Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 03:06:06
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|28|12|Natürlich geht es einfacher, aber nicht mit vergleichbarem Ergebnis  ;) (Gartenlady)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !  (Gelesen 6959 mal)

cimicifuga

  • Gast
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #30 am: 01. August 2008, 21:22:24 »

darf ich hier was anmerken:

wenn das ein kleiner badetümpel für hunde wird, dann ist das wasser in null komma nix ekelhaft

ich würde also vorschlagen, die ganze sache erhöht anzulegen. also eventuell fertigbecken kaufen, auf eine kleine anhöhe stellen und dann rundum mit erde anhäufen.

warum so: das ekel-wasser kann man dann mit einem schlauch einfach ablassen (wie bei einem aquarium) und frisches einfüllen.

oder wie willst du sonst das wasser tauschen? von selbst wird sich so eine lacke jedenfalls kaum regenerieren, schon gar nicht, wenn dauernd hunde durchwuseln ;)
Gespeichert

sonika

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #31 am: 02. August 2008, 03:06:44 »

Ferigbecken ? Die sind doch alle so tief und klein, oder welche meinst du ?

Die wo ich meine sind meißt eher schmal aber dafür tief. Sind denn hier keine Leut dich auch Hunde in Ihren Teich lassen und gute Erfahrungen haben ? Muss das Wasser immer gleich schmutzig werden ? Meine Hunde sind sauber, die schlafen ja auch bei mir im Bett, wenn ich dann meine Füße reinhängen würde, wär es ja nach einer Weile auch Ekel Wasser, denn meine Hundies sind genauso sauber wie meine Füße. Verstehe den Zusammenhang nicht Hunde gleich Versiftes Wasser ?
Was da alles draußen in den Teich fällt aus der Natur kann nicht sauberee sein
als meine Wauzies.
Gespeichert

Arachne

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #32 am: 02. August 2008, 07:52:25 »

Hallo Sonika,
Natürlich sind Deine Hunde absolut sauber.

Aber Hunde spielen und das bedeutet, sie sausen rein ins Wasser, wieder raus und das geht dann immer so hin und her. Jedesmal, wenn sie mit feuchten Pfötchen außerhalb des Wassers herumflitzen, dann bleiben Partikel hängen, die sich beim nächsten Gang ins Wasser ablösen und dort bleiben.

Cimifugas Idee mit dem etwas erhöht angelegten Becken finde ich gut, das erleichtert wirklich das Auswechseln des Wassers.


« Letzte Änderung: 02. August 2008, 07:53:21 von Arachne »
Gespeichert
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)

Crispa †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2195
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #33 am: 02. August 2008, 08:01:12 »

Hunde im Bett ist falsch verstandene Tierliebe!!!!!!!!!!!!!!!

Aber evtl. duschen sie ja auch mit dir, putzen sich die Zähne und kämmen sich jeweils morgens und abends. Ach ja und beim Fernsehen liegen sie natürlich auch auf dem Sofa und im Sessel. Die Malzeiten bekommen die Hunde auf euren Tellern serviert.
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 08:02:28 von Crispa »
Gespeichert
Liebe Grüsse Crispa

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #34 am: 02. August 2008, 08:40:22 »

Hunde im Bett ist falsch verstandene Tierliebe!!!!!!!!!!!!!!!

Aber evtl. duschen sie ja auch mit dir, putzen sich die Zähne und kämmen sich jeweils morgens und abends. Ach ja und beim Fernsehen liegen sie natürlich auch auf dem Sofa und im Sessel. Die Malzeiten bekommen die Hunde auf euren Tellern serviert.

jedem das seine, oder?

aber sonika, ich kann schon verstehen, daß es schwer ist etwas einzusehen, wenn man sich etwas bestimmtes in den kopf gesetzt hat. ich kann das auch nur schwer..und aus fehlern lernt man...aber wenn man sich den teich dann irgendwann als fehler eingestehen muß, war es eben auch ein finanzielles und arbeitstechnisches desaster.

arachne hat schon recht. du musst dir vorstellen, daß daß sich am grund algen sammeln, das ist ganz normal. wenn die hunde dann nun reinstapfen werden diese immer wieder aufgewühlt. beim reinsteigen, auch wenn sie nicht groß toben, rieselt dreck und erde mit in den teich, was wieder zu neuen algen führt. spätestens nach ein paar wochen hast du da echt eine brackige dreckbrühe drin, in die deine hunde evtl garnicht mehr rein wollen oder sie müffen nach brackwasser, wenn sie wieder rauskommen.
die sandfarbene folie wirst du eh nach ein paar tagen nicht mehr sehen, da sich auch dort algen absetzen.

wasser, daß draußen steht, bleibt nunmal nicht sauber bzw ohne algen. egal ob regentonne, vogeltränke, teich oder schwimmbecken.
wenn dein teich kein funktionierendes ökosystem mit tieren und vielen pflanzen hat, dann wirst du es einfach ab und zu sauber machen müssen, vor allem wenn es ja vorzugsweise "hundeteich und hübsch mit meerfeeling" vermitteln soll.

deswegen würde ich mir das mit dem folienteich echt überlegen. den bekommst nie mehr sauber. wenns keine wanne sein soll, nimm dir, wie von cimi beschrieben ein fertigbecken. google mal nach "teichbecken", dann siehst du einige beispiele.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

GrauerDaumen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • Ich find EUCH super :)
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #35 am: 02. August 2008, 08:40:50 »

Hunde im Bett ist falsch verstandene Tierliebe!!!!!!!!!!!!!!!

Aber evtl. duschen sie ja auch mit dir, putzen sich die Zähne und kämmen sich jeweils morgens und abends. Ach ja und beim Fernsehen liegen sie natürlich auch auf dem Sofa und im Sessel. Die Malzeiten bekommen die Hunde auf euren Tellern serviert.

Hallo
Es gibt schlimmeres als diese überzogenen Beispiele.
Wo das persöhnliche Hygäneempfinden anfängt und wo es aufhört, entscheidet ja wohl jeder selber.
Ich denke nicht das es einem Hund schadet auf der Couch zu liegen oder vom gleichen Teller wie Herrchen/Frauchen zu essen.
Inweiweit es dem Halter schadet, ist mal dahingestellt.
Die Abwägung zwischen gesundheitlichen Risiken und vermenschlichung eines Hundes unterliegt dem gesundem Menschenverstand.
Natürlich gibt es Extrembeispiele, aber davon gehen wir ja nicht aus.
Ich möchte behaupten das ein "normal" vermenschtlichtes Haustier es im allgemeinen besser hat, als ein vernachlässigter Gebrauchshund.
Ich behaupte ebenfalls das daraus eine größere Zufriedenheit des Hundes und eine engere Bindung zum Halter entsteht, die ich als positiv betrachte.
Nur meine kleine meinung dazu.
Mfg Uwe
Gespeichert
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)

Sarzine

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #36 am: 02. August 2008, 09:25:59 »

Ich hätte mir gewünscht, dass das nebenbei angeschnittene Thema Hundehaltung in diesem Thread gar nicht kommentiert wird, da es eben nicht das Thema ist. Auch ich würde das immer dem persönlichen Geschmack des Hundehalters überlassen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass er seinen Hund im Griff hat, sprich: für den Hund die Rangordnung klar ist. Wir haben übrigens einen Gebrauchthund, der abgegeben wurde, weil er zu dominant war (Madam glaubte, die Führungsrolle des Rudels übernehmen zu müssen) - und das bei einem friedlichen, freundlichen, Katzen, Hasen und Meerschweinchen liebenden Goldie. Glaubt uns immer niemand, der sie kennt.

Zurück zum Thema: musste an Eure ersten Gartenbilder denken, als ich gestern an einem verwilderten Grundstück vorbeikam :) was für eine Arbeit! Bloss gut, dass Männer Gartenarbeit akzeptabel finden, sobald sie schweres, lautes und imposantes Gerät verwenden können ::)

Ich würde allerdings einen Hundebadeteich auch mit einem krallensicheren Belag auslegen, nicht mit Folie, und die Idee, so zu bauen, dass der Wasserwechsel nicht mit harter Arbeit verbunden ist (erhöhte Position, Ablauf etc.), würde ich unbedingt beherzigen.
Gespeichert

Pinguin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2899
  • Standort Lünebuger Heide
    • der-versteckte-garten.de
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #37 am: 02. August 2008, 12:18:29 »

hallo Sonja, stell einfach mal 'ne grosse Schüssel Wasser nach draussen und beobachte, was passiert, Du wirst Dich wundern, was da alles in kürzester Zeit herumschwimmt, Laub fällt ja nicht nur im Herbst, einzelne Blätter rieseln immer mal durch die Luft, ausserdem Samenstände, Insekten und und und, da braucht's gar keine Hundepfoten mehr, und wenn Du den ganzen Tag barfuß durch den Garten rennst, hättest Du auch schwarze Füße, das hat gar nichts mit Hygiene zu tun, sondern ist einfach so ;)
Gespeichert
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de

sonika

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #38 am: 02. August 2008, 12:34:53 »

Hallole,

ja ich kann mir schon vorstellen dass das Wasser nicht lange sauber bleibt, aber ich verstehe jetzt nicht was der Unterschied zwischen Teich und Becken ist außer dass es Kratz und Stossfest ist. Hab auch mal geschaut es gibt paar die sogar nur 45 -65 cm hoch sind, aber sammeln sich da auch nicht schneller die ALgen an ? Hab mich ja hier ans Forum gewendet um Tips zu kriegen und es richtig zu machen.
Ich bin schon sehr dankbar wenn man mich auf den Richtigen Weg bringt, da ich ja
noch nie einen Teich hatte. Es soll ja auch Spass machen. Freue mich schon auf eure Antworten und Tips. Danke schön.

Lieben Gruß Sonja

Gespeichert

sonika

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #39 am: 02. August 2008, 12:52:29 »

Hunde im Bett ist falsch verstandene Tierliebe!!!!!!!!!!!!!!!

Aber evtl. duschen sie ja auch mit dir, putzen sich die Zähne und kämmen sich jeweils morgens und abends. Ach ja und beim Fernsehen liegen sie natürlich auch auf dem Sofa und im Sessel. Die Malzeiten bekommen die Hunde auf euren Tellern serviert.

Wollte darauf erst mal nicht eingehen, aber ist ja klar dass immer in irgendeinem Forum immer einer ist der Persönlich werden muss, gut dann hier die Antwort die auch sehr Persönlich ist.

Ich Pflege meine Mum seid ich 19 bin ! Sie ist seit 8 Jahren nun ein Schwerstpflegefall und auch noch Dialyse pflichtig, so dass sich meine Leben nur um sie dreht, es ist klein leichter Job seine Wünsche und Träume nach hinten zu stellen und kein eigenes Leben zu haben, ich mache es aber von Herzen denn sie hätte dass für mich auch gemacht und war immer eine tollle Mami.

Ich würde es nicht veratworten können in meinem Leben jetzt Kinder zu haben ich bin nun 31 und werde auch nicht jünger , mein Ex lebt zwar mit mir aber trotzdem
bin ich so dankbar das meine Hundies für mich da sind !

Ich denke du kannst sowas nicht nachvollziehen !

Meine Hunde geben mir so viel , ohne Sie wär ich oft schon am verzweifeln gewesen, ich freu mich immer wenn ich heim komme weil ich weiß da ist jemand der sich freut wenn ich komme, meine Bullys sind ganz was besonderes, ich habe mir grad diese Rasse ausgesucht da sie ja unter Begleit und Gesellschaftshunden zählen ! Das heißt die mögen es mit Menschen zu leben und umso intensiver umsobesser.

Man muss die Rasse kennen um das zu beurteilen ich vermenschliche sie nicht, das haben die schon teils in den Genen.

Ich gebe ihnen nur dass zurück was sie mir auch geben ! Ich möchte dass sie es gut bei mir haben und sich wohlfühlen, es gibt nix schöneres als einen zufriedenen und dankbaren Hund. Aus diesem Grund respektieren sie mich auch und wissen dass ich der Alfa daheim bin ohne dass ich deren Willen brechen muss.
Alles schön harmonsiche bei uns und ausgeglichen.

Sie essen nicht vom selben Teller wie ich, Zähne putzen sie indem sie Kauknochen bekommen und gekämmt werden sie auch ab und an. Duschen dürfen sie nach mir aber nicht mit mir, man muss ja nicht gleich so masslos übertreiben !

Aber ich denke dass ist meine persönliche Sache und geht keinen was an, hier ist ein Forum über das Thema Garten und ich finde es schade dasss man so krass ausschweift, tut mir jetzt auch Leid zu dem Thema noch so viel geschrieben zu haben, aber was sein muss muss sein.

Ach ja noch zum Schluss, es gibt Menschen mit Kinder die haben nicht mal Tiere und deren Kinder wachsen in halben Müllhalden auf ! Und sie lassen ihre Kinder sogar verhungern ! Da sollt man dann nicht auf Menschen wie mich zeigen die ihre Tiere lieben und eine saubere Wohnung haben !
Gespeichert

Arachne

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #40 am: 02. August 2008, 13:04:13 »

Hallo Sonika,

Du bist immer noch hin- und hergerissen, was für ein "Gewässer" es werden soll.

Wenn es "nur" ein Badegewässer für die Hunde sein soll, versetze Dich doch einmal in den Hundekörper: 30 cm Wasserhöhe, da muss der kleinere ja schon ständig das Schnäuzchen heben, um kein Wasser zu schlucken! Das ist für ihn/sie schon echt tief.
Dann stell Dir die Körperlänge vor. Bei einer Wasserfläche von - sagen wir mal - 1,50 m x 1,50 m, können die beiden darin schon fröhlich um einen Tennisball balgen.

Wenn Du nun doch Deinem Wunsch nach einer größen Wasserfläche folgen solltest: An der tiefsten Stelle müsste er schon frostsichere 100 cm tief sein. Den vorderen Teil ganz gemächlich tiefer werden lassen. Diesen Teil (von vielleicht 3 m2 und bis etwa 30 cm Tiefe = kleinhundegerecht) - durch ein Netz vom tieferen Wasser abtrennen. Diese Bodenfläche evtl. rutschsicher mit bekieselter Folie auslegen.

Schlamm setzt sich in einem ausreichend großen Teich gewöhnlich an der tiefsten Stelle ab. Dort kann er mit einem ganz feinmaschigen Kescher entnommen werden.
Gespeichert
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)

sonika

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #41 am: 02. August 2008, 14:34:35 »

Ach ja so richtig weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich will ;-)

Mal die Pro und Contras von Folien und Becken wären mal interessant.

Oder Allgemein die Pros von dem Becken,
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35355
    • mein Park
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #42 am: 02. August 2008, 14:38:16 »

Ich würde der Einfachheit halber eine Duschwanne nehmen. Gebrauchte gibt es gratis beim Klempner. Die dürften für Deine Hunde in akzeptabler Größe zu haben sein.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

sonika

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #43 am: 02. August 2008, 14:42:25 »

leider is die Duschwanne zu klein, die Frenchy mag nicht so nah an der Jolie hocken
schon damals in unsere Eckwanne war das zu wenig für die. Wenn Jolie anfängt rum
zu plantschen is Frenchy raus, also so 3 auf 2 meter wären nicht übel
Gespeichert

sonika

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Bilder harter Arbeit !! Erster Schritt gemacht !
« Antwort #44 am: 02. August 2008, 14:45:11 »

Ich fahr mal jetzt zum Globus Baumarkt und schau mir mal die Teichbecken an,
mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de