eine Weile ruhen lassen.
Gespeichert

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: Lecker Seife
« Antwort #2421 am: 11. November 2019, 11:54:04 »

ich bestelle nächstens nach  ;D.
Ich bin dann aber vor dir auf der Liste. ;D Danke für die Anwendungsberichte. ;)

He!  >:(


Most, zu Hülf! Aber du hast sonst noch Seife zum Haarewaschen? Wenn ja: Ich komm vor neo, ich komm vor neo!!!!  ;D
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #2422 am: 11. November 2019, 15:03:08 »

 Mist...kommen alle aus der Schweiz  ::). Viel zu weit weg um zuerst da zu sein  ::)
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Lecker Seife
« Antwort #2423 am: 11. November 2019, 15:09:40 »

Viel zu weit weg um zuerst da zu sein  ::)
Krümel schafft es auch nicht. ;D
Aber ich glaube, der Produktionsbetrieb ist angekurbelt und die Abwicklung, sehr sympathisch.  :)
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #2424 am: 11. November 2019, 18:44:16 »

 ;D
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #2425 am: 11. November 2019, 20:14:51 »

*schmunzelt* Schon so viel Seifenbegeisterte, dann macht es einem immer nocheinmal soviel Spaß.

Ich hab meine Kopfflechten komplett im Griff mit einer Seife mit Amla drinnen. Wäre vielleicht ja auch für euch einen Versuch wert.

Hier kommen noch die Abkömmlinge der Vorbereitungen für die Rosenseife, 50g Leim zu sieden war mir zu frickelig. Also gab es immer ein paar abgefallene.

Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Lecker Seife
« Antwort #2426 am: 11. November 2019, 20:35:34 »

Obstjiffel,

für die untere Reihe dunkle Rosenseifenprobestücke tät ich mich begeistern...sollen die abgegeben werden? *hofft*
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2636
  • Klimazone 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #2427 am: 11. November 2019, 21:01:38 »

Ganz davon abgesehen, dass Deine Seifen immer wahre Kunstwerke sind, finde ich die schneckige Form genial :D
Gespeichert
LG Rosenfee

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
« Antwort #2428 am: 11. November 2019, 22:26:40 »

Obstjiffel,

für die untere Reihe dunkle Rosenseifenprobestücke tät ich mich begeistern...sollen die abgegeben werden? *hofft*

das war auch gerade mein Gedanke. Was eine geniale Farbe

und die Haarseife würde mich auch interessieren  :D
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lecker Seife
« Antwort #2429 am: 12. November 2019, 09:16:28 »

Obstjiffel,

für die untere Reihe dunkle Rosenseifenprobestücke tät ich mich begeistern...sollen die abgegeben werden? *hofft*

Kann ich gern zuschicken, allerdings vermute ich dass sie ausbluten werden. Noch müssen sie auch reifen bis in den Dezember hinein. Die Sonnenwindform liebe ich auch sehr, ist nur so doof auszuformen. Aber ich habe am Wochenende auf meinem Seifentreffen gelernt, wie man Silikonformen macht. Da werde ich jetzt die Milkyway Formen die ich besonders mag abformen. Vielleicht teilt ihr sie euch? Jeder einen Sonnenwind und eine kleine Gästeseife?

das war auch gerade mein Gedanke. Was eine geniale Farbe

und die Haarseife würde mich auch interessieren  :D

Amla schau ich später ob noch welche da ist, gerade liegt unser Katzentier so schön kuschlig über meinen Armen  ::) Falls nicht muss ich sie auf jeden Fall nachsieden, dann dauert es aber halt wieder so sieben Wochen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte
Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 170   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de