Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:10:58
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|30|6|... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Gerätehalter  (Gelesen 4801 mal)

Gartenentwickler

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1134
Re: Gerätehalter
« Antwort #15 am: 02. Januar 2023, 19:25:25 »

@Gartenentwickler: Da erscheinen mir diese Halter aber stabiler, und sie kosten nur ein Viertel derer von Manufactum (ok, es sind keine Schrauben dabei, aber die hat man ja vielleicht noch herumliegen).

https://www.globus-baumarkt.de/alfer-geraetehaken-250-mm-250-x-120-x-98-mm-stahl-verzinkt-kappe-rot

Super, die schaue ich mir mal vor Ort an. Ein Rodespaten wiegt ja fast 4 kg, und ich müsste sehen ob man da D Griff Spaten gut aufhängen kann
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Gerätehalter
« Antwort #16 am: 02. Januar 2023, 19:34:15 »

Bei uns hat GG einfach Halterungen für Regale an die Wand geschraubt, auch auf Holz. Darin kann man eigentlich jedes Teil aufhängen, auch Sägen und Scheren.
Das hat auch voll behängt gehalten, sieht nur jetzt leerer aus, weil inzwischen ein Teil im anderen Garten verwendet wird und dort lagert.

Im Detail:
Gespeichert

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2296
Re: Gerätehalter
« Antwort #17 am: 02. Januar 2023, 19:43:16 »

Mein Vorgänger hat in der Geräteschuppen einfach paarweise starke Nägel und Schrauben an der Wand angebracht. Spaten halten zwar nicht aber alles andere kann man auch ganz gut da anbringen.
Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain

Gartenentwickler

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1134
Re: Gerätehalter
« Antwort #18 am: 02. Januar 2023, 20:12:30 »

Mir geht's hauptsächlich darum meinen Grabespaten,Rodespaten, Grabegabel aufzuhängen. Die haben alle Dgriff und da muss ich morgen mal messen wie der Abstand der Halter sein darf damit das passt.
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Gerätehalter
« Antwort #19 am: 02. Januar 2023, 20:16:08 »

Man kann sie natürlich auch verkehrt herum aufhängen, mit Gabelzinken nach oben. Machen wir auch, so kriegst alles unter.
Gespeichert

Gartenentwickler

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1134
Re: Gerätehalter
« Antwort #20 am: 02. Januar 2023, 20:19:17 »

Habe ich mal auf der Arbeit gemacht, fand ich nicht schön. Wenn man da Mal gegen kommt fällt was herunter auf den Kopf, nicht schön. Wenn es über dem Griff hängt hält es besser. Habe mir gerade online die Maße der Haken bei Toom und co angeschaut,sollte auch passen. Virallem viel günstiger als die Stahl Variante bei Manufactum und co. Gut,ist auch massiver aber da kann ich ja auch mehr Halter kaufen um es aufzuteilen und bin noch günstiger
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6448
Re: Gerätehalter
« Antwort #21 am: 02. Januar 2023, 20:34:23 »

Ich hänge immer mit den Zinken oder mit dem Blatt nach oben auf und hatte noch keinen Unfall, kann die Geräte aber besser erkennen. Es ist eben Geschmackssache.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Gerätehalter
« Antwort #22 am: 02. Januar 2023, 22:49:25 »

Isso ☺️ 👌
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10454
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Gerätehalter
« Antwort #23 am: 03. Januar 2023, 04:11:47 »

Es passt mehr ans Brett insgesamt,
und bei uns geht es eng zu, man streift daran vorbei, aus den Schlaufen kann nix fallen.

D-Griffe hab ich nicht.
Gespeichert
Gruß Arthur
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de